Die neuen G5s

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Friedemann, 09.06.2004.

1. Friedemann

Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.10.2003
    So, was sagt ihr denn nun zu den neuen Rechnern?

Ich bin ziemlich enttäuscht - nur eine wirklich neue Konfiguration (abgesehen von den 8X BRennern) - das Dual1,8GHz Modell ist sogar schlechter geworden (kein PCI-X, nur 4 Speicherslots), kostet zwar deutlich weniger, aber als Einstiegsmodell m.E. nach zu teuer.

Der Unterschied zwischen Mittelklasse und Topmodell ist viel zu groß, finde ich, nur das Topmodell hat ne vernünftige GraKa.

Es fehlt die inzwischen erhältliche Radeaon X800 - normalerweise ist Apple doch immer sehr früh bei sowas dabei.

Und nur 2,5GHz - also hatte ich Ende Januar recht, als ich sagte, dass es binnen Jahresfrist nie im Leben was mit 3GHz wird.

Na ja, wie gut, dass ich nen Powerbook gekauft habe...

2. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Ati 9800 XT mit 256 MB ist nicht vernünftig? Ansonsten.....interessant, aber ich brauch den G5 erst ab Herbst 2005. Von daher, warte ich......

3. Friedemann

Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.10.2003
    Na, die 9800er Serie ist ein Auslaufmodell, auch wenns hart klingt.Anfang Mai haben sowohl ATI als auch NVidia neue Modellreihen vorgestellt, die DOPPELT so schnell sind, wie die derzeitigen. Erhältlich sind sie auch schon.

Nicht, dass ne 9800XT nicht ausreicht - aber wenn es eine doppelt so schnelle Karte schon auf dem Markt gibt, dann wundert es mich, dass Apple die nicht verbaut.

4. Upique1

Upique1 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2004

Vieleicht weil die Kisten jetzt schon richtig teuer sind? Ich kann leider keine Vorsteuer anmelden oder die Kiste abschreiben :( da geht das schon ins Geld und ich denk da bin ich nicht der einzige dem das so geht.

5. CharlieD

CharlieD MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.04.2004

Kein PCI-X? Wieso kann man dann eine Gigabit-Lankarte in PCI-X mit dazukonfigurieren?
    Auch isser nicht wirklich billiger geworden. Ich´hab meinen vor 3 WOchen gekauft, und hab 2700 und ein paar zerquetschte Oiro im Appleshop bezahlt. Mit der gleichen Konfig (1GB RAM, 160er Platte, CD-Brenner, ATI9600, BT, .MAC) kostet er jetzt ganz knapp unter 2600 €.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls beruhigt, dass sich meine Invetition von vor 3 Wochen nicht entwertet hat!

Gruesse

Charlie

6. M8_NX

M8_NX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2004
    Und die Kühlung?

Offensichtlich haben sie doch gemerkt, dass 9 Lüftungszonen auf Dauer zuviel sind. und jetzt dieses Flüssigk-Kühlsystem. Kennt das einer?

Ist es Sicher? Oder demnächst überschwemmte G5 wegen Quake-Spielen?

Wie findet ihr die Preisgestaltung beim "neuen" G5 Dual 2?

7. troymcclure

troymcclure MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.12.2003
    ich finde die neuen g5 ziemlich enttäuschend...keine 3GHz, kein zweites optisches laufwerk. und 256mb ram und 80gb festplatte sind ein witz - selbst für einsteiggermodelle, jede billige supermarktkiste bietet mehr. die g5 sind tolle rechner, aber die speicherkonfiguration der einstiegsmodelle ist absolut nicht mehr zeitgemäß auch sind 512mb standard und 160gb hd für die to modelle auch eher lächerlich. die speicher (hd und ram) ausstattung der topmodelle wäre eher was für den kleinsten g5 und ansonsten wären 250gb hd und 1gb ram ja heutzutage kaum zu viel verlangt...

8. mayo

mayo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2003
    Mir fehlt irgendwie ein Einstiegsgerät in die G5 Klasse. Ich würde mir ja gern einen zulegen, werde dann aber wohl auf ein Gerät der letzten, jetzt ausgelaufenen, Serie zurückgreifen müssen.

9. apfelmus

apfelmus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.12.2003
    ich würde sagen, für meinen Geldbeutel einfach unerschwinglich :D

10. phive

phive MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.09.2003
    ich hätte mir auch weit mehr erwartet.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen