Die Siedler IV unter Parallels (WinXP)

B

Buberbaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
678
Reaktionspunkte
17
Hallo,
wenn ich das Game Die Siedler IV unter Parallels (WinXP) starte, dann steigt es mir beim booten mit Hinweis auf einen Grafikfehler aus. Kennt jemand das Problem? ... wie bekomme ich das Game zum laufen?
 
Würde mich auch interessieren. Habe das selbe Problem. In der Windows Welt weisst das auf veraltete Treiber hin. Kann man an den Grafiktreibern von Windows auf dem Mac eigentlich auch irgendwas drehen?

Gruss, Markus
 
Hast du in den Parallels-Einstellungen die 3D-Funktion aktiviert?

Wenn ja, dann ist einfach die virtualisierte Grafikkarte zu schwach für das Spiel.
 
..das klingt schon mal gut, allerdings ... wo finde ich diese Einstellung? Mir ist bei Parallels eine solche Möglichkeit nicht aufgefallen.
 
Wenn die Siedler DirectX wollen, wird das mit Parallels und anderen Emulationen nichts werden.

Wenn Ihr einen Intel Mac hab, sollte es mit Hilfe von Boot Camp gehen. Habe gerade am Wochenende Windows installiert und spiele seitdem Siedler V.

Viel Glück
Sintin
 
Zurück
Oben Unten