Die größtmögliche Leistung bei kleinstmöglicher Geräuschkulisse

Diskutiere mit über: Die größtmögliche Leistung bei kleinstmöglicher Geräuschkulisse im MacBook Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Omikronman

    Omikronman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2006
    Ich hab es eher per Zufall heraus gefunden. Die größtmögliche Leistung bