Die richtige Mac Webcam

doktor-alex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle....

bin im Moment auf der Suche nach einer vernünftigen Alernative zur iSight...
150 Euro für ne Webcam finde ich den absoluten Wahnsinn.
Hab bei http://webcam-osx.sourceforge.net/ nach Supportet Webcams geschaut, allerdings ist da ja wirklich die breite Masse zu sehen und ich kann mich nicht entscheiden.

Wer kann eine WebCam empfehlen. Auflösung sollte mind. 640x480 sein finde ich und ein integriertes Mikro wäre auch super... Soll nur für hin und wieder statt findende Skype oder iChat Verbindungen dienen. Und das Mikro auch mal beim zocken für Teamspeak.........

Danke im voraus
 
Die Sache mit dem integrierten Mikro würde ich mir überlegen. Die sind alle nicht zu einem x-beliebigen Headset konkurrenzfähig.
 
Also ich hab's gerade nach ca. 1 jahr nochmal mit Macam versucht, aber meine alte Logitech Quick Cam Express will nicht. Zuerst geht's ganz langsam, dann sagt er mir, USB sei zu langsam. Und in Skype geht's erst recht nicht.
Es wird zwar auf der Seite geschrieben, dass es damit funktionieren sollte, aber das Teil will bei mir einfach nicht.

Ich hoffe, dass die aktuellen Gerüchte um eine neue Version der iSight stimmen. Wenn die dann mal einen realistischen Preis haben sollte, werde ich mir das mal überlegen.
Die original-iSight ist ja wegen bestimmten Richtlinien vom EU-Markt genommen worden. Ich denke schon, dass Apple da bald was neues anbieten wird.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, ob es eine Mac-kompatible Webcam gibt, die auch optisch einigermassen zu (m)einem Apple Display (bzw. zum Mac-Design allgemein) passt...
Die Webcams, die man so sieht, haben ja immernoch ein Design...man glaubt es kaum :sick:
 
Wenn die alte iSight schon 150 Euro kostet dann wird die neue doch nie im Leben günstiger. Kann ich mir bei Apple nur schlecht vorstellen. Die setzen doch eher noch ne Diamantenkette in das Gehäuse bevor die unter 100 Euro gehen.....
 
^glaub ich eigentlich nicht. Aber man kann nur abwarten...
 
Genius videocam trek: bei Saturn 14,95 €. mac-treiber dabei. mit ichatusbcam auch für (wie der name schon sagt) und skype sowie photo booth. nicht die überirdische qualität, aber für mich reichts. sonst nehme ich für bessere ergebnisse auch meine mini dv videocamera. Läuft bei mir am usb2 hub am macmini 1,25 /1GB OS 10.4.8
 
d-link dru-350C (CCD Sensor), mit treiber von ioxperts.com (funktioniert nicht mit intel-mac ???, aber läuft einwandfrei mit mac mini g4 & powermac g5)
 
danke ich schau mir glaubee ich mal die Genius an... ich glaub die ist ja auch schön klein und fällt nicht so auf.
 
Au mann hätte ich das vorher gewusst dann wäre ich wahrscheinlich bei Windows geblieben.....(50% - 50%)

Also hab mir an einem ganzen Tag jetzt mehrere Cams geholt und bin von einem Irrsinn in den nächsten gestolpert.

Eine Cam war die hier auch erwähnte Genius
Features:
Schnappschuß-Taste für Einzelbilder
Security Monitoring System, automatische Einschaltung bei Bewegung und Abschaltung nach 4 Sekunden ohne Bewegung; Timer Funktion
Konvertierung von AVI in MPEG1 Dateien
Systemvoraussetzung:
Anschluß: USB
Windows 98SE/2000/ME/XP oder MAC-OS ab Version X

Wegen des mitgelieferten Treiber bin ich davon ausgegangen das alles super klappt.

Auf der mitgelieferten Monitor Anzeige konnte ich mich auch sehen allerdings haben weder ICQ oder Skype ein Video angezeigt. Die Unterstützung für das Security Monitoring System gab es natürlich auch nicht.
Die Bildqulaität war auch mehr schlecht als recht.

Hängen geblieben bin ich jetzt bei folgender Cam

QuickCam® Chat for Skype

Hochwertiger CiF CMOS-Sensor (352x288)
Videoerfassung: 640x480 Pixel (erweitert durch Software)
Standbildauflösung: 640x480 Pixel (erweitert durch Software)
Bildfrequenz: bis zu 30 Bilder pro Sekunde (mit empfohlener Systemausstattung)

Headset (Schade das es kein Mikroeingang am Mac Mini gibt)
USB 2.0-Zertifikat
USB-Kabel, 2 m
Manueller Fokus
Universalmonitorhalterung für LCD, CRT oder Notebooks

Mitgelieferte Treiber sind natürlich nur für Windows 2000/XP.

Klasse Lösung für den ganzen Salat gibt es bei Macam
http://webcam-osx.sourceforge.net/
Diese Seite bietet eine Supported Liste für Cams an und auch den Download eines Treibers für die Supported Cams.

Ging eigentlich Ruck Zuck und Camera läuft jetzt vernünftig.
Klasse Bildübertragung und das mitgeliefrte Headset funktioniert am PC mit Windows auch klasse.

Hat mich ehrlich so ein bißchen entäuscht das es bei Apple so abgehen muss nur um ne lächerliche Cam anzuschließen. iSight ist einfach nen Witz was die kostet. Ich zahle doch keine 150 Euro um mal hin und wieder beim Chat mit Freunden ein Bild zu übertragen..... so nen quatsch

Na ja also ich kann die Logitech empfehlen falls noch jemand verzweifelt nach ner Cam sucht.
 
Noch so ne kleine Anmerkung....
Habe nach zwwei Wochen die Cam von Logitech wieder zurückbringen müssen weil.....sie defekt war! Kein Statuslämpchen meehr an und keinee Hardwarerkennung egal was fürr ein Rechner. Umtaussch natürlich ohne Probleme, allerdings ist da echt die Frage was verkauft Logitech da für nen Schrott. Kann natürlich sein das ich da Pech hatte (wobei ich das fast imme r hab). Also 30 Euro für ne Cam heisst auch wwirklich ne billige Cam zu haben.
 
Ich suche auch gerade nach einer geeigneten WebCam und tatsaechlich ist es wirklich ERBAERMLICH, dass das Angebot für den Mac so miserabel ist.
Gerade jetzt wo die aktuellen Apfelrechner alle eine iSight eingebaut haben, ein Grund mehr ein Modell anzubieten, damit "die anderen" auch in den Genuss von iChat/Skype etc. kommen.

Gerade entdeckt: Genius Look 1320
http://www.genius-europe.com/produktdetail.php?ID2=68&ID=31&ID3=327

* Bildauflösung bei USB2.0: 1024*768 Pixel
* Bildauflösung bei USB1.0: 640*480 Pixel
* Interpolation für Standbilder bis zu 4 MegaPixel
* USB 2.0 High Speed
* Windows und Mac OS X kompatibel

Kostet 34,77 Euro bei http://www.storesys.de/

Gibt es jemanden der bereits Erfahrungen mit dieser WebCam gemacht hat? Bitte bekanntgeben :)

Stefen
 
Hi Stefen schau auf jeden Fall bevor du eine Cam kaufst ob diese wirklich supported ist. ich hatte ja auch zuerst eine Genius und die hat kläglich versagt trotz mitgeliefertem Treiber für Mac Os X. Am besten du schaust hier http://webcam-osx.sourceforge.net/cameras/index.php ich würde drauf Wetten das jede Cam die da nicht als Supported geführt wird auch nicht richtig läuft.
 
@doktor-alex:

Danke für den Tip - aber die Genius-Cam scheint noch recht neu zu sein, da es sie auch bei Amazon nicht gibt?

Sie ist jedenfalls nicht bei webcam-osx.sourceforge.net gelistet, wobei die Bilanz fuer Genius-Webcams nicht sooo schlecht aussieht.

Ich habe Sie mir gerade bestellt und werde dann einen Test machen, wenn Sie tatsaechlich NICHT funktioniert, dann geht sie zurück an den Absender und ich versuche es mal mit der Logitech Communicate STX + die speziellen Treiber (iChatUSBCam).

Stefen

--
macbook core duo 1.83Mhz/1GB/80GB/OSX 10.4.8
 
Hallo Stefan!

Ich wollte mal nachfragen welche erfahrungen du mit der Genius Look 1320 gemacht hast?
Und unter welchen systemvoraussetzungen du die cam am laufen hast?
Ich bin auf der suche nach einer preisguenstigen webcam fuer MAC OSX 10.4 (Powerbook G4) um sie bei skype und ichat einzusetzen!

Gruss aus Perth
junger Mac
 
...schließe mich an. würde mich auch brennend interessieren. gleiche vorraussetzungen bei mir: OS 10.4.10 auf Powerbook G4

vielen dank
 
ich schließe mich der frage an.

wirklich ein armutszeugnis für mac, daß es keine vernünftigen und günstigen webcams gibt.

meine freundin hat eine Phlips SPC900NC, die wirklich ausgezeichnet funktioniert (obwohl philips ja sonst meist nur schrott baut). leider mit ca. 60 ucken recht teuer.

bei mir hängt derzeit noch eine logitech (k.a. welches modell, bereits mein zweiter versuch), die mit dem macam treiber einigermassen läuft.

die bidqualität ist allerdings ziemlich miserabel und skype-ton funzt überhaupt nicht.

ich würde mal davon ausgehen das macam betriebene webcams NIE mit ton funktionieren.
also in kombination mit dem tollen inkompatiblen g5 mac audioeingang für skype ungeeignet.

und ich dachte immer, die pc'ler hätten mit solchem unsinn zu kämpfen...
 
Zurück
Oben Unten