Die PS3 HDMI DVI / VGA Frage ;-)

Diskutiere mit über: Die PS3 HDMI DVI / VGA Frage ;-) im MacBook Forum

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2004
    ich bekomme morgen meine ps3 - spiele habe ich schon ein paar hier.

    da ich das ganze an meinem 24" dell monitor betreiben will,.. an dem meine XBOX 360 ein beachtlich gutes bild abliefert (def jam icon, nba street homecourt,..).

    jetzt habe ich gelesen, dass die PS3 ein HDMI kabel hat,.. also, das gibt es dafür! meine XBOX 360 läuft über das VGA kabel von microsoft!

    gibt es einen adapter mit dem man aus HDMI wieder DVI oder noch besser VGA machen kann? ist das generell machbar?

    ausserdem: gibt es boxen an die man 2 VGA kabel packen kann.. und nur einen monitor? gab es doch früher immer! vga umschalter!


    vielleicht habt ihr ja lust zu antworten,..

    gruß,
    chris
     
  2. wenmi

    wenmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2005
    es gibt kabel, sowie adapter von HDMI auf DVI.
    und ja so boxen zum umschalten gibt es, kosten aber einiges wenn du gute qualität willst
    alles bei ebay zu finden
     
  3. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2004
    ja? danke! das macht mut!

    wenn jetzt noch 2x DVI oder 2x VGA an einen anschluss bekomme und umschalten könnte,.. wär alles super!
     
  4. wenmi

    wenmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2005
    einfach nach VGA switch suchen
     
  5. Xfoe

    Xfoe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    19.08.2006
    Der HDMI Anschluss der Playstation hat nur einen digitalen Ausgang, im gegensatz z.B. zu einem Mac Mini, wo der digitale DVI-I Ausgang sowohl digitale als auch analoge Signale sendet.

    Die Playstation hat aber noch einen Multi VideoAnschluss. Sollte ein Componenten Kabel bei liegen, könntest du später mit einem Component zu
    VGA Adapter deine PS3 auch an einen Display mit VGA Eingang anschliessen. Noch besser wäre es, wenn Sony einen VGA Kabel später
    anbietet.

    Du wirst mit digitaler Zuspielung leider keine Bluray Filme auf deinem Dell Monitor anschauen können, wenn der digitale DVI Eingang deines Monitors nicht HDCP unterstützt. Anders sieht es aus, wenn du deine PS3 analog via Component oder VGA an deinen Monitor anschliesst. Bis 2012 soll die analoge Zuspielung von HD Filmmaterial mit voller Auflösung möglich sein.
     
  6. misterbecks

    misterbecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Es liegt dem Paket leider nicht bei. :mad:
     
  7. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Der aktuelle Dell 24" (2407) unterstützt aber HDCP über DVI. Mit dem sollte es also laufen. Allerdings geht glaube ich nicht 1080p sondern nur 1080i oder 720p.

    Der ältere Dell 24" (2405) unterstützt kein HDCP. Da würde ich dann glaube ich lieber den Komponenteneingang wählen, ist zwar analog, geht aber glaube ich bis 1080i.

    Bekommst Du auch gleich ne BR-Disc mit, zum Testen? Sollte doch Casino Royal bei den ersten mit dabei sein, oder?
     
  8. Schandmauel

    Schandmauel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2009
    macbook

    hallo,

    ich hab mal ne frage und zwar ist es möglich die ps3 an das macbook white anzuschließen?

    hoffen auf schnelle hilfe =)
     
  9. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2004
    gar nicht,.. wie soll das auch gehen und wozu soll das gehen?
     
  10. alexxus

    alexxus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    27.08.2006
    Natürlich geht es. :rolleyes: Via Ethernet, zB. um Daten auszutauschen, Musik auf die PS3 zu kopieren oder Filme vom MacBook auf die PS3 und von dort aus zum TV zu schicken. Geht allerdings auch kabellos das Ganze (nur bei mir irgendwie nicht, liegt aber am MacBook).

    Falls der Fragende aber fragt, ob er das Bild der PS3 auf dem MacBook darstellen kann, so kann das in der Tat negiert werden, das geht nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche