Die neuen G5s

mir fehlt ein billigeres modell (bis max. 2000€), auf dem man die neuesten spiele getrost spielen kann.

nur, weil ich auch spiele, will ich mir keine dose kaufen.
 
Re: Innenraumdesign?

Original geschrieben von M8_NX
... ich dachte, sie hätten das Interior-Design umgekrempelt. Soweit ich sehe: nischt. Ga nischt.

Es scheint, Apple will in diesem jahr alle Kraft in den ipod stecken. Mal sehen, was da noch kommt.
 

Die Diskrepanz zwischen den Bildern von letzter Woche und den nun vorgestellten Geräten, legt doch eher den Schluß nahe, dass es sich hier nur um eine Art Zwischenmodellreihe handelt, weil Apple nun mal handeln musste. Keiner kaufte sich in den letzten Wochen noch 'nen G5, da alle auf die Vorstellung neuer Geräte auf der WWDC spekulierten. Da musste Apple gegensteuern.
Erinnert sei nur an die , von Macnews gestern erwähnten, Quartalszahlen, die Ende Juni Anstehen.
Im August kommen dann die 3 GHz Modelle. Würde mich zumindest nicht wundern.
 
So, neue PowerMacs hätten wir nun auch, was bleibt da noch für die WWDC über? iMac G5? iPod 4G?
 
Original geschrieben von Hotze
Ati 9800 XT mit 256 MB ist nicht vernünftig? Ansonsten.....interessant, aber ich brauch den G5 erst ab Herbst 2005. Von daher, warte ich......
 

da hat aber jemand eine klare planung für die aktivitäten der nächsten +/- 15 monate. ;-) cool!

ich habe die power meines G5 wahrscheinlich noch nie ausgenutzt,.. und werde es wohl auch nie tun. na und? das teil ist geil,.. und das 23" display auch,.. und das powerbook auch,.. und,... verdiene damit mein geld!

brauchen würde ich den G5 wohl nie,.. wenn alle programme immer G4 kompatibel bleiben würden. als rechner würde es wohl immer ein guter G4 tun,.. aber manche menschen wollen halt immer DAS haben was geht,.. ob sie es brauchen oder nicht!

und ich fühl mich auch gut damit! gerade juckt es mich, ob ich meinen G5 nicht mal testweise bei ebay einstelle um rauszufinden was man mir dafür bieten würde,.. um dann die differenz zum neuen top-model errechnen zu können. wenn das nur 400-500 euro wären,.. ich wär dabei! addicted!
 
hallo

mal wieder das übliche hier. zuerst wird spekuliert und erzählt was für tolle neugkeiten es geben könnte, und wenn sie dann da sind, dann wird genörgelt. dann ist das neue zeug nicht gut genug, zu teuer und sowieso und überhaupt.

kauft euch doch irgendwelchen intel kram mit autorotations grafikkarte, beleuchteter prozessorpipeline, drehleuchte auf dem front side bus und reaktornetzteil inklusive waterjetkühlung.

denkt mal darüber nach.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von [aka jive]
 

.. ich wär dabei! addicted!
 

Endlich! Bravo zu diesem mutigen Statement! Innerlich denkt jeder wie du - ist ökonomischer Blödsinn, aber denkenfühlenwollen tun wirs doch alle! Geben wirs doch zu! wavey
 
Re: Re: Innenraumdesign?

Original geschrieben von zwischensinn
 

Die Diskrepanz zwischen den Bildern von letzter Woche und den nun vorgestellten Geräten, legt doch eher den Schluß nahe, dass es sich hier nur um eine Art Zwischenmodellreihe handelt, weil Apple nun mal handeln musste. Keiner kaufte sich in den letzten Wochen noch 'nen G5, da alle auf die Vorstellung neuer Geräte auf der WWDC spekulierten. Da musste Apple gegensteuern.
Erinnert sei nur an die , von Macnews gestern erwähnten, Quartalszahlen, die Ende Juni Anstehen.
Im August kommen dann die 3 GHz Modelle. Würde mich zumindest nicht wundern.
 

Das klingt für mich sehr logisch und auch nachvollziehbar.
Denn Apple wird alles versuchen, um das Versprechen, binnen einem Jahr bei 3 GHz zu sein, zu halten. Und "binnen einem Jahr" ist durchaus auch noch August.
Zudem wundere ich mich ein wenig über die große Enttäuschung - man freue sich vielmehr darüber, dass die Modelle einen deutlichen Schub bekommen haben (z.B. das Einsteigermodell), dass nun alle PowerMacs die dual-Fähigkeit der G5-Prozessoren ausnutzen. Ich denke, all diese Updates stellen einen logischen Zwischenschritt dar.
Sehen wir uns z.B. den ehem. Einstiegs-G5 mit single 1,6 GHz G5 an - wie hätte da ein Sprung auf Dual 2,5 ausgesehen?
Wie gesagt, auch ich halte diese Reihe für eine relativ kurzlebige Zwischen- bzw. Übergangsmodellreihe. Und: galt vor einem Monat der Dual 2.0 G5 sehr schnell, so wird er durch die Updates doch nicht langsamer geworden sein, oder? ;)
 
Original geschrieben von Rappy
mir fehlt ein billigeres modell (bis max. 2000€), auf dem man die neuesten spiele getrost spielen kann.

nur, weil ich auch spiele, will ich mir keine dose kaufen.
 

PS2, xbox oder Gamecube sind zum spielen doch die idealen Zweitgeräte. Kosten so gut wie nichts, verglichen mit einem highend Spiel-PC und solange keine neue Generation der Geräte auf den Markt kommt, musst du dir auch keine Gedanken machen, das das neue Spiel xy, auf Grund exorbitanter Grafikanforderungen oder anderem Mist, auf deiner Kiste nicht läuft.
Und von dem gesparten Geld für neue Grakas etc., die du dann ja nicht brauchst, kannst du Fressen und Trinken diverser Spieleabende , äh -nächte, finanzieren. :D
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

mal wieder das übliche hier. zuerst wird spekuliert und erzählt was für tolle neugkeiten es geben könnte, und wenn sie dann da sind, dann wird genörgelt. dann ist das neue zeug nicht gut genug, zu teuer und sowieso und überhaupt.

kauft euch doch irgendwelchen intel kram mit autorotations grafikkarte, beleuchteter prozessorpipeline, drehleuchte auf dem front side bus und reaktornetzteil inklusive waterjetkühlung.

denkt mal darüber nach.

gruss
wildwater
 

Ich finde es nur legitim, wenn man über Produktneuheiten diskutiert - ungeachtet der Tatsache, ob man ein neues Produkt nun gerade braucht oder nicht.

Wie gesagt, ich habe mein PB, werde mir in nächster Zeit auch keinen Desktop zulegen, aber wenn man halt Apple an Job´s ankündigungen messen möchte, dann kann man nur sagen, dass er gründlich übertrieben hat.
Und des weiteren ist es halt so, dass die beiden Low-End Konfigurationen nichts anderes als die schon bekannten Konfigurationen sind, mit einem besseren Brenner, aber im Einstiegsmodell sogar schlechterem PCI.
Und dann dieser Sprung von zusammengerechnet 1000MHz zwischen zwei Modellen.

Ich kann mir nicht helfen, aber das finde ich alles ein wenig seltsam. Aber ich glaube auf keinen Fall, dass im August wieder was neues kommt.
 
Original geschrieben von zwischensinn
 

PS2, xbox oder Gamecube sind zum spielen doch die idealen Zweitgeräte. Kosten so gut wie nichts, verglichen mit einem highend Spiel-PC und solange keine neue Generation der Geräte auf den Markt kommt, musst du dir auch keine Gedanken machen, das das neue Spiel xy, auf Grund exorbitanter Grafikanforderungen oder anderem Mist, auf deiner Kiste nicht läuft.
Und von dem gesparten Geld für neue Grakas etc., die du dann ja nicht brauchst, kannst du Fressen und Trinken diverser Spieleabende , äh -nächte, finanzieren. :D
 

hehe willst du mich verarschen? :D

ich rede von spielen wie warcraft (das läuft ja bei mir, das spiel ich auch schon lange) und world of warcraft (dafür brauch man sicher viel damit's nicht ruckelt)
 
Original geschrieben von Rappy
mir fehlt ein billigeres modell (bis max. 2000€), auf dem man die neuesten spiele getrost spielen kann.
nur, weil ich auch spiele, will ich mir keine dose kaufen.
Kauf dir ne Konsole zum Preis einer Grafikkarte und noch einen Stapel Spiele drauf und du bist auch noch billiger bedient als mit einem G5.
OK, für Strategiespiele sind Konsolen nicht so der Hammer.
 
