Die kalte Jahreszeit beginnt - kann der mini "erfrieren"?

Fiodor schrieb:
was du wirklich für dich behalten könntest anstatt uns neidisch zu machen :motz

Neid ist keine Tugend. Ich gönne es ihm, wenn er es dort schön hat. Mir geht es auch hier gut, im Regen bei 13 Grad. :)
 
Habe mir das hier alles mal durchgelesen und bin nun ein bisschen beunruhigt. Also ich wohne hier direkt unter dem Dach; die Heizung packts im Grunde gar nicht mehr hierrauf, also läuft ab und zu eine elektrische.
Kann schon passieren, dass hier mal 5-8 Grad herrschen, wenn ich vom Zivi komme (im Winter). Dann wird geheizt, aber wie stehts denn mit Betrieb des Minis (laut apple sollte dies bei 10 Grad beginnen)?
Und im Sommer bekomme ich nachst bestimmt mehr als 35 Grad. Hmm...

Übrigens: Für die Sach mit dem Kondenswasser könnte man eine wirklich harte Tour durchziehen. Man muss den ganzen mini einfach in dest. Wasser tauchen, abtropfen und dann so richtig lange trocknen lassen. So werden vor allem die Wassertropfen und eventuelle Salzreste entfernt.
Mein Chemielehrer (ein echter Freak) hat das mal bei einem Fernseher gesehen. Läuft tip top danach :D

Ne, ich würde das trotzdem nicht machen lassen, aber im Notfall, wenn Saft drüber gelaufen ist oder so... wer weiß :rolleyes:
 
mikro schrieb:
Übrigens: Für die Sach mit dem Kondenswasser könnte man eine wirklich harte Tour durchziehen. Man muss den ganzen mini einfach in dest. Wasser tauchen, abtropfen und dann so richtig lange trocknen lassen. So werden vor allem die Wassertropfen und eventuelle Salzreste entfernt.
Mein Chemielehrer (ein echter Freak) hat das mal bei einem Fernseher gesehen. Läuft tip top danach :D
Dann frag Deinen Chemie-Lehrer noch einmal.
Denn kondensiertes Wasser enthält keine Salze mehr! ;)
 
BirdOfPrey schrieb:
Dann frag Deinen Chemie-Lehrer noch einmal.
Denn kondensiertes Wasser enthält keine Salze mehr! ;)

:) Sorry, das war von mir falsch formuliert. Zuviele Gedanken in einem Satz. Die Salze bezogen sicht nicht auf das Wasser. Ich meinte allgemein bzw. vorneweg die Tropfen, die sich an unzugänglichen Stellen sammeln können. Aber vielen Dank für den Hinweis.

Was mir aber immer noch Sorgen bereitet, ist die Temperatur. Hier bei mir ist es WIRKLICH kalt, gerade jetzt friere ich, trotz dieckem Pulli. Aber im Sommer WIRKLICH heiß.
Komisch, meine Dose scheint das bisher nichts ausgemacht zu haben. Ab Ende muss ich noch evakuieren ;)
 
Zurück
Oben Unten