die Schnullie-Mac-Generation

mac12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
4
Seht mal was bei apple über iSight steht:

(auszug): Und Sie können sogar Schnappschüsse machen, und zwar mit der SPASSIGEN neuen Photo Booth Software — der iMac Bildschirm ist dabei das Blitzlicht. Nach der Aufnahme können Sie mit Photo Booth LUSTIGE Effekte hinzufügen ...


Wenn ich das schon lese – wo sind wir nur hingekommen. Was ist nur dem den Macs als Arbeitsmaschienen geworden? Jetzt ist alles nur noch 0-8-15 Verbraucher gerecht gemacht.
Ich finde das zeigt gut in welche Richtung apple jetzt entwickelt/ entwickeln will.


PS.: Und wer will den bitte mit seinem Computer Fotos machen? Au ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Mac Community galt schon immer als sehr konservativ. Wird Zeit das sich das einmal ändert.
 
Du unterschätzt den Spieltrieb mancher Menschen. Der Computer ist für viele heute das Spielzeug und Unterhaltungsgerät Nr.1. Wie würde es denn aussehen, wenn Papa mit Darda Rennautos spielt?
 
disco schrieb:
Du unterschätzt den Spieltrieb mancher Menschen. Der Computer ist für viele heute das Spielzeug und Unterhaltungsgerät Nr.1. Wie würde es denn aussehen, wenn Papa mit Darda Rennautos spielt?

rotfl

Ich stelle es mir gerade bildlich vor...
Unser Senior auf allen vieren mir Dada Autos... :cool:
 
Öhm... da jetzt eh 'ne Cam im iMac eingebaut ist, fínde ich es voll OK, daß einem dieses Programm mitgeleifert wird.

Aber im allgemeinen finde ich hat mac12 nicht unrecht. Ich hoffe, daß Apple bald mal mehr Schlagzeilen mit Macs und OSX macht und nicht nur mit iPod & Co.
 
Männer werden nie erwachsen - nur unsere Spielzeuge werden teurer :D

Aber ansonsten stimme ich mac12 zu - diese Fotofunktion ist zwar ulkig aber völlig sinnfrei
 
mac12 schrieb:
Wenn ich das schon lese – wo sind wir nur hingekommen. Was ist nur dem den Macs als Arbeitsmaschienen geworden? Jetzt ist alles nur noch 0-8-15 Verbraucher gerecht gemacht.
Ich finde das zeigt gut in welche Richtung apple jetzt entwickelt/ entwickeln will.
Wieso nur liest man dieses überliche Gejammer immer wieder? :rolleyes:
 
Also Presseberichte & Mac sind das allerletzte... in der WAZ stand letztens dass es leider kaum Treiber für Drucker und Scanner unter 'Mac' gebe.
 
naja apple muss auch einiges in richtung multimedia tun wenn sie im rennen bleiben wollen, ich finde das eigenltich auch gut so, denn somit ist ein mac ein super arbeitsgerät was man auch für andere sachen verwenden kann :)
 
Desi schrieb:
Also Presseberichte & Mac sind das allerletzte... in der WAZ stand letztens dass es leider kaum Treiber für Drucker und Scanner unter 'Mac' gebe.
Und was ist daran falsch? Es gibt massenweise Drucker & Scanner die unter Mac OS X nicht laufen
 
Ok, dann ziehe ich das zurück - hatte noch keinen davon gefunden. ;)
 
Ich suche noch die Ironie-Tags.....

Sorry, aber der iMac ist in erster Linie ein Consumer Gerät und keine Arbeitsmaschine. Darum darf da auch ruhig eine Kamera eingebaut sein.
Ich stimme Ad zu....das übliche Gejammer. ;)
 
awax schrieb:
naja apple muss auch einiges in richtung multimedia tun .....

Also bitteschön...was haben grimassenschneidende, langnäsige S.Job`s mit Multimedia zutun?


Vollkommen sinnfrei.....erinnert mich an EyeToy von Sony(?)
 
Naja, in meinem Fall habe ich es geschrieben, weil ich über Mac Produkte frustriert bin. Ich hab' mir jedenfalls meinen G5 mit CD für über 4000,- nicht als Spassmaschiene sondern zum arbeiten gekauft und ja, ich fänd's schon toll wenn dann auch in diese Richtung weiterentwickelt wird.

Sonst hätte ich mit für ein Drittel des Preises 'nen PC gekauft. Wenn ich Unterhaltung will ist der dafür doch deutlich geeigneter.
 
Hotze schrieb:
Ich suche noch die Ironie-Tags.....

Sorry, aber der iMac ist in erster Linie ein Consumer Gerät und keine Arbeitsmaschine. Darum darf da auch ruhig eine Kamera eingebaut sein.
Ich stimme Ad zu....das übliche Gejammer. ;)


Wer hat denn was gegen die iSight? Es geht hier um den Fun-Pixomat :rolleyes:
 
Hallo,

gestern stand in der SZ, dass Apple im 3. Quartal 2005 6 Mio iPods verkauft hat und das beste Ergenis seit Firmenbestehen erzielen konnte. Das Computergeschäft hat an diesem Ergenis immer noch den größten Anteil. Aber erstmal durch einen iPod "angefixt" kaufen viele dann einen Mac, ist ja auch hier im Forum zu beobachten. Und da macht es doch Sinn, Consumerprodukte auf den Markt zu wefen, zumal der Consumermarkt wohl der interessanteste für den Umsatz sein dürfte.

Grüße, Frank
 
Der Mac ist ein Lifestyle-Produkt geworden, nicht nur ein Arbeitsgerät wie damals.
 
he29 schrieb:
Wer hat denn was gegen die iSight? Es geht hier um den Fun-Pixomat :rolleyes:

einen der über tausend euronen kostet. "Der Bildschirm des iMac blinkt auf, um optimale Lichtverhältnisse zu gewährleisten, und voilà - ein hochwertiges Foto." ... wow, bei 640x480 pixeln. da hat selbst mein handy mehr. und wofür hab ich mir überhaupt ne zweitausend euro teure dslr gekauft?
 
Zurück
Oben Unten