... Die Mauer ist gefallen ...

NemesisZ

NemesisZ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
ja, das wissen alle bereits, jedoch wurde auch meine "Mauer" eingerissen, nämlich die, dass ich niemals einen Apple PC wollte.

Vor einem Monat jedoch wollte ich es doch versuchen und begann mit einem G3 Ibook 12", welches mir nach 5 Minuten nutzen unzählbar mehr zusagte als jede Windows-Maschine vorher.

Mein Freund wurde auch beim ersten mal "Testen" vom Mac Fieber ergriffen und aus diesem Grunde haben wir nochmal richtig in die Tasche gegriffen und seit gestern ist er da :

Imac G4 17" 1 GHZ RAM, ein WAHNSINNSTEIL :)))

dazu kamen noch 2 Ipods (15 und 20) und Airport Extreme für beide Rechner

wenn ich bedenke, dass es 2 Minuten gedauert hat, beide Rechner gleichzeitig online zu schicken und ausserdem das Netzwerk untereinander aufzubauen ... verfluche ich die Tage um damals mein Wlan zum Laufen zu bekommen, bei meinen Windows-Schleppi ...

zu den Ipods kann ich sagen : tolle Teile, klasse Funktion als externe HDD ... jedoch : DER AKKU IST JA MAL SCHLECHT !!! für soviel Geld hätte ich mind. 4 Std. Spielzeit erwartet ... naja, was soll man machen

***

Hm, nun muss ich jemanden suchen, der gerne ein P4 2,4 GHZ Laptop 15" kaufen möchte ... jemand Interesse ???


viele Grüße, Holger
 
reine spielzeit sollte beim ipod aber eigentlich zwischen 8 und 10 stunden liegen (je nach modell). oder hast du immer die beleuchtung angehabt?
 
Mein Gebot für den Laptop: 2,50Euro

Mehr ist das eh nicht wert! :D
 
Original geschrieben von nicolas
reine spielzeit sollte beim ipod aber eigentlich zwischen 8 und 10 stunden liegen (je nach modell). oder hast du immer die beleuchtung angehabt?
 

Hab das neue 20GB-Modell und bin auch noch nie auf 8 Stunden Laufzeit gekommen. Die Beleuchtung hab ich standardmäßig abgeschalten. Daran sollte es also nicht liegen.

Ich habe nach einem Monat mal einen Negativrekord von 1,5 Stunden gehabt. Zugegebenermaßen hatte es aber da aber auch ein paar Minusgrade und ich bin immer draußen damit unterwegs. Restlos überzeugt bin ich von der Akkuleistung nicht, auch wenn ich ansonsten mehr als zufrieden mit meinem iPod bin. Was vergleichbares gibt's IMHO um den Preis nicht.

@ NemesisZ:

Bin erst vor einem Tag umgestiegen und, auch wenn ich in MacOS noch überhaupt nicht sattelfest bin, ich ertappe mich regelmäßig bei einem höhnischen Grinsen, wenn ich vor meinem PC sitze und meine Daten auf den Mac spiele (der letzte Kreuzzug für meine DOSe :D ) Der Apfel kann vergleichsweise einfach alles! :cool:
 
gut, ich biete:

4...
5...
6...
7...
8...
9...

10 EURO !!!

in 3 tagen hast du das ding los.
 
zahlst du mir 10 euro, dann nehme ich es :D
 
... fühfsssseeeiinnnn ...
 
wie wär's mit 99,99 Euro :D
 
HHHUUUUNNÄÄÄEETFFFFFUUUUFFFFFFFFFFSSSSSN!!!!!!
 
Ich überbiete: 100 Euro

Zum ersten, zum zweiten....
 
Original geschrieben von NemesisZ


zu den Ipods kann ich sagen : tolle Teile, klasse Funktion als externe HDD ... jedoch : DER AKKU IST JA MAL SCHLECHT !!! für soviel Geld hätte ich mind. 4 Std. Spielzeit erwartet ... naja, was soll man machen
 

Meiner hat auch nur 3. Std. durchgehalten. Habe ihn mal zum Händler gebracht und warte seit dem 2 Wochen... Hoffe es ist dann besser...
gruss mekke und herzlichen glückwunsch.
 
... ipod

also ich habe den ipod einfach mal als externe festplatte verwendet, an nem windows rechner und ca. 1 GB an Daten rübergespielt, tja, da war er nur noch halbvoll ---

als ich ihn unter windows installieren musste (4 mal neustart beim installationsvorgang ... soviel zu windows und praktisch) war der ipod schon leer ...

versteh das gar nicht ... verbraucht der ipod dann etwas viel mehr strom ???

P.S: nein, beleuchtung war aus ....

P.P.S : jetzt macht mal net auf das klischee "Mac-User", ein PC ist mit dieser Lesitung noch sehr viel wert ...
 
Hab selbst keinen iPod, aber ich hatte hier schon mal gelesen, dass er beim Überspielen viel Strom zieht ...
 
... Musi abspielen geht dann wirklich ca. 8h!
 
da bin ich aber beruhigt ... ich mein, wir haben für beide über 750 EUR bezahlt ... da kann man auch ein wenig qualität erwarten, oder nicht ???
 
Zurück
Oben Unten