Die Siedler für den Mac?

ich auch. habe nur die demo am pc gezockt. war nett, aber die sache mit den warenkreisläufen war der kern der siedler-spiele. deswegen war es so nett, lauschige winterabende vor dem rechner zu verbringen. irgendwie ist siedler jetzt genauso wie need for speed ohne autos.

vielleicht kauf ich es mir trotzdem - und entdecke neue schöne seiten daran :)
 
tänzer schrieb:
Kann ich eigentlich ein OS9 Spiel mit OSX noch spielen?
Also stellt der sich auf Classicmode und rödelt los?
Ich wollte nämlich mal Alpha Centauri daddeln und das ging net. :confused:
Kann auch sein, daß ich zu blöd bin...schließe ich nie aus. ;)

Du musst dann leider neben dem OsX
auch das Os9 installiert haben

der wechsel zu "Classic" geht dann recht flott...

finds aber nicht mehr wirklich notwendig noch Os9 auf der Platte zu haben
es gibt ja sowieso so viele neue und feine Games (und nat. auch alle wichtigen Progs) für OsX
 
Hallo,

ist das wirklich so, dass man für siedler 2 wieder os9 braucht?
Das kann ja wohl nicht sein.
Andere Programme die os9 brauchen starten doch von alleine eine os9 umgebung.
 
iboocker schrieb:
ist das wirklich so, dass man für siedler 2 wieder os9 braucht?

Antwort auf die Frage aus einem anderen Thread ->

TerminalX schrieb:
Oft gibs für Spiele die unter 9 liefen Patches, Updates oder Carbon Progs damit die auch unter Mac OS X funzen, z.B. bei D2/LoD. Wie jetzt bei dem Spiel da aussieht weiß ich nicht. Einfach mal suchen

PS: Oft braucht man aber Classic damit man die Spiele erst installieren kann. Obwohl da gibs manchmal auch wieder ein OS X Installer ...

Gruß,
Dayzd

iboocker schrieb:
Andere Programme die os9 brauchen starten doch von alleine eine os9 umgebung.

ja klar startet er das Os9 automatisch
aber um es zu starten muss es erst auf der Festplatte installiert sein
und Os9 wird nicht mitgeliefert bei OsX
oder zumindest hab ichs nimma drauf...
 
Kann man auf dem G5 überhaupt mit OS9 booten?
 
Zurück
Oben Unten