Die Neuigkeiten von Apple

mir ist gerade etwas schummerig geworden, als ich gesehen habe, wieviel die 16gb speicher im quad bto kosten...

:rolleyes:
 
mal eben schnell 11.000 € das könnte schon fast ein haus sein...oder ein auto...oder die rente....wie auch immer...aber die konfig für 16.000 mit 1 tb storage würde ich so geschenkt auch nehmen. aber die preise sind schon nicht mehr vertretbar. 8 x 2 gb ram wer unter stützt denn sowas? welches programm? keines....das es so zu erwerben gibt, wa?
 
sind computer nicht eh ein wenig komisch? ich meine, theoretisch kann man ja auch sagen ( da speichereinheiten ja heute in der größe von 1 hast du nicht gesehen byte nicht möglich sind) das man in 20 jahren so und so einen pc bekommt. Warum kann man eigentlich heute nichtg schon einen giga super mega speicher bauen.
Wieso is das eigentlich zu teuer? Weil es so kleine chips nicht gibt? wahrscheinlich.
Weil man möglichst viel Geld machen möchte? Ja ach...ach kommt schon, es wie mit den autos die irgendwann auch modell 560 heißen. Dennoch arbeiten wir alle mit ihnen und sc hreiben beispielsweise forumseinträge. WIr werden von ihnen beherrscht! ahh hilfe ich hör lieber mal auf.
 
Ich sag mal ganz ehrlich: Schön wär ein Speedbump bei den Powerbooks gewesen, aber was soll das bringen, selbst wenns 200MHZ gewesen wären? Frag mal in einem Forum obs Sinn macht von einem P4 2800 auf 3000 zu wechseln oder ob ein XP2400 weswentlich perfomanter ist als ein XP2200 - da lachen einen alle aus. Und das zu recht :cool: .
Eine merkliche Performancesteigerung gibts selbst dadurch nicht, so wtf...
Toll wäre höchstens eine neue Architektur (weniger Abwärme + längere Akkulaufzeiten) mit mehr L2 Cache gewesen...

Grüße, Philip
 
minmusmaximus schrieb:
Ich sag mal ganz ehrlich: Schön wär ein Speedbump bei den Powerbooks gewesen, aber was soll das bringen, selbst wenns 200MHZ gewesen wären? Frag mal in einem Forum obs Sinn macht von einem P4 2800 auf 3000 zu wechseln oder ob ein XP2400 weswentlich perfomanter ist als ein XP2200 - da lachen einen alle aus. Und das zu recht :cool: .
Eine merkliche Performancesteigerung gibts selbst dadurch nicht, so wtf...
Toll wäre höchstens eine neue Architektur (weniger Abwärme + längere Akkulaufzeiten) mit mehr L2 Cache gewesen...

Grüße, Philip

Eben! Die selbe Taktrate aber ausgeklügeltere Stromsparmechanismen in der CPU, mehr Schritte in der Untertaktung, idle-Funktionen für Teile der CPU, eine überarbeitete AltiVec-Einheit...
Bessere und trotzdem stromsparende Displays haben sie ja jetzt scheinbar wenigstens.DDR2-Ram soll ja auch weniger Strom verbrauchen.

Und Fuck! Die zwei großen haben endlich einen digitalen Audioeingang...
Weiß jemand, ob der ADAT-kompatibel ist?Bekomm ich da ein Interface dran?
 
emagdnim schrieb:
mir ist gerade etwas schummerig geworden, als ich gesehen habe, wieviel die 16gb speicher im quad bto kosten...

:rolleyes:

:D Hab mir mal den Powermac ohne Zusatzprogramme in Höchstaustattung zusammengestellt: 23.000,- €!! :D
 
Zurück
Oben Unten