Die RAM-Preise sind im freien Fall....

ja, aber nicht im dual channel betrieb, meines wissens =)
 
eigentlich bildbearbeitung, aber der mac und der ipod waren schon eine investition, und für 3 gb reichts nicht mehr ;)
 
... ich habe ja garnicht gewusst wie tief die preise von ram-riegel sind...
 
wäre es möglich zwei 2GB-riegel in einen mini zu verbauen???
 
Hallo zusammen !

Muss die Latenz 5ms betragen ?

Kann es nicht auch CL4 speicher sein ? Ich denke schneller ist immer besser oder, auch wenn das Macbook ihn nicht so anspricht ?!
 
die erkennen nur max. 3 gb soweit ich weiss. zumindest ist es beim imac so.
 
so auch bestellt bei Unimall..
für gesamt rund 85 Euro.

Im Dezember hätte mich der Spass noch mehr als das doppelte gekostet! ;)
 
ich bin auch am überlegen ob ich für mein MB ein Speicherupgrade auf
2GB hole.
Momentan gibts schon ab 33,33€ den Kingston Value Ram.

Speicher Preisvergleich

Btw: Hat jemand Erfahrung mit Kingston bzw Corsair Speicher im Macbook?
 
Hab mal ne kurze Frage:

Werde noch bis zur WWDC warten, und mir dann ein MBP kaufen.
Denkt ihr, dass die Preise bis dahin wieder steigen könnten, oder werden sie noch ne Weile konstant niedrig sein? Sonst kauf ich mir jetzt gleich zwei 1GB Riegel...

aja, noch was: Hat jmd. einen Tipp wo man am günstigsten von Österreich aus bestellt???
 
ich bin auch am überlegen ob ich für mein MB ein Speicherupgrade auf
2GB hole.
Momentan gibts schon ab 33,33€ den Kingston Value Ram.

Speicher Preisvergleich

Btw: Hat jemand Erfahrung mit Kingston bzw Corsair Speicher im Macbook?

:eek: sieht ja echt verlockend aus... 33€. passt der auch hundertprozentig?
erfahrungen würden mich auch interessieren.
 
Ja, der passt.
 
eigentlich wollte ich diesen monat nichts mehr ausgeben :) ... aber ebug ist schon ein seriöser händler ... und zu dem preis konnte ich nicht nein sagen ... lol
 
Ich habe heute bei meinem lokalen K&M Shop zwei Riegel von MDT für 40 EUR/Stück geholt. Wenn man eBug Versandkosten dazurechnet, ist das fast das gleiche vom Preis her.
Achja, noch läuft alles. Ich hoffe, mein Mac performt nun etwas besser als mit 1 GB.
 
Ich hatte bei MDT angefragt, ob ich ihre CL4-Riegel im MacBook verwenden kann. Sie haben prompt geantwortet und mir ihre CL5-Riegel als das kompatible Produkt empfohlen. Das Problem ist jedoch, dass ich die nirgends finden konnte.
CL4 kann zwar eigentlich "runtertakten", doch kein Hersteller gibt die Garantie dafür, dass das auch reibungslos funzt. Ich habe einige Anwenderberichte über Probleme damit gelesen.
Obwohl ich am liebsten MDT gekauft hätte habe ich mich deshalb dann für Kingston enschieden, wegen CL5.
 
Also es gibt genauso Anwender, die CL4 Riegel ohne Probleme betreiben. Meine Kiste läuft auch bisher ohne Probleme und performt deutlich besser, wenn ich EyeTV Aufnahmen an Toast zum Brennen übergebe. Toast saugt sich dann tatsächlich beim Brennen bis zu 1GB (!) RAM. Kein Wunder, dass er mit 1 GB Ram nur am Swappen war.
 
Übrigens muss man die Ram Riegel fest reindrücken. Wenn man die nur mit den beiden Veriegelungshaken reinschiebt, sitzen die nicht richtig!
 
weiß einer welcher shop grade am billigsten ist???
ich möchte mein mini gerne 2 gb spendieren
 
Zurück
Oben Unten