Die Qual der Wahl - Entscheidungshilfe benötigt!

Hallo, ja danke nochmal für eure Hilfe! Habe mir jetzt übrigens vor zwei Tagen das MacBook bestellt.... :) Habe das Glück gehabt davor einen Tag lang sowohl MacBook als auch das Sony zu testen und ich muss sagen, das MacBook hat mich dann doch mehr beeindrucken können (war allerdings eines ohne versteckte Tierpersönlichkeit ;)). Ich hatte insb. das Gefühl, dass das FE21 im Gegensatz zu seinen VAIO-Vorgängern noch stärker spiegelt und auch die Tastatur war eindeutig angenehmer beim MacBook. Finally, haben mich vorallem auch das Betriebssystem & Design des MacBook gelockt.

Letztendlich denke ich, bin ich mit einem MacBook mit 2 Ghz, 2 GB RAM und 120 GB Festplatte und Apple Care Garantieverlängerung sehr gut ausgestattet!

@alex: alternativ könntest du dir vielleicht noch das Asus W7J anschaun...
 
Also wenn du eine solche Auswahl hast und dein Geldbeutel dies zulässt, würde ich mich für das Vaio entscheiden oder das letzte Samsung deiner Auflistung, aber keinesfalls das Macbook. Nur das Betriebssystem des Macs würde den Switch rechtfertigen und der lohnt sich in jedem Falle. hardwareseitig ist das Macbook den anderen unterlegen. jedoch ist es dafür auch billiger.

Wenn Du auf Geschwindigkeit und gute Hardware angewiesen bist, ganz klar die Winbooks, wenn Du Zuverlässigkeit im Betriebssystem als Priorität betrachtest, ganz klar das Macbook.


Ich persönlich würde das Sony Vaio nehmen. :jaja:

Frank T.
 
performa schrieb:
Wäre also Max sowas?
Ich habe das noch nicht probiert, wollte mir das aber seit einer Woche mal herunterladen. LAME-Encoder
und so lesen sich ganz gut - inklusive dem Kostenlos/OpenSource.
Yepp, das wäre der Pendant zu EAC. Wobei mir ja auch iTunes reicht. Da gibt es genug zum Einstellen & das
Wichtigste ist an Board. Außerdem wieder ein Programm weniger auf der HD & zu bedienen.
 
Danke erstmal. Aber warum istr das Macbook hardwaretechnisch unterlegen?
2,0 Ghz-Proz usw. sprechen aus meiner Sicht nicht dagegen, oder habe ich hier etrwas zu naiv gedacht?
Itunes? Nett, aber vom bedienkomfort nicht mit EAC usw. zu vergleichen. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich bisher nicht gezwungen war, mich damit über meinen IPOD hinaus zu beschaeftigen.

Und richtig, das habe ich auch gelesen,, dass Windows mobile unter Parallels derzeit nicht funktioniert. Aber da hätte ich noch hoffung, dass sich dieses Problem erledigt.

Gruss Alex.
 
MAX siehrt übrigens gut aus, da scheint sich wirklcih ein Problem zu erledigen.
 
alex242 schrieb:
Aber warum istr das Macbook hardwaretechnisch unterlegen?
2,0 Ghz-Proz usw. sprechen aus meiner Sicht nicht dagegen, oder habe ich hier etrwas zu naiv gedacht?
Vermutlich meint er Ausstattung und Gewicht.
(Schwerer, kein Card-Reader, kein Cardbus-Slot, kein wie-heißt-der-Nachfolger-vom-Cardbus-nochmal-Slot, DVD-Brenner erst im "mittleren" Modell, Modem, kürzere Garantiezeiten, Grafikkarte im Studentbook, etc...)
 
Schwerer? Sony Vaio 2,8 kg und Macbook 2,4 kg, wenn ich mich recht erinnere. Der Rest stimmt natürlcih, da waere der Anschluss von Hub und Card-Reader per USB für mcih aber kein Problem, da das nur an meinem Desk geschehen würde. Wenn ich unterwegs bin, brauche ich das alles ja nicht zwangsläufig.
 
alex242 schrieb:
Schwerer? Sony Vaio 2,8 kg und Macbook 2,4 kg
Aber das Samsung mit 1,9 kg ist schon attraktiv... ;)

(Hat sogar einen Dual Layer-Brenner. Den hat das MacBook anscheinend nicht. Einziger kleiner Showstopper des Caderu: Nur ein RAM-Slot...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber mehr auch nicht, 512 MB RAm in der Ausgangsversion, ein noch kleineres Display, kein TV-Out usw, usw. Das kickt es raus.
Komme wohl am MacBook nicht vorbei:) Oder ebne doch das Vaio. Da hatte aber irgendjemnad so schön geschrieben, dass es ein einziges Sammelsurium an nicht zusammenpassenden Komponenten ist. Das kickt es ebnefalls raus. Ausserdem habe ich von einigen Lweuten nurt schlechtes über die abnehmende Verabeitungsqualität der Vaios gehört. Auch nicht gerade ien Pro-Argument.
#
 
ich hab seit gestern abend mein MBP 2GHz, :freu: mich wie nen kleines Kind & darf jetzt auch :Waveypb:

btw. Guten Morgen an alle ;)
 
Zurück
Oben Unten