Die neue iMac G5 Revision

joe_in_hell schrieb:
Wie sicher ist es denn, dass Anfang nächsten Monat die neuen Imacs kommen, die weniger kosten als die aktuelen und trotzdem mehr können?
Könnte meinen G5 noch zurückgeben...
Ich würde es tun.
 
Also ich warte auch sehnlichst auf die neuen iMac's der Revision B. Speedbump ist nicht so interessant, eher ein schnellerer FSB und ne bessere GPU mit mehr Ram wäre ideal, weil damit kommt man dann auch weiter als mit lediglich mehr GHz.
Geld ist schon auf die Seite gelegt worden. :)
 
Es kann aber auch sein, dass die Ausstattung besser wird und der Preis gleich bleibt.
Wer weiß das jetzt schon...
 
Die Frage stellt sich auch: War es nicht immer so, das es zuerst zu Lieferengpässen kam, bevor was neues auf den Markt geschmissen wurde?
 
Janjin schrieb:
Quark, der erste iMac G4 kam mit einer GeForce2 MX, der letzt mit FX5200 Ultra. Dazwischen waren auch Radeon9200 Chips verbaut.


Stimmt, ganz am Schluss hat man noch FX5200'er Grafikchips verbaut.
Aber Radeon9200??? Das hab ich ja noch nie gehört...
 
zeitlos schrieb:
Stimmt, ganz am Schluss hat man noch FX5200'er Grafikchips verbaut.
Aber Radeon9200??? Das hab ich ja noch nie gehört...

Stimmt, ist falsch. Es waren GeForce4MX Karten.
 
Die Geforce4MX Karten waren schon von Anbeginn verbaut und zwar im 17 Zoll Topmodell.
 
iMac (Flat-Panel)
Januar2002-Februar2003 15" NVIDIA GeForce2 MX 32MB RAM

iMac
Juli2002-Februar2003 17" NVIDIA GeForce4 MX 32MB RAM

iMac
Februar2003-September2003 15" NVIDIA GeForce2 MX 32MB DDR RAM

iMac
Februar2003-September2003 17" NVIDIA GeForce4 MX 64MB DDR RAM

iMac
September2003-Juli2004 15" NVIDIA GeForce4 MX 32MB DDR RAM

iMac
September2003-Juli2004 17" NVIDIA GeForceFX 5200 Ultra 64MB DDR RAM

iMac
September2003-Juli2004 20" NVIDIA GeForceFX 5200 Ultra 64MB DDR RAM


seit Juli2004: iMac G5 17" & 20" mit NVIDIA GeForceFX 5200 Ultra 64MB DDR RAM


man hat also öfters die Grafikkarte gewechselt, wenn auch nur vom TopModell zum kleinsten.
 
Dogio schrieb:
Wenn du dich so darüber ärgerst und es dir so wichtig ist, frage ich mich warum du dich nicht etwas in Geduld geübt hast. Diese Revision war doch absehbar.

Für mich war die leider nicht absehbar. Das ist mein erster Mac überhaupt...
 
Naja, bei Fragen hier im Forum bekommt man sowas eigentlich immer empfohlen - vor allem den Buyersguide. Und selbst wenn man nicht fragt, kann man sich doch denken, dass alle paar Monate ein Computer geupdated wird. Selbst Handys haben keine wirklich viel längere Lebenszeit
 
Hast natürlich recht. Aber bisher habe ich meine PCs immmer selbst zusammengestellt und keine Erfahrung mit bestimmten "Typen" gesammelt.
Ist natürlich dumm das Ganze, dabei hab ich mir sooooo viel Zeit gelassen und das Ganze stark durchdacht - das Wichtigste habe ich aber wohl vergessen...
Außerdem konnte ich nicht ahnen, dass der Lüfter mich so nerven würde (im Geschäft sind die Dinger natürlich leise...). :rolleyes:
 
JAGass schrieb:
Für mich war die leider nicht absehbar. Das ist mein erster Mac überhaupt...

Ist natürlich ärgerlich, wenn sowas passiert. Ist mir voriges Jahr auch so gegangen. 5 Wochen auf PB gewartet, nach weiteren 3 Wochen Update der PBs, wobei die Preise auch gleich um 500 Euro gesunken sind.

Andrerseits ist es natürlich positiv, wenn die Geräte billiger werden - müsste nur nicht gerade sein, wenn man gerade gekauft hat.

Allen recht getan, ist eine Kunst die Keiner kann...
 
Loki Mephisto schrieb:
Ist natürlich ärgerlich, wenn sowas passiert. Ist mir voriges Jahr auch so gegangen. 5 Wochen auf PB gewartet, nach weiteren 3 Wochen Update der PBs, wobei die Preise auch gleich um 500 Euro gesunken sind.

Andrerseits ist es natürlich positiv, wenn die Geräte billiger werden - müsste nur nicht gerade sein, wenn man gerade gekauft hat.

Allen recht getan, ist eine Kunst die Keiner kann...

Oh man! Mein Beileid!
Ich werde meinen Mac glaube ich heute bei Ebay reinstellen, oder habt ihr einen besseren Tip wo man ihn am besten (mit höchstmöglichem Preis) verkaufen kann?

Danke
 
@ JAGass

Die Frage ist halt, was machst du dann weitere 6 Monate später wenn der nächste iMac kommt? Wieder verkaufen?
 
zeitlos schrieb:
@ JAGass

Die Frage ist halt, was machst du dann weitere 6 Monate später wenn der nächste iMac kommt? Wieder verkaufen?

Nene, so sehe ich das ganz bestimmt nicht. :)
Ich will das ja nicht zur Regel machen - kann ich mir als Student auch garnicht leisten ehrlich gesagt...
Es geht halt hauptsächlich um den Lüfter. Wenn die anderen Komponenten verbessert werden ist das natürlich auch super. Außerdem spare ich das Geld für Tiger. Es ist halt nur so, dass ich (jetzt) auch noch warten kann und will.
Ich weiß: Es gibt keine Garantie für eine Verbesserung des Lüfters, aber hoffen kann man ja...mal sehn was sich tut. Die "paar" Wochen (Monate?) werde ich jetzt wohl auch noch aushalten und kann dann mal schauen was kommt...Wie gesagt sehe ich das jetzt als einen Einzelfall und sollte ich in ein paar Jahren ev. einen neuen Mac holen wollen werde ich mich garantiert an eure Tips erinnern und nicht nochmal ein paar Wochen vor einem neuen Release kaufen - man lernt ja aus Fehlern... :cool:
 
Wenn man sich die schöne Grafik oben ansieht, dann sollte jetzt schon recht sicher eine neue Graka kommen.
 
Welche Grafik meinst du?
 
Wann werden denn solche Updates normalerweise offiziell bekanntgegeben? Was wäre ein realistischer Zeitpunkt für den Erwerb des "Neuen" (Ende April)?
 
Sorry, die Grafik die ich meine ist auf der vorigen seite, eigentlich ist es nur eine Erscheinungsliste.
 
Zurück
Oben Unten