Die Maus friert ein

P

paslack

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ihr klugen Leute, bin neu im Forum und erhoffe mir Hilfe bei folgendem Problem:

Ich habe in meinem iMac DV ein bischen "aufgeräumt" und dabei wohl einige wichtige Dateien (kann ich nicht öffnen? Weiß nicht, was das ist? Löschen!) vernichtet, die zu OSX3.5 gehörten. Anschließend fand der Mac beim Start sein System nicht mehr. Mit der SystemCD konnte ich dann starten und habe per Neustart auf 9.2.2 umgeschaltet, um schnell noch einige Dateien auf CD zu sichern, u.a. auch Bugdom1, denn dieses Spiel ist mir und meinem Sohn sehr wichtig. Danach habe ich pochenden Herzens eine Installation mit 10.3.5 durchgeführt, wobei aber wohl nur eine Aktualisierung nötig war (wie soll man sowas auch wissen, wenn man kaum Ahnung hat?). Na, das macht der Computer ja auch alles von alleine...
Danach war alles wieder da - oh Freude - aber nun kommt's: Jetzt friert meine Maus nach einiger Zeit ein, lässt sich nicht mehr steuern. Das ist natürlich gerade bei Bugdom äußerst hinderlich. An der Maus liegt es nicht, die ist ok, ebenso der entsprechende USB-Anschluss. Was habe ich falsch gemacht? Oder kann es daran liegen, dass meine Pufferbatterie nicht mehr in Ordnung ist, obwohl das bisher zu keinen größeren Problemen geführt hat? Bitte antwortet zahlreich und für Dummies verständlich! Danke
 
Zurück
Oben Unten