die guten 70er

U

unnamed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hi leute.

mein bruder meckert jetzt schon nicht mehr im ertragbaren dezibelbereich, weil sich bei seinem pb die uhrzeit und das datum beim neustart jedesmal zurückstellt. (1970...)

kann da jemand helfen? :confused:
 
Hmmm,
bei mir ist das nur einmal passiert. Die Ursache konnte ich bisher nicht finden. Im Forum gabs aber schon einmal einen Beitrag von jemandem der immer seinen Akku ausgebaut hat und sich dann mit dem selben Problem rumgeärgert hat, liegt bei deinem Bruder evtl. ein ähnlicher Fall vor?
 
hat dein pb keine pufferbatterie.
vielleicht ist die defekt?
 
ich hatte gleiche problem mit meinem imac. der grund: die pufferbatterie war leer. leider habe ich kein powerbook (noch nicht! ;) ) und kann daher nicht sagen ob es das ist.

in der suche muesstet ihr noch einiges finden, inkl. anleitung zum wechsel etc.
 
er nimmt den akku raus, weils teil am netz hängt. soll man ja machen, weil der akku sonst so warm wird.

ist die pufferbatterie denn im akku drin?
 
Hallo,

im PB gibts keine Pufferbatterie. Es gibt einen kleinen Speicher, der die Daten eine kurze Zeit hält für den Akkutausch. Wenn Dein Bruder also den Akku rausnimmt, weil das PB am Netz hängt, dann kriegen die Einstellungen keinen Saft, wenn er ausschaltet, und daher sind die Daten futschi.

Einfach den Akku drinlassen - er ist ja dafür gebaut! :D

Gruß tridion
 
ich denke das wirds sein. solange es nur die uhr ist, ists ja nicht so schlimm. danke für eure hilfe.
 
Zurück
Oben Unten