Die neue iMac G5 Revision

naja sollten beide updaten, wenn der iMac 2ghz bekommt, der PowerMac wird dann aber wohl erst zur WWDC im Juni kommen....
dann aber mit 2ghz single und 3ghzdual mit 1,5ghz frontsidebus und 1gb ram standart und natürlich 250GB platte, das alles für 2500€ und ich wär zufrieden
*g*
 
ich würde mir zu dem hier genannten punkten noch wünschen, dass die kanten ein wenig abgerundet werden.
 
Also ich gehe mal davon aus, dass Apple in Sachen Grafikkarte in iMacs der alten Tradition treu bleibt und die im ersten Modell verbaute Version bis zum "bitteren Ende" durchzieht.
Das war ja auch beim Ur-iMac der Fall und ebenso beim iMac G4. Ich fürchte, dass sich bei den G5 iMacs da auch nichts ändern wird, und wenn doch, dann nur beim Topmodell.

Egal, ob es nun die derzeitige nVidea ist oder ne 9600er ATI. Wer wirklich spielen will, sollte sich ne Konsole holen, damit hat er dann längere Zeit Ruhe in dieser Hinsicht.

Ich für meinen Teil habe es aufgegeben, aktuelle Grafikkarten in iMacs einzufordern und freue mich über all die anderen Dinge, die ich mit meinem iMac G5 20 Zoll erledigen kann :)
 
Eine Frage so am Rande:
Bei einem Update steigt doch sicher auch der Preis oder?
 
JAGass schrieb:
Eine Frage so am Rande:
Bei einem Update steigt doch sicher auch der Preis oder?

eher im gegenteil, oftmals wird sogar der preis gesenkt. :)
 
JAGass schrieb:
Eine Frage so am Rande:
Bei einem Update steigt doch sicher auch der Preis oder?

Nö, in der Regel fiel der Preis in den letzten Monaten/Jahren mit jedem Update. Manchaml sogar drastisch...
 
operatort schrieb:
eher im gegenteil, oftmals wird sogar der preis gesenkt. :)

Soll das ein Scherz sein? Meine Frage war ernst gemeint.
Klingt jedenfalls ziehmlich unrealistisch, dass die den iMac besser machen bzw. aufrüsten und gleichzeitig den Preis senken. Das wäre nun wirklich tragisch - dann würde der Wert meines 2-Wochen-iMac ja noch drastischer sinken, ganz toll...

Wenn's ein Scherz war verstehe ich ihn nicht... kopfkratz
 
@JAGass

sollte kein scherz sein. aber so weit ich updates mitbekommen habe, waren die preise danach günstiger, auch der imac g5 wurde schon im preis gesenkt ohne update. wo man die preissenkung nach update auch sehr deutlich sehen konnte, war nach der überarbeitung der ibooks. sorry.
 
Na ganz toll. Nach eurer Darstellung sollte ich also so schnell wie möglich meinen jetzigen wieder verscherbeln damit ich noch was dafür bekomme und mir für's gleiche (oder sogar weniger) Geld einen besseren kaufen kann?
 
JAGass schrieb:
Na ganz toll. Nach eurer Darstellung sollte ich also so schnell wie möglich meinen jetzigen wieder verscherbeln damit ich noch was dafür bekomme und mir für's gleiche (oder sogar weniger) Geld einen besseren kaufen kann?

würde ich nicht machen, zumal ich mir auch nur einen rechner kaufen würde wenn ich ihn brauche. wenn kurz danach der preis fällt oder ein update kommt, ist es zwar ärgerlich, aber das wird dir bei einem computer immer wieder passieren. als ich mir damals mein ibook gekauft habe, kam kurz danach auch die neue generation heraus und ich benutze es immer noch. immerhin schon mehr als vier jahre. also ich würde mir da keinen kopf machen, wenn alles in ordnung ist, dann freu dich doch über deinen imac, ist doch ein spitzenteil.
 
Naja es ist ja eben nicht alles in Ordnung. Der Lüfter nervt schon gewaltig und sollte gerade in diesem Bereich ein Update anfallen würde ich mich doppelt und dreifach ärgern. Und solange es noch geht sollte ich vielleicht die Option wahrnehmen und das Teil zu einem (für mich) sehr guten Preis verkaufen...
 
JAGass schrieb:
Soll das ein Scherz sein? Meine Frage war ernst gemeint.
Klingt jedenfalls ziehmlich unrealistisch, dass die den iMac besser machen bzw. aufrüsten und gleichzeitig den Preis senken. Das wäre nun wirklich tragisch - dann würde der Wert meines 2-Wochen-iMac ja noch drastischer sinken, ganz toll...

Wenn's ein Scherz war verstehe ich ihn nicht... kopfkratz

das war kein scherz, schau dir doch die preisentwicklung mal an.

natürlich sinkt dann der wert drastisch, aber damit muss man sich wohl abfinden. mein ibook würde ich heute ca. 200 € günstiger bekommen als noch im September 04, that's life...
 
saarpreme schrieb:
das war kein scherz, schau dir doch die preisentwicklung mal an.

natürlich sinkt dann der wert drastisch, aber damit muss man sich wohl abfinden. mein ibook würde ich heute ca. 200 € günstiger bekommen als noch im September 04, that's life...

Ich rede doch jetzt von einem upgegradeten (komisches wort :eek: ) iMac.
Dass der "alte" dann billiger wird ist jawohl klar...
 
Noch einmal.

Schauen wir uns mal den Sprung vom G4 iMac zum G5 iMac an. Nur als Beispiel.

Der 20 Zoll iMac G4 1,25 kostete am Tag vor der iMac G5 Vorstellung 2499,- Euro.
Dann kam der G5 20 Zoll 1,8 GHz iMac und der kostete 1999,- Euro.

=> Besseres Modell, günstigerer Preis.

So ist es auch oft bei Upgrades bei aktuellen Modellen, nicht nur bei Modellwechseln
 
Krass. Das scheint so schier unglaublich, dass es einfach nicht in meinen Kopf will.
Wenn das so ist werde ich meinen Mac wohl wieder abgeben und so lange warten...

P.S.: Danke für den Hinweis!
 
zeitlos schrieb:
Also ich gehe mal davon aus, dass Apple in Sachen Grafikkarte in iMacs der alten Tradition treu bleibt und die im ersten Modell verbaute Version bis zum "bitteren Ende" durchzieht.
Das war ja auch beim Ur-iMac der Fall und ebenso beim iMac G4. Ich fürchte, dass sich bei den G5 iMacs da auch nichts ändern wird, und wenn doch, dann nur beim Topmodell.

Egal, ob es nun die derzeitige nVidea ist oder ne 9600er ATI. Wer wirklich spielen will, sollte sich ne Konsole holen, damit hat er dann längere Zeit Ruhe in dieser Hinsicht.

Ich für meinen Teil habe es aufgegeben, aktuelle Grafikkarten in iMacs einzufordern und freue mich über all die anderen Dinge, die ich mit meinem iMac G5 20 Zoll erledigen kann :)

Quark, der erste iMac G4 kam mit einer GeForce2 MX, der letzt mit FX5200 Ultra. Dazwischen waren auch Radeon9200 Chips verbaut.
 
also ich denke schon das es neue Grafikkarten geben wird, alles andere wäre schwachsinn. Die jetztigen Karten sind sogar für apple-verhältnisse veraltet
 
JAGass schrieb:
Soll das ein Scherz sein? Meine Frage war ernst gemeint.
Klingt jedenfalls ziehmlich unrealistisch, dass die den iMac besser machen bzw. aufrüsten und gleichzeitig den Preis senken. Das wäre nun wirklich tragisch - dann würde der Wert meines 2-Wochen-iMac ja noch drastischer sinken, ganz toll...

Wenn's ein Scherz war verstehe ich ihn nicht... kopfkratz

Wenn du dich so darüber ärgerst und es dir so wichtig ist, frage ich mich warum du dich nicht etwas in Geduld geübt hast. Diese Revision war doch absehbar.
 
Wie sicher ist es denn, dass Anfang nächsten Monat die neuen Imacs kommen, die weniger kosten als die aktuelen und trotzdem mehr können?
Könnte meinen G5 noch zurückgeben...
 
dann tu das doch...
 
Zurück
Oben Unten