Original geschrieben von M8_NX
 

Endlich! Bravo zu diesem mutigen Statement! Innerlich denkt jeder wie du - ist ökonomischer Blödsinn, aber denkenfühlenwollen tun wirs doch alle! Geben wirs doch zu! wavey

word! was soll ich sagen,.. ist ja so! ich habe es zumindest noch nie geschafft, das ein G4 oder ein G5 aussetzen oder probleme bekommen haben, weil ich mal eben 25 programme gleichzeitig viele dinge gleichzeitig habe erledigen lassen,...

lediglich bei massiven berechnungen in cinema oder schnitt-arbeiten in premiere,.. hat während meines studiums,.. mein G4 gerne mal den eindruck vermittelt, er habe gut zu tun! was für einen G4 mit 450 Mhz auch ok ist,... denke ich!

dennoch,... ich habe doch recht, oder!? ;-)

chris
 
Original geschrieben von travelstar
@Wildwater:

meinst du es gibt auch ne
für den 2,5ghz dual g5 ????

dann würd ich ihn mir kaufen,hehehe

Bei der Busgeswindigkeit leuchtet die von allein :D^^
 
kannst soviele laufwerke verbauen wie du willst ;)
 
gott, ist das ding hässlich.... mag ja für nen pc ganz toll und schnell sein,... aber es ist eben nachgemacht!
 
Das ist aber KEIN Mac! :p
 
@ SchaSche: lol !

nicht das ich jemals irgendetwas von relevanz auf meinen macs produziert hätte, oder gar auch nur einen cent damit verdient hätte... die selben programme, die ich auf meinem g4 400 sawtooth benutzt habe, nutze ich auch heute noch und war damals total davon überzeugt, dass der g4 abgeht wie nix. trotzdem wären 3ghz geiler gewesen. ;)
 
Wenigstens gehts voran mit der taktzahl. Ich kann mir und wollte mir auch erst im herbst einen neuen Mac leisten. Vielleicht wird mein Wunsch 2 x 3.x GHz dann verfügbar sein. Man sieht an den 2 x 2.5 GHz wenigstens, dass weiterentwickelt wird und das Kühlsystem wird wohl auch in der nächsten generation verbaut. man kann sich auf den nächsten Speedbump freuen.

Abgesehen davon, wer reizt seinen Rechner schon ganz aus und braucht wirklich mehr. Ich bin mit meiner Konfiguration (s.u.) sehr zufrieden. Will aber einfach einen G5 haben. Brauchen tue ich ihn ehrlicherweise gesagt nicht.
 
Original geschrieben von Friedemann
So, was sagt ihr denn nun zu den neuen Rechnern?

Ich bin ziemlich enttäuscht - nur eine wirklich neue Konfiguration (abgesehen von den 8X BRennern) - das Dual1,8GHz Modell ist sogar schlechter geworden (kein PCI-X, nur 4 Speicherslots), kostet zwar deutlich weniger, aber als Einstiegsmodell m.E. nach zu teuer.

Dir ist aber schon aufgefallen, daß der Dual 1.8er das neue Einstiegsmodell is ;)
Die Preise für Dual-Rechner sind doch echt geschenkt, der G5 < 2000€ kommt auf der WWDC ;)

Der Unterschied zwischen Mittelklasse und Topmodell ist viel zu groß, finde ich, nur das Topmodell hat ne vernünftige GraKa.

Grafikkarte lässt sich für 60€ (Radeon 9600XT) nachrüsten.

Es fehlt die inzwischen erhältliche Radeaon X800 - normalerweise ist Apple doch immer sehr früh bei sowas dabei.

Inzwischen erhältliche :confused:
Du meinst es gibt inzwischen Bilder von der Grafikkarte :D

Und nur 2,5GHz - also hatte ich Ende Januar recht, als ich sagte, dass es binnen Jahresfrist nie im Leben was mit 3GHz wird.

Wir haben noch nicht September. Was ist denn, wenn Apple im September das 3GHz Modell als viertes nachschiebt :p
Das Update war überfällig, Apple musste einfach handeln -> Verkaufszahlen :)

Na ja, wie gut, dass ich nen Powerbook gekauft habe...

Also was soll das Gemeckere ;)

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten