Die neuen "Dinger"

Redakteur schrieb:
Was macht man mit neuen Programmen?
Folgendes:

Programme in den Ordner "Programme" verschieben. (Dateien sind wech vom Desktop)
Widgets ins Dashboard.
Kinder ins Karus(s)el(l)

Redakteur schrieb:
Jambo, ihr Lieben.
... löscht die Fragmente auf dem Bildschirm = Software ist im Karussell aber geht nicht. *grübel*

Ist wohl nur eine Verknüpfung zu den (gelöschten) Originaldateien.

Redakteur schrieb:
Wie vermeidet man hunderte Download-Fragmete auf dem Monitor?
Man lege zuerst einen "Neuen Ordner" an und entpackt die Dateien darin.
Redakteur schrieb:
Und ist 42 wirklich die Lösung auf alle Fragen des Universums?

Nein, wie diese Antwort zeigt.
 
*edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerundium schrieb:
Darf ich einen Übersetzungsversuch starten ;):
"Arbeitsplatz" = Schreibtisch
"Karussell" = Dock
"Fragmente" = Dateien
"Download-Fagmente" = siehe "Fragmente"
"42" = 42

Cornelius zieht - ganz laissez fair - die Programme ins Dock und löscht sie praktischerweise gleich (kostet auch nur Speicherplatz der Mist).


Aha! Hört sich gut an. Und bitte...Laissez-faire...wenn wir hier schon italienisch reden, dann auch richtig. ;)

42...hm...aber wie lautet die Frage?
 
Ihr habt meinen Tag gerettet. ;)

Also: Ich finde "Karussell" beschreibt ganz treffend die Menüleiste in der sich die Programmsymbole finden - also das "Dashboard-Dings" und all die anderen. Man könnte es natürlich auch "La Ola" nennen - die Wellenbewegung bei der Programmauswahl ist nicht zu leugnen.

Aber im ernst. Ich habe mir gestern das, an anderer Stelle angesprochene, Astronomie-Programm geladen. Erst kam die Meldung, dass die Datei ein Programm enthält und der Hinweis: "Du wolle öffnen?"

Klar!

So; Dann hatte ich ein Laufwerk-ähnliches Symbol auf dem Monitor / der Arbeitsfläche / dem Schreibtisch. Nach dem Darauf-klicken erschien das eigentliche Programm-Symbol. Das habe ich dann in die "Welle" gezogen.

Was blieb, war das angesprochene Fragment - die "Verpackung" - auf dem Monitor. Die habe ich in den Papierkorb gezogen und das Ergebnis war, dass das Programm nicht mehr funktionierte.

Seltsam? Aber so steht es geschrieben.

Abschließend: Ich habe den Gedanken des "Vorderpfälzer Apfelkreises" aufgenommen. Wer sich interessiert, findet einen Hinweis bei den Forentreffen: "Rheinland-Pfalz" / "Edesheim".

42: Douglas Adams wurde einmal in einem Interview gefragt, ob er „Per Anhalter durch die Galaxis“ ein zweites Mal genau so schreiben würde. Nach längerem Zögern gab Adams zu, dass es einen großen Fehler in seinem Buch gebe. Welcher das denn sei, fragte der Moderator und Adams gab zu, dass die Antwort von „Deep Thought“ eigentlich „36“ hätte lauten müssen,
nicht „42“. :cool:

Bielefeld? Gibts nicht.
 
Die Frage, exklusiv für "KidRock"

Nach einer Rechenzeit von siebeneinhalb Millionen Jahren gibt der Supercomputer „Deep Thought“ eine vorläufig - verbindliche Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens. Ich zitiere:

„Es gibt tatsächlich eine Antwort?" hauchte Phouch.
„Es gibt tatsächlich eine", bestätigte Deep Thought.

„Auf alles? Auf die große Frage nach dem Leben,
dem Universum und allem?"

„Ja."

"Und - bist du bereit, sie uns zu geben?"
„Das bin ich“, sagte Deep Thought. „Allerdings glaube ich nicht", setzte der Computer hinzu, „dass sie euch gefallen wird."

„Das macht doch nichts!" sagte Phouch. „Wir müssen sie nur erfahren. Jetzt!"

"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought, und machte eine Pause,

lautet „Zweiundvierzig". :rolleyes:

Euch schönes Wochenende,
herzlich C.
 
Und ich dachte, das Karussell wäre die rotierende Regenbogenrosette... :D


Also du solltest doch das Programmsymbol aus der "Verpackung" erst in den Programmordner ziehen, dann ist es doch erst auf der Platte. Dann kannst du das Programm im Programmordner starten und einen Rechtsklick auf das Symbol jenen Programms ausführen und "Im Dock behalten" auswählen. Fertig.
 
Danke dir -
das probiere ich nachher aus. (Ich habe einfach ein tief verwurzeltes Mißtrauen gegen das "Ziehen" von Programmen durch verschiedene Ordner - das hat mir unter Windoof schon manches lange Wochenende beschert.

Ja, ich weiß - ich muß Vertauen fassen. Aber das ist so schwer, nach so vielen Enttäuschungen und ... *seufz*

(Sollte es nun dieses PowerBook sein - die wirkliche, große Liebe meines Lebens? Endlich?? Ich muss dringend mit meinem Therapeuten sprechen) carro
 
Zuletzt bearbeitet:
Redakteur schrieb:
Danke dir -
das probiere ich nachher aus. (Ich habe einfach ein tief verwurzeltes Mißtrauen gegen das "Ziehen" von Programmen durch verschiedene Ordner - das hat mir unter Windoof schon manches lange Wochenende beschert.

Ja, ich weiß - ich muß Vertauen fassen. Aber das ist so schwer, nach so vielen Enttäuschungen und ... *seufz*

(Sollte es nun dieses PowerBook sein - die wirkliche, große Liebe meines Lebens? Endlich?? Ich muss dringend mit meinem Thearpeuten sprechen) carro
Geheimnis: du kannst sogar, wenn du ein Programm geöffnet hast und damit arbeitest, die Programmdatei im Finder verschieben, z.b. in anderen Ordner...
das juckt den Tiger ÜBERHAUPT NICH! ;)
 
...was ein "silkenesker" Thread... :p

» Auf die Frage nach „dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ lautet seine leicht enttäuschende Antwort nach siebeneinhalb Millionen Jahren Rechenzeit „42“. «

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Thought ;)
 
Redakteur schrieb:
Danke dir -
das probiere ich nachher aus. (Ich habe einfach ein tief verwurzeltes Mißtrauen gegen das "Ziehen" von Programmen durch verschiedene Ordner - das hat mir unter Windoof schon manches lange Wochenende beschert.

Denkfehler: Der Tiger ist nicht wie Windows. :)
Du kannst sogar Dateien, auf die eine Verknüpfung weist, verschieben und die Verknüpfung funktioniert - ohne lange Suche - unabhängig vom wirklichen Speicherort der Datei.

"Die Welle" heißt übrigens "Dock" - warum auch immer.
 
Windows Denken aus!
Einfach denken ein!

Also Programme werden oft in einem Ordner oder Image geliefert, sobald die Datei/ Programm auf dem Schreibtisch liegt musst Du Sie noch öffnen/ entpacken.
Du solltest dann einen Ordner mit dem Programm und eventuellen Read me haben.
Das Programm Symbol ziehst Du einfach in den Ordner Programme.
Die geladene Datei kann dann natürlich in den Papierkorb (das leeren von Zeit zu Zeit nicht vergessen!
Und fertig.

Du kannst Dir aber auch gerade in der Anfangszeit wo Du noch viel probieren wirst einen Ordner auf dem Schreibtisch anlegen in die Du die Programme ablegst, und Sie erst nach dem Testlauf in die Programme verschiebst.
Ich habe mir für diesen Zweck im Ordner Programme einen unter Ordner mit Tools angelegt in denen meine Programme die ich nicht immer brauche oder nur probieren möchte ablege!
Aber das ist nur der eigene Geschmack.
Natürlich kannst Du Dir auch zum Testen einen neuen Benutzer anlegen, den Du bei Problemen einfach löscht.
 
You saved my Weekend! banana

So viele Gleichgesinnte...darf ich euch auf den Weg ins Wochenende noch
folgende kurze Anekdote mitgeben:

"Eines der Probleme hat mit der Lichtgeschwindigkeit und den Schwierigkeiten
zu tun, die sich bei dem Versuch ergeben, sie zu überschreiten. Was man
nicht kann. Nichts bewegt sich schneller als das Licht, außer möglicherweise
schlechte Nachrichten, die ihren eigenen, besonderen Gesetzen gehorchen.
Die Scharniebaumler von Archentzwooft Minor versuchten zwar, von
schlechten Nachrichten angetriebene Raumschiffe zu bauen, aber die
funktionierten nicht besonders gut und waren darüber hinaus, wo immer sie
landeten, so extrem unwillkommen, daß es im Grunde völlig sinnlos war,
sich überhaupt dort aufzuhalten." - Douglas Adams, Einmal Rupert und zurück

Sorry for having been OT.
 
Der moderne "Tunnel-Effekt" zeigt, dass das Licht schneller sein kann als Licht. Es geht darum, dass gepulstes Laserlicht durch eine Keramikschicht schneller wird als welches, das daneben vorbei geht (banal ausgedrückt). Aber Douglas Adams war nicht wirklich auf der Höhe der heutigen Wissenschaft (wer ist das schon).

Nun hoffe ich, dass Redakteur seine Programme erst in den Programme-Ordner "zieht", und dann von dort aus ins Dock. Dort wird dann NUR eine Verknüpfung erstellt zum Aufrufen des Programms. Das war wohl auch das Problem, denn im Dock befinden sich Verknüpfungen, die Programme öffnen, also nur Schalter...

Viel Vergnügen mit OS X. ;)
 
...und ich finde, er ist locker, unser "redakteur", alle achtung und auch alle neunung, du hast locker auf die vielfältigen antworten reagiert (mein voller ernst).
 
Asante sana. ;)
C.
 
Zurück
Oben Unten