...die große Langeweile...

Silverback schrieb:
Wo bleibt der nächste große Knaller?

also von grossen "Knallern" hab ich erstmal genug *g*
grösser hätte er nicht sein können :)

Alex18091982 schrieb:
Ich finde, das der iMac G5 das mit Abstand fehlgeschlagenste Design abbekommen hat, das Apple jemals auf den Markt gebracht hat - Das einzige, was an diesem Rechner schön ist, ist der Standfuß -> Cinema Display

ich finde nur den standfuss hässlich :D
so verschieden sind wohl die vorstellungen ;)

UUND so alt ist der mini nun auch nicht
passt doch alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann Apple den machen, wenn IBM nicht liefern kann (und lieber die neue XBox produziert) ?

Apple ist völlig unberechenbar und schmeisst auch supertolle Produkte aus dem Sortiment (Newton, Digitalkamera,... Murmel murmel)

Und meinen iBlasebalg wollten die nicht (zu faul zum Absagen sind die auch noch) ...
 
maxidiezl schrieb:
ich finde nur den standfuss hässlich :D
so verschieden sind wohl die vorstellungen ;)

Bin deiner Meinung. Das Alu passt nicht zum Übrigen :D.
 
hm, ich könnte mir die nächste iPod-Generation mit DVB-Empfänger vorstellen...
 
apfelstattfenst schrieb:
hm, ich könnte mir die nächste iPod-Generation mit DVB-Empfänger vorstellen...

DVB-T oder DVB-S ???......Prima - unterwegs fernsehen mit Sat Schüssel aufm Kopf :D

Scherz beiseite. Ich denke auch wie viele Andere. Ein bisschen muss Apple noch tun, um noch weiterhin iBooks und PBs verkaufen zu können.
Ein kleines Bonbon wie Speed, Speicher und Preis ist nötig und längst überfällig.
Soviele warten auf das iBook Update...Endlich zuschlagen und dann in 2 bis 3 Jahren auf x86 umsteigen. Auch meine Devise....
Ich rechne mit einem Update in den nächsten 2 bis 3 Wochen.

Gruß
 
Flupp schrieb:
Was kann Apple den machen, wenn IBM nicht liefern kann (und lieber die neue XBox produziert) ?

Apple ist völlig unberechenbar und schmeisst auch supertolle Produkte aus dem Sortiment (Newton, Digitalkamera,... Murmel murmel)

Und meinen iBlasebalg wollten die nicht (zu faul zum Absagen sind die auch noch) ...

Wenn man Apples Geschichte noch mal nachliest in mac life (glaube ich), so war der Newton keineswegs ein gutes Produkt, ebenso wie die Digicam. (Bevor jemand gleich anfängt zu spammen---> das ist nicht meine Meinung, ich zitiere nur!)
Der Newton, oder besser gesagt die völlige Fixierung des damaligen CEO darauf, war mitverantwortlich für Apples Niedergang in den 90ern und somit auch den endgültigen Aufstieg von Microsoft+Intel. Der Typ hat doch tatsächlich geglaubt, Taschencomputer wären die Zukunft der PC's.
Wie fast immer bei Apple gab es einen Riesenhype um den Newton (kann mich selber sogar noch dunkel daran erinnern), obwohl andere Firmen wie Palm längst gleiches in der Pipeline hatten und es erst dann rausbrachten, als ihr Produkt auch wirklich ausgereift war...
 
Silverback schrieb:
Und schlagartig ist sie jetzt vorbei, die große Langeweile!
Mit scheint, sie ist einer Depression größten Ausmaßes gewichen.

Beim Durchlesen der Threads sehe ich nur Statements grpßer Frustration und
Enttäuschung. Wieso kann ich nirgendwo etwas positives lesen?
Steve muss doch wissen was er da tut.

Tja...ich kann mich noch gut an die (Schreib)Kriege hier erinnern, die darüber geführt wurden, welcher Prozessor besser ist... diese Leute haben einfach Apples Aussagen dazu geglaubt und sehen sich nun getäuscht. Und wenn jetzt auch in diesem Thread einer anfängt: Der PPC hat aber die bessere Architektur und das größere Potential blabla... jaja, das glaube ich dir ja auch, nur haben die Intels und AMDs in ihrer Leistung pro Preis die Nase weit vorn momentan, und große Sprünge sind beim PPC jetzt nicht zu erwarten gewesen, und Apple hatte einfach keine Lust mehr, darauf zu warten, daß IBM mal durchstartet diesbezüglich...

Ich sage dir etwas Positives zu diesem Coup: Mit Intel hat Apple endlich Luft zum Atmen, ist bei den Powerbooks nicht mehr in Erklärungsnot, warum so ein teures Gerät so wenig Prozessorleistung hat. Desweiteren hat Intel gerade bei denen, auf die es Apple in der Windowswelt abgesehen hat, ein gutes Image, sodaß denen jetzt eine psychologische Hemmschwelle genommen wird, was den möglichen Umstieg betrifft. Intel kennen die ja schon, und auch sonst ist beim Apple alles so, wie sie es kennen, nur das Betriebssystem ist ein anderes, und die Computer sehen besser aus...
 
Silverback schrieb:
Und schlagartig ist sie jetzt vorbei, die große Langeweile!
Mit scheint, sie ist einer Depression größten Ausmaßes gewichen.

Beim Durchlesen der Threads sehe ich nur Statements grpßer Frustration und
Enttäuschung. Wieso kann ich nirgendwo etwas positives lesen?
Steve muss doch wissen was er da tut.

Das kommt einem nur so vor, da diejenigen die haarscharf an einer Depression vorbei schrappen :D doch viel mehr zu dem Thema sagen/schreiben.

Die Positiven Beiträge gehen dadurch doch total unter.

Und was hätte Steve machen sollen? (entscheidet der Gute eigentlich ganz alleine? :rolleyes: )
Wenn in 2 Jahren das PowerBook nach wie vor mit einem G4 rum krebsen würde, wäre es auch keinem recht.
 
@RouvenMVP: Der Newton war ein super Gerät, die aktuellen Palm's kommen da nicht mal in die Nähe. (Ich hatte einen 130er und wollte damals einen 2100 kaufen)
Klar mit Farbe und Video-Kram, aber nicht im Bedienkomfort oder der Schrifterkennung - Hey, ich lerne doch doch nicht eine propietäre Schrift, das ist die grösste Verarsche aller Zeiten !
 
Alex18091982 schrieb:
Ok ich weiß, das ich mir hiermit sehr viele Feinde mache, aber über Geschmack lässt sich ja zum Glück streiten!
Ich persönlich finde, das das Design des iMac G5 alles andere als perfekt ist!
Er sieht von vorne aus wie ein Flachbildschirm mit Kropf und von der Seite wie ein weißer Abklatsch vom CD.
Ich finde, das der iMac G5 das mit Abstand fehlgeschlagenste Design abbekommen hat, das Apple jemals auf den Markt gebracht hat - Das einzige, was an diesem Rechner schön ist, ist der Standfuß -> Cinema Display

Damit geb ich dir Recht - gerade als Fan und langjährigem Besitzer vom ersten iMac (mit dem damals brandneuen OS 9 und FireWire) muß ich sagen, dass von dem Knubbel Mac Feel und dem transparenten Farb-Look beim aktuellen Gerät gar nichts mehr geblieben ist. Deshalb hab ich mir auch statt dem iMac G5 den mini mit nem schönen dazu passendem 19" TFT geholt.
Obwoh der iMac in Natura doch viel bessser aussieht, als das in Fotos rüberkommt (ähnlich wie der mini in natura noch viel kleiner + wertiger wirkt als auf Bildern..)
Mein Vorschlag für den Nächsten iMac wäre eine breitere Art Mac mini als Basis . Darauf eine Kontakt-Leiste für apple Displays . So dass man sich nach und nach bis zu 30 " TFT's am iMac gönnen könnte. Dann werden die Oberteile super flach und ob da drunter ein kleiner Würfel steht, fällt doch optisch kaum in's Gewicht.....Dazu eine Bluetooth Tastatur im Alu Look .
Am Basisgerät ne Mischung aus ALU + dem Keramik Weiss, dass jetzt auf dem mini so ne gute Figur macht, stell ich mir wirklich elegant vor und super einfach zu konstruieren wäre das auch. Auf jeden Fall sollte mal wieder was anderes als das Standard Ives Weiss kommen...
 
Ich will die Tischlampe wieder! :)

Ob da auch ein intel reinpasst? :confused:
 
Also ich mag den iMac G5... :p
 
Alex18091982 schrieb:
Ok ich weiß, das ich mir hiermit sehr viele Feinde mache, aber über Geschmack lässt sich ja zum Glück streiten!
Ich persönlich finde, das das Design des iMac G5 alles andere als perfekt ist!
Er sieht von vorne aus wie ein Flachbildschirm mit Kropf und von der Seite wie ein weißer Abklatsch vom CD.
Ich finde, das der iMac G5 das mit Abstand fehlgeschlagenste Design abbekommen hat, das Apple jemals auf den Markt gebracht hat
Ja, ich finde den iMac G5 vom Design her auch mißlungen. Wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich mir in diesem Preissegment den Mac mini mit 1.42 GHz und SuperDrive sowie das 20 Zoll Apple Cinema Display holen. Kostet zusammen etwa 1.400€. Hat dann zwar keinen G5 und ein halbes GHz weniger als der 20 Zoll iMac G5, ist dafür aber auch um ein paar Hundert Euro günstiger und die beide Geräte sehen jeweils einfach besser aus als der iMac. Zudem läßt sich das Display beim nächsten Rechner weiterverwenden, was nochmal Geld spart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten