Die neue iMac G5 Revision

Entschuldigung, aber die restlichen User interessiert dieser bescheuerte Streit um Dell und Macs herzlich wenig! Regelt das gefälligst privat!


Man, man, man...
 
Senbei schrieb:
was ein genialer Post :)
Jo, das sind meine typischen Posts, in denen ich erst schreibe, dann denke und auf die Buyer'sGuide gucke und dann weiterschreibe... :p
 
richtig, hab ich das nicht oben schonmal geschrieben.

zurück zum Thema:

neuer iMac G5:
-2ghz
-Radeon 9600XT
-512MB Standart
-keine Lüfterprobleme mehr
 
v-X schrieb:
neuer iMac G5:
-2ghz
-Radeon 9600XT
-512MB Standart
-keine Lüfterprobleme mehr
Die Grafikkarte wird sicher ne schwächere. Glaub nicht, dass Apple eine 9600XT einbauen wird, wobei: wär schon längst mal an der Zeit! :p

MfG, juniorclub.

PS: Standard. ;)
 
schuldige vertipp"d" ;)


9600xt wär toll, war nur meine Wunschvorstellung,
sollte alles klappen bis auf die Graka, da wird wohl was schwächeres reinkommen, auf jeden Fall muss da was besseres rein.
was stände da noch zur auswahl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde ja auch heißen, dass man von Nvidia auf ATI umsteigt. Meint ihr, das ist realistisch? Die haben doch bestimmt einen Zuliefer-Vertrag ausgehandelt.
 
Wenn die wirklich das Lüfterproblem regeln sollten (ohne eine Änderung des bestehenden Gehäuses) dann sollten die das gefälligst auch für die "alten" iMacs anbieten...wäre klasse, ist aber wahrscheinlich nur ein Traum.
 
naja, dass kann schon sein, es werden ja weiter nvidia verbaut (PowerBook, großen Karten im PowerMac), man geht aber ja auch weiter auf ATI zu (X800)
es wird wohl ewig ein Zweikampf bleiben, vielleicht nimmt man auch wieder ne nvidia (5700er oder so), am besten aber mit 128mb ddr ram
 
JAGass schrieb:
Wenn die wirklich das Lüfterproblem regeln sollten (ohne eine Änderung des bestehenden Gehäuses) dann sollten die das gefälligst auch für die "alten" iMacs anbieten...wäre klasse, ist aber wahrscheinlich nur ein Traum.


sicherlich ne idee so en bugfix-kit, ist aber eher unwahrscheinlich...
ich weiß nicht ob sie sich da so mühe geben das in den alten noch wegmachen, sicherlich könnte man sich das vorstellen, beim iMac geht man ja sowieso bei Reparaturen mehr auf den User zu, wenns nichts komplexes ist und sich nicht im innern an der bauform was ändern muss, wovon ich sogar ausgehe um ne bessere wärmeableitung zu bekommen, wäre das möglich
 
also ich finde das Apple immer mehr auf ATi zu geht. in den Books und im mac mini sind hauptsächlich ATI grakas drin, außer 12" PB

Also ich finde eine Radeon 9600 oder eine 9600pro für möglich, da die niedriger getaktet sind und bestimmt nicht mehr wärme produzieren wie ne FX5200
 
Bisher waren immer schlechtere Karten als in den PCs oder auch PowerMacs drin, weil die Karten passiv gekühlt werden sollten -- damit sie nicht so laut sind.

Das wird wohl auch weiterhin so bleiben.

Allerdings sollte Apple schon eine schnelle GPU im iMac haben, da diese ja für CoreImage/-Video gebraucht wird und der iMac mehr oder weniger das Aushängeschild für Apple ist -- da sollten ja auch alle neuen Tiger-Features drauf laufen.
 
Wie schon gesagt wurde, ist die 96er Radeon nicht heißer als die Nvidia, aber eben schneller. So lange wir uns nicht im High-End Bereich aufhalten, sollte die Kühlung also nicht das große Problem sein. Und von mir aus können beim Doom 3 zocken auch mal die Lüfter etwas höher drehen, da stört es dann ja nicht
 
Faser schrieb:
Bisher waren immer schlechtere Karten als in den PCs oder auch PowerMacs drin, weil die Karten passiv gekühlt werden sollten -- damit sie nicht so laut sind.

Das wird wohl auch weiterhin so bleiben.

Allerdings sollte Apple schon eine schnelle GPU im iMac haben, da diese ja für CoreImage/-Video gebraucht wird und der iMac mehr oder weniger das Aushängeschild für Apple ist -- da sollten ja auch alle neuen Tiger-Features drauf laufen.


wenn ich mich nicht irre, werden von der FX5200 schon alle Tigerfeatures unterstützt, oder?
nur die Radeon 9200, und damit die kleinste Grafikkarte die Apple derzeit verbaut(eMac,iBook,Mac mini) unterstützt funktionen wie CoreImage und CoreVideo nicht.
 
@senbei

offtopic:

Wo hast du den die Postkarten her die an deinem Kleiderschrank hängen?:D
Oder sind die selbst gemacht?

ontopic:

Das einzig Produktive was ich zur Eingangsfrage beitragen kann: Die Bildschirmgrößen werden so bestimmt beibehalten, finden doch viele den 20" schon recht wuchtig und bei einer anderen Größe müsste ja der gesamte Inhalt wieder umgemodelt werden
;)
 
v-X schrieb:

Ich würd´ schon auf besseres hoffen. So wird ein völlig alter Graphikhobel gegen einen ziemlich alternden getauscht. 6600 Go? Bittebitte
 
@WanTan: Die sind von diversen Apple-Läden zusammengesucht - London (AppleStore), Paris (Virgin Megastore) und so weiter.
 
Ui, hab bis jetzt gar nicht gewusst das es von Apple selbst Postkarten gibt. Schade das ich gerade so nirgends hinkomme und in Stuttgart würde ich mich wohl dämlich suchen :p
 
Was mir gerade noch eingefallen ist: In der neuen iMac-Revision sollten auf jeden Fall neue Lautsprecher verbaut sein -- die jetzigen klingen ja wie Volksempfänger... o_O

Und schön wäre natürlich, wenn iWork mitgeliefert wird.
 
Faser schrieb:
Was mir gerade noch eingefallen ist: In der neuen iMac-Revision sollten auf jeden Fall neue Lautsprecher verbaut sein -- die jetzigen klingen ja wie Volksempfänger... o_O

Und schön wäre natürlich, wenn iWork mitgeliefert wird.

Für so kleine Dinger sind die eigentlich verdammt gut. Wenn man "richtig" hören will, muss man eh 'ne Anlage anschließen.
Imho sollten die lieber wichtigeres (--->Lüfter) in Angriff nehmen...
 
die sollen lieber die Powermacs updaten... ich warte schon sooooo lange... nicht, dass ich drauf angewiesen wäre...
 
Zurück
Oben Unten