Die Icons auf dem Schreibtisch werden neu angeordnet nach dem Einschalten!

julebner

julebner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Immer wieder - ohne das ein Grund dafür auszumachen ist - werde die Icons nach dem Hochfahren auf dem Schreibtisch neu angeordnet, und zwar in alphabetischer Reihenfolge !!!
Auch in manchen Ordnern ist die Anordnung verändert:
Das Ordnerfenster hat eine andere Größe, die Icongröße und manchmal auch die Anordnung sind verstellt !!!

Das nervt einfach total !!!
Dieses Problem ist das erste mal bei OSX 10.6 aufgetaucht und augenscheinlich auch in OSX 10.7 immer noch aktuell.
Im Apple-Forum gibt es seit fast 2 Jahren mehrere Threads zu diesem Thema, aber keiner hat bisher eine Lösung gefunden.
Das immer wieder empfohlene Löschen des unsichtbaren .DS_Store Files des Desktops löst das Problem jedenfalls nicht !

Wie kann man Apple dazu bringen, das Problem zu lösen?
Weiß jemand die Ursache?
Oder hat eine Idee zur Lösung des Problems?
 
Habe ich bisher auf keinen meiner Macs feststellen koennen, wenn ich nicht gerade den Hauptmonitor wechsle.

Rechte Maustause auf Desktop 'Sort by' auf 'none' stellen bringt nichts?
 
Die Ursache ist, dass viele Apps (besonders Spiele) ungefragt die Bildschirmauflösung verstellen. Das kannst du nicht sehen oder beeinflussen.

Wenn du das Spiel dann beendest, stellt der Finder nach der Bildschirmänderung deinen Desktop wieder auf Null, das heisst: alle Icons an den Rand.

Die Lösung dafür gibt es aber schon genau so lange wie das Problem: ;)

http://www.macupdate.com/app/mac/19789/desktop-icon-manager
 
Danke für die Antworten. Leider keine Lösung!
Es gibt bei mir keine Apps, die die Auflösung verstellen!
DIM habe ich bereits in Gebrauch, aber das ist doch keine Lösung, allenfalls eine Notlösung!
 
Zurück
Oben Unten