Die "Kunden" sind zufrieden, aber.....

U

Unterrock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Guten Abend, ihr Lieben.

Ok, ich machs kurz. Ich bin neu im Metier, (relativ - blutiger Autodidakt - und vielleicht bald Opa) filme, und schneide mal für ne Theatergruppe was, oder auch für ne Psychobilly Band.
So - die kriegen jetzt ihre DVD. Aber - ich vermute, sie kommen bald, und wollen den einen oder anderen Clip für "youtube" oder so als Promo ins Netz stellen. Das heisst einen Ausschnitt aus meiner erstellten DVD.
Ich möchte aber nicht meine Festplatte bzw. platten, zumüllen, mit allerlei .dv, etc. Ich möchte nach getaner Arbeit den "Scheiss" löschen, nicht aber ohne mir den Weg freizuhalten:
Also langer Rede, kurzer Sinn: Was ist das gebräuchlichste, oder "günstigste" Format, um nach einer Löschung fast aller Dateien (wie gesagt - die Arbeit ist getan, und die DVD am sogenannten Start), mir trotzdem nicht die Möglichkeit zu nehmen, den Jungs mit dem einen oder anderen Clip den Start ins bewegte Bilderleben des Netzes zu ermöglichen?
 
wie also, du bist mit dem Film/DVD fertig, und willst das Zeug von deiner Platte haben, sprich das Rohmaterial, aber es nicht verlieren?

Dann pack es doch auf eine, oder zwei, oder dreis usw. DVDs, und gib das arschivierte Zeug den Jungs :)

mfg
 
Arschiv auf DVD ist gut, auf eine externe Feschdplatte aber besser!
 
ja meingott :D


naja, eine Platte geht auch, kostet aber mehr, und kann kaputt gehen :)
 
grooveboxxer schrieb:
ja meingott :D


naja, eine Platte geht auch, kostet aber mehr, und kann kaputt gehen :)


musste sein... :D

dann wären wir bei zwei Platten.
 
Ja, lacht nur