Die neuen PowerBooks (10.2005)

  • Ersteller Sergeant Pepper
  • Erstellt am
minimal schrieb:
es war klar das der g4 am ende (

Der Prozessor alleine macht ja den Computer nicht aus. Auch die Graphikkarte ist aus dem Jahre Schnee, die Speicherausstattung würde in ein Billig-Aliedl-Notebook passen, die Displays waren vor 2, 3 Jahren Standard.

Wäre alles ok, nur nicht zu diesen Preisen
 
Mal was anderes :)… mich würd' ja mal interessieren, wo ich das neue Desktop Pic vom neuen PB hier nach unten scrollen! bekomme. Wer es weiss' bitte Link posten! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
olbea schrieb:
[...]
Wobei wenn ich einen 2. Akku kaufe, gehts auch, da ich den ja fast im Betrieb tauschen könnte. Und mir ist bis jetzt noch nie der Saft ausgegangen.
[...]

Was heißt "fast"?

Wenn ich bei meinem 12er PB den Akku ziehe, dann ist es aus - und muß rebootet werden....
 
Musst es ja auch zuklappen. Im Betrieb gehts nicht; nur im Ruhezustand.
...Und dann auch nur so lange die Pufferbatterie noch saft hat... ;)
 
jeffL schrieb:
...Und dann auch nur so lange die Pufferbatterie noch saft hat... ;)

und wie lange hat die Saft? muss man sich da sehr beeilen?
 
jeffL schrieb:
Musst es ja auch zuklappen. Im Betrieb gehts nicht; nur im Ruhezustand.
...Und dann auch nur so lange die Pufferbatterie noch saft hat... ;)

Ahhhh - des Rätsels Lösung - cool, Dank Dir *freu*
 
verstehe die diskusion zwischen ibook und powerbook nicht wirklich. wenn ich mir allein die verarbeitung beider anschause sehe ich klare unterschiede... das ibook sieht bis auf das nette weiss aus wie so ne billige plastik büchse von lidl.
und das 12 " ibook is auch deutlich grösser... bp hat auch mehr prozessor leistung bis vor kurzen auch noch mehr ram und ne besser grafikkarte...

ausserdem wenn ich mal überlege was ich für mein IBM t42p bezahlt habe ;) das hat mal eben 3500 euro gekostet... also es kommt nicht nur auf die leistung an. verarbeitung und service ist wichtig... und da gibt es nichts besseres als IBM. mal schauen was apple so bringt... ;)
 
Mein Senf zu den neuen PBs!

Also ich freu mich!

15" PB wird grade erwartet! - Seit heute kann ich ja nun ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass ich wohl automatisch das neue Modell bekomme.
- bessere Auflösung (so hoch wie zuvor das 17er) UND... heller sollen sie auch sein...**GOIL!!! **
- 128er GraKa Standart ** Supergeil!!! - Spar man sich doch die 100eur extra**
- ne 120er Platte jetzt als Option!! Ok, für happige 200euro, aber es geht immerhin... ;)
- Achja, DDR2 nicht zu vergessen, das macht es dann auch bestimmt wieder wett, dass die CPU auf den "alten" 1,67GHz bleibt...
- Mehr Akku Power, um die 22% wie es zu vernehmen ist.... :))
- und ENDLICH DL SuperDrives.... ok, seien wir mal ehrlich: Man wird es wirklich wirklich ganz selten brauchen, ABER.... ich brauche es um endlich mal meine iTunes Bibliothek irgendwohin zu sichern! Jede Platte stirbt irgendwann und ICH hab' keine Lust etliche Gig auf x DVD-Scheiben zu brennen... da verringert sich der Backupaufwand schon um einiges...

Und alles DAS für **WENIGER** Geld als vorher.... banana cumber carro pepp

Und da ich mit nicht nur das 15er PB bestellt habe, sondern ich hab auch noch das 23" ACD mitbestellt..... und DIE SIND AUcH MAL EBEN billliger geworden.... rund 200Euro wenn cih das so auf die Schnelle richtig gesehen habe....

Mein Momentaner Gemütszustand:

cumber banana carro pepp bunny
 
Batterielaufzeit

Also ich weiss es nicht, aber ich denke schon dass es gar nicht an der "neuen" batterie" liegt...

oder zumindest "nicht nur"!

ich glaube dass sie einfach hardware-komponenten verbaut haben, die weniger strom fressen, wie zB DDR2...

also ob jemand, der ein altes PB hat mit dieser neuen Batterie ebenso grosse sprünge macht, wage ich zu bezweifeln.
 
Ich denke durch das neue Display und die neue RAMs und weitere Komponenten wird mächtig Strom gespart! Den bei den aktuellen 15'' PBs ist immer noch ein 50Wh Akku im Einsatz, wie bei den vorgänger Modellen! Meine Vermutung...
 
ad 15" :

und das update finde ich persönlich toll

in Österreich kostet das jetzt 230€ weniger und es wurde einiges verbessert
mehr GHz hab ich eigentlich nicht erwartet
und so ziemlich alles andere wurde verbessert
was will ma´ mehr !

gut dass ich gewartet habe :)

dieses Update passt
 
Ein weiteres kosmetisches und sinnloses Update, und ein Versuch irgendwie die PB User noch bei Apple zu halten. Was nutzt OS X, wenn man eine Ewigkeit wartet, bis ein 100 MB Foto aufgeht und jedes billige PC-Laptop mittlerweile schneller als ein Powerbook ist. Apple läßt die PB-User im Regen stehen - und das mittlerweile seit mehr als 1 Jahr, wenn man ehrlich ist.

Wenn ich denke, ich muss jetzt noch ein weiteres Jahr auf ein halbwegs schnelles PB warten, dann überlege ich mir, ob ich mir bis dahin ein Sony Vaio kaufe. Denn mit den derzeitigen Powerbooks wird professionelles Arbeiten schön langsam einfach nur mühsam.

Aber Hauptsache der 5. iPod kommt raus.
 
Habe ich da nun was falsch verstanden? Haben alle PB neue Displays oder nur 15" und 17"?
 
nur 15" und 17", beim 12" hat sich leider bis auf akku und superdrive als standard nichts getan
 
so neues 15er bestellt :D
 
hi ..

haben die 12" auch neue displays usw....
ist die akkulaufzeit bei denen auch 20 % besser ?
bin am überlegen ob ich mein PB was ich dienstag bekommen habe zurück schicke...

gruss
 
kann man das neue 15" Powerbook auch ab und zu mal für Retusche Arbeiten verwenden oder ist da der TFT zu schlecht wegen den Farben? ich arbeite manchmal für Fotografen und überlege mir das zu kaufen im Januar vielleicht. man könnte ja den TFT kalibirieren, ja, aber gibts da welche die das auch machen? vielleicht ist ja jemand da

noch was anderes:

A&e schrieb:
Wenn ich denke, ich muss jetzt noch ein weiteres Jahr auf ein halbwegs schnelles PB warten, dann überlege ich mir, ob ich mir bis dahin ein Sony Vaio kaufe. Denn mit den derzeitigen Powerbooks wird professionelles Arbeiten schön langsam einfach nur mühsam.

ich bin seit 10 Jahren apple user, und werde denen auch treu bleiben, aber weil du "Vaio" erwähnst, was ist da anders oder besser, ganz nüchtern gesehen? ich muss ja nicht Sony oder Toshiba hassen nur weil sie der Konkurrent sind. Sony ist sicher ne tolle Firma, die gute Dinger machen, nur bin ich leider nicht auf dem Kenntnissstand, wie bei denen die laptops abgehen oder was da vermutlich stärker ist, wo die stärken sind meine ich, im Vgl. zu apple, kann mich da einer aufklären, wäre einfach mal neugierig

...

muss das sein, dass man sagt dieser Hersteller oder jener ist besser bei laptops, denn wenn man davor sitzt und zb Bilder bearbeitet die 1GB gross sind, da wird wohl jeder laptop etwas langsamer als eine Workstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomnolix schrieb:
hi ..

haben die 12" auch neue displays usw....
ist die akkulaufzeit bei denen auch 20 % besser ?

Ist es so schwer zu lesen, was hier geschrieben wurde?
 
crazycash schrieb:
Wenn mir Apple noch zu Weihnachten einen 100 Euro Gutschein schickt, wie jedes Jahr.

Bekommt man so einen Gutschein wirklich?
 
Badener schrieb:
Klasse - das 15" PB kann man auch mit einer 120GB-HDD bestellen - das 12er natürlich nicht.....

Klasse Philosophie, die Apple da verfolgt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß wenn man ein "aktuelles" und leistungsstarkes aber kleines Notebook will, daß so langsam kein Weg mehr an Win vorbeiführt....

Apple hat da IMHO eindeutig den Zug verpaßt.....

Was denn?

Wofuer wollt ihr die Dinger denn verwenden? Ich finde mein 1 Jahr altes 12" PB immer noch anstaendig von der Leistung her. Und auch in der Win Welt ist es so, dass kleine Subnotebooks immer einen Kompromiss aus Groesse und Leistungsfaehigkeit darstellen... Auch das Toshiba Portege, dass ich im Office benutze hat weniger Leistung als die grossen Toshibas, liebe es aber trotzdem, da ich meinen Ruecken schone, wenn ich es mal wieder quer durch Europa schleppen muss :p

Ich bin mir halt nicht ganz sicher, was sich bei der kleinen Baugroesse noch so an Leistung rauskitzeln lassen soll - Grafikkarten, hoeherer Takt... das alles kostet Energie und heizt halt das kleine Gehauese maechtig auf, oder liege ich da falsch?

Gruesse,

nio
 
Zurück
Oben Unten