Die "Königsklasse" hat Zuwachs

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von maclooser, 30.01.2002.

  1. maclooser

    maclooser Thread Starter MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    Kaum ist die Ankündigung der neuen G 4 mit den Leistungen und dem Lieferumfang bekannt, geht es schon wieder los:
    Warum diese Grafikkarte, wir haben sie getestet und sie ist langsamer wie...
    Warum nun doch Dual Prozessoren,
    Warum keine DDRams,
    Welcher Nutzer hat denn eigentlich Vorteile.
    Fragen über Fragen. Man kann geteilter Meinung über die Für und Wider der Ausstattung diskutieren; der erste persönliche Test, die optimale Nutzungsumgebung werden erst beweisen, wie gut oder wie schlecht die neue Königsklasse da steht.
    Klar würde es schöner aussehen, wenn zu den x86 er Modellen der sichtbare Anschluß geschafft wäre. Nur; ist denn die tatsächliche Performance und der tatsächliche Nutzen nicht höher zu bewerten, wie das Schielen auf andere Plattformen?
    Es gäbe Probleme, die schwergewichtiger sind, aber bitteschön:
    Das ist meine Meinung. So liebes Forum, nun hoffe ich doch, das Beiträge jedwelcher Art folgen.
    Siehe auch zu diesem Thema:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,179746,00.html
    Ich harre der Dinge, die da kommen!
     
  2. Jackintosh

    Jackintosh MacUser Mitglied

    404
    0
    19.11.2001
    Die Klase hat was

    Abgesehen von den Specs, die neuen Preise sind immer noch das Beste.

    Beinahe hätte ich meine iMac-Bestellung umgewandelt, aber nur beinahe. :D

    Einstieg ab unter 2100,- Euro in die Towerklasse, wann hatten wir das schon mal?

    Alle warten natürlich auf das G5-Wunder, aber bis dahin (falls es eintritt) ist es gut, daß es nicht wieder einen einjährigen Stillstand gibt, sondern immer wieder Verbesserungen kommen, auch wenn sie nur marginal erscheinen mögen. Wenn sie dann auch noch billiger sind...

    Gruß
    Jackintosh
     
  3. bondiblue

    bondiblue MacUser Mitglied

    258
    0
    27.10.2001
    hallo

    hm zum thema dual: möglicherweise keine schlechte taktik den dual-macs beteutet doppelte absatz an cpu was sinkende preise ermöglichen könnte...

    in diesem sinne

    greetz greetz
    bondiblue bondiblue ;)
     

Diese Seite empfehlen