Die neue iMac G5 Revision

Senbei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
433
Reaktionspunkte
5
Guten Tag Forum :) Gerüchte kursieren ja schon seit ein paar Wochen, dass ab dem 1.4. eine neue iMac-Revision vorgestellt wird. Es würde ja auch perfekt passen, denn wenn die Geräte ab 15.4. ausgeliefert werden, ist Tiger direkt mit dabei.
Darauf spekulierend habe ich natürlich meinen iMac 20" erstmal bei ebay zu (im Hinblick auf die neue Revision) horrenden Preisen verscherbelt und warte nun mit meinem iBook auf das was da kommt.

Die große Frage hier ans Forum: Nur ein Speedbump? Oder neue GraKa? Standardmäßig 512 MB RAM? 2 ghz G5? 23" TFT :p Was meint ihr?
 
Mit dem Ram glaube ich wird sich nix tun. Aber ich denk mal das die Ghz defintiv nach oben gehen werden. TFT wird denk ich auch gleich bleiben. Würde ja ne komplette Umstellung der Produktion der Gehäuse beinhalten. Tiger wird aber sicher auf den iMac G5s 2.Generation sein. Würde anders keinen Sinn machen noch VOR Tiger neue iMacs auf den Markt zu werfen.
 
Naja, mit Tiger sollten doch alle Macs auf 512 MB geupgraded werden, oder nicht? Sonst läuft das doch gar nicht
 
laufen tuts immer, nur wie ...
 
genau, windows läuft ja auch noch wenn der bluescreen schon da ist....
ich denke aber schon an 512mb standart, hat man bei den neuen PowerBooks schon gemacht und das wird sich auch durchsetzten müssen, ich will nicht an Tiger mit 256mb RAM denken müssen...
 
v-X schrieb:
genau, windows läuft ja auch noch wenn der bluescreen schon da ist....

und ein weiterer, in fachlicher und sachlicher Hinsicht, überragender Beitrag unseres pupertierenden Appleteenies.

Glückwunsch v-X!
 
Hier noch mal das Gerücht im Originaltext von Think Secret:

Apple plans to introduce updated iMac G5 and eMac systems alongside the release of Mac OS X 10.4 Tiger next month, reliable sources say. The minor updates to both systems are likely to be overshadowed by the bundling of Mac OS X 10.4 Tiger and iLife '05, however.

The iMac G5, code-named Q45 C/D, is expected to receive a speed bump to 2GHz, sources say, with other specifications remaining largely unchanged. An 8x DVD±RW SuperDrive can also be expected on the Better and Best models, given Apple's recent adoption of such drives in its latest PowerBooks. Sources also say the new iMac G5 will sport an updated SMU Firmware -- which will also be released to current iMac G5 users as early as this month -- although it's unclear what issues the Firmware update will address.
Meine persönliche Zusammenfassung:
Speedbump auf 2 GHz (ist jawohl das mindeste, vielleicht 970GX)
8x Superdrive (bei anderen Slot-In-Macs Standard)
512 MB RAM Standard (laut Gerücht für alle Macs)
Bluetooth 2 optional (mit PowerBooks eingeführt)
Fix für das Lüfterproblem (hoffentlich...)
Neue Grafikkarte bzw. mehr Speicher (soweit thermisch möglich)
Keine Gehäuse-Änderung (wohl kaum bei der 1. Revision)
Auslieferung frühestens Mitte April (wegen Tiger, Ankündigung evtl. am 1.4.)

Eigentlich nicht zuviel verlangt ... und das Ding ist gekauft! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wirds auch bei mir und meinem Mann kein Halten mehr geben und wir werden uns gleich zusammen je einen neuen iMac kaufen *freu* (er als Switcher von einem uralt Windows98er-Notebook, ich als Cube-Ownerin...)
 
Ja da ist was dran!
Warte auch schon ungeduldig auf eine neue iMac Revision.
Hoffentlich wird die Graka upgedated und ein Speedbumb wäre
auch nicht schlecht!
Sobald das Offiziell ist schlage ich zu :)
 
v-X schrieb:
genau, windows läuft ja auch noch wenn der bluescreen schon da ist....
Ich liebe diese von keiner Sachkenntnis getrübten Aussagen :D :D :D

Snoop
 
S.Ballmer schrieb:
und ein weiterer, in fachlicher und sachlicher Hinsicht, überragender Beitrag unseres pupertierenden Appleteenies.

Glückwunsch v-X!


unterstes Niveau, wie immer von dir
frag dich doch mal ob nicht dein Beitrag auch Müll ist, ein Kommentar den du dir sparen kannst
und alles nur, weil ich nicht direkt gesagt, oh mein gott ist dein Dell Monitor toll....
 
iMac 2,0 Ghz 20" Tiger!
So stell ich mir das vor, aber was wird der Spaß wohl kosten?
 
Fix für das Lüfterproblem (hoffentlich...)

das scheint mir das wichtigste, aber irgendein haar wird man schon finden und da apple gottseidank immer erst liefern kann wenn sich der erste kaufimpuls bei mir wieder etwas gelegt hat, spart man auf diese art wirklich eine menge geld :D
 
v-X schrieb:
unterstes Niveau, wie immer von dir
frag dich doch mal ob nicht dein Beitrag auch Müll ist, ein Kommentar den du dir sparen kannst
und alles nur, weil ich nicht direkt gesagt, oh mein gott ist dein Dell Monitor toll....

Als Mac- und Windows-User bin ich wenigstens objektiv, aber du...

achwas mir egal! geh heim zu mutti heulen!
 
Wenn das Gerät auch nur annähernd super gut ist, dann kann es meinem Plan, einen PowerMac G5 zur nächsten Revision zu kaufen eindeutig Paroli bieten kopfkratz
 
Also wenn die das Lüfterproblem nicht beheben, dann wäre das schon ein bisschen komisch. Sonst denke ich auch dass es einen speedbump geben wird und eine bessere graka, Tiger natürlich mit einbegriffen.
 
S.Ballmer schrieb:
Als Mac- und Windows-User bin ich wenigstens objektiv, aber du...

objektiv? anscheinend verstehst du ja noch nicht mal Witze, und was deinen Dellmonitor angeht bist du ja auch nicht objektiv, sondern super davon überzeugt wie toll er doch ist...
Und du als Mac- und Windows-User pfff
Ich denke mit Mac OS und mit Windows hab ich als Netzwerkadmin mehr zu tun als du (falls du nicht etwa als Schüler schon in einer ähnlichen Position warst bzw. jetzt erst bist)
Ich muss zugeben mit Mac OS habe ich noch nicht so viel Erfahrung (hab das PB ja erst 3monate), aber mit Windows bzw. Linux, junge da kannst du probieren mir was vorzumachen...


S.Ballmer schrieb:
achwas mir egal! geh heim zu mutti heulen!

als nächstes kommt jetzt die Androhung von Schlägen oder was?
Junge junge du bist wirklich arm dran wenn du schon so argumentieren musst....


achja DYLAN, wie wärs wenn du diese Privatdiskussion hier rausschmeißt, hat ja doch keinen Sinn gegen jemand zu argumentieren, der nicht mehr kann als "geh heim zu mutti heulen..."
 
ich hoffe bei der nächsten Revision stark auf eine bessere Grafikkarte. Die momentan verbaute is ja auch schon ausm G4 imac, also wirds Zeit für was besseres. Die CPU braucht meiner Meinung nach eigentlich kein Speedpumb aber 512MB Ram als Standart wäre fein.

Wenn das alles eintrifft isser gekauft ;D
 
rotfl - was ne Diskussion @S.Ballmer.

(btw. dein Nickname sagt ja schon alles ) :)
 
naja die Grafikkarte, da brauchen wir doch gar nicht drüber reden, wenn se da nicht endlich was neues bringen, immerhin ist es die 2.schlechteste im ganzen Sortiment, auch der PowerMac sollte standartmäßig mit ner 9600xt verkauft werden, sowas könnte man doch auch in den iMac einbauen, dann wär er sicherlich noch viel attraktiver und in Tiger auch besser für CoreVideo und CoreImage, denn die FX5200 ist ja auch die kleinste Karte, die vom Tiger unterstützt wird, Speedbump wird wohl kommen, wenn man aber das Lüfterproblem nicht löst und es schafft ihn wirklich vie kühler zu halten, würde ich den Speedbump weglassen...
RAM, wär ich auch für 512MB Standart, ist wohl besser für Tiger
 
Zurück
Oben Unten