die leidigen Probleme mit dem Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo liebe Leute, es gibt ja immer so schöne Threads, wie beschissen Windows ist, und ich möchte jetzt mal einen Ausgleich schaffen.

Heute Abend schaue ich Snooker und ich sehe, dass der Favorit, der momentane Weltmeister gegen meinen Lieblingsspieler zu loosen scheint. Plötzlich schaltet Eurosport ab und zeigt Tennis.

Ich nichts wie ins Internet und wollte mir den Livestream, dieses Spieles anschauen. Da zeigt mir so ziemlich jeder Browser den ich so hab, und ich habe viele, das irgendwelche Plug-Ins fehlen und ich das nicht sehen kann. Ich habe natürlich keine Ahnung vom Computer, interessiert mich halt einfach nicht das künstliche Zeugs, und denke mir,gut dass ich einen Mac habe da dieser mich zu einer Seite schickte, ausf welcher ich mir den Media Player laden konnte, der mir empfohlen wurde, da kein Macprogramm welches ich habe abzuspielen in der Lage war.

Ich installiere den Media P. und das braucht fast eine halbe Stunde.

Jetzt hab ich ihn und trotzdem bekomm ichs nicht hin, die lahme Möhre schafft es einfach nicht, mir einen Videostream zu zeigen.

Also muss ich drauf verzichten, weil ich einen Mac habe.

dasich
 
Also wenns um Audio/Video Zeug geht:
Installier dir den MPlayer. Der kann alles, liest alles und spielt alles. Ansonsten brauchst du nix. (bis auf iTunes).

Hoch lebe der Mac ;)


PS: In Windows brauchst du auch erst nen Player/Plugin..
 
Tut mir leid, macht er nicht, er spielt es einfach nicht ab.

Naja, soooo gut wie alle tun ist der Mac garnicht. Mein Gerät, siehe Signatur ist allenfalls mittelmäßig und da bin ich schon großzügig, aber das ist ein anderes Thema, ich kann den Stream leider nicht schauen.

dasich
 
... ja, mein alter opel ist auch blöde, mit dem muss ich immer tanken fahren, da iss n bmw viel besser

mit der frage "wie" hätte dich bestimmt geholfen
 
ach, ich seh grad, windows media player, haha, dann wundert mich nichts, hast recht mac ist doof
 
also ich hätt dein iBook sehr gerne

PN an mich !
dann bekommst meine Adresse

musst dich halt n bissl drum kümmern ;)

der stream geht sicher auch auf nen mac
bin ich überzeugt davon
und wenn nicht
dann geht er auch nicht am pc ;)
 
dasich schrieb:
...ich kann den Stream leider nicht schauen.

dasich

wenn du "den" Stream mal nennen würdest, könnte man evtl. auch feststellen woran es liegt, das du den Stream nicht abspielen kannst.
Ich hatte bislang noch keine Probleme Streams auf dem Mac abzuspielen, und das mit nur 533MHz :D
 
ein freund von mir interessiert sich auch nicht für computer
muss er ja nicht

dennoch ärgert es mich schon n bissl wenn er sich aufregt
wobei er sich nie auch nur nen tag hingesetzt hat und versucht hat das ding zu kapieren...

dass dann nicht alles so läuft is ja wohl klar

dass is wie wenn ich in ein Flugzeug einsteig
schon beim starten scheitere
und dann behaupte das ding ist schrott

tut leid dasich
auch wenn du sonst immer nett rübergekommen bist

aber das problem liegt bei dir ;)
nicht am mac
denn dein mac ist von der Hardware her sehr OK
 
Ich kann dich beruhigen.
Ich habe den Livestream-Mist von Eurosport schon heute Nachmittag im Büro versucht ans Laufen zu bringen. Und zwar mit all möglichen Browsern und Mediaplayern und sowohl auf MacOS X als auch unter XP: und was soll ich sagen - Essig.
Da geht gar nichts, einfach scheisse der Mist

Und die Streams von Eurosport.com und BBC funktionieren genausowenig.

Alles richtig Scheisse, wie kann man nur ein erstklassiges Snookermatch wegen Tennis unterbrechen. Ist mir völlig schleierhaft, sonnst schmeissen die wegen Snooker doch jede Übertragung aus dem Programm.

Ich werde noch wahnsinnig.
 
mein alter Opel???????

Ich habe mir für ein Heidengeld einen langsamen COmputer zugelegt der, zugegebenermaßen gut ausschaut aber sonst, naja, egal.

Ich weiß auch wie es gehen sollte, aber es geht ebend nicht und das Match sicherlich so gut wie vorbei.

Ich wollte nur darstellen, dass es Dinge, wie sie in vielen Freds oft über Windows geschrieben werden auch die Macs betreffen und die Dinger nicht das gelbe vom Ei sind wie so oft dargestellt.

Da ich ein sehr impulsiver Mensch bin, habe ich auch ein paarmal ordentlich auf das Ding eingeschlagen. Das das nicht gut ist weiß ich aber ich machs trotzdem. Genau wie bei meinem Windowsrecher, da hab ich auch so oft drauf eingeschlagen, also nehmen sich die Dinger nicht viel
 
Entschuldigt meine harsche Ausfrucksweise aber ich koche gerade über.



sorry!
 
also ich hab 8oo Mhz und empfinde ihn nicht als langsam ;)
auch wenn ich wohl an der absoluten untergrenze aller möglichen iBooks bin

da du dich nicht damit beschäftigst vermute ich mal dass du auch nicht beruflich damit zu tun hast und auch keine grossen rechenarbeiten durchführen lässt...

also für nen durchschnittsuser ist dein computer keinesfalls langsam !
 
seid ihr 2 wirklich snooker-fans oder gehts doch eher um Boxen oder Wrestling ? :D
 
wir können ja tauschen :D vom mac hab ich nämlich kein plan! aber das wird scho noch hoffe ich...
 
Soweit ich das gerade mitbekommen habe ist eigentlich der Thread durch Zwischensinns Aussage ad absurdum geführt worden:

Der Stream geht mit Windows auch nicht.

Also: Who cares??

Gruß
Artaxx
 
Nichts ist Perfekt, ...leider.
 
wer soll sich denn wem anpassen ? der Mensch der Maschine oder doch umgekehrt ? einen guten Computer zeichnet aus dass man ihn bedienen kann ohne ihn zu verstehen. oder muss ich wissen wie man fliegt um in ne Linienmaschine einzusteigen ?

@ dasich: hast mal nen link ?
 
Windows Media Player Videos (WMV) egal ob als Stream oder Datei sind leider ein Hauptproblem auf dem Mac. WMV Version 9 kann nämlich nur der WMP, bzw. teilweise der wmv:mac Codec.
Da nützt es auch nichts, dass die Schuld ausschließlich bei Microsoft liegt. Das ganz Thema ist echter Mist.
 
Ich bin eigentlich friedlicher Snookerfan aber im Moment hät ich nicht wenig Lust dem Programmverantwortlichen bei Eurosport auf die 12 zu boxen.

Jetzt zeigen die aktuell eine Aufzeichnung/Zusammenfassung von einem Golftunier und unterbrechen dafür eine Live-Übertragung. Wie nass kann man eigentlich sein?
 
also gut, ich habe mich abgeregt, sorry, bin ebend sehr impulsiv und schaue grad, obs meinem Book gutgeht. Ist alles oki wies scheint.

Mist, Mist, Mist, ich hätts so gerne gesehen, verdammte Sch****

naja, dann muss ich wohl morgen den Videotext bemühen.

Schaaaaaaaade.

dasich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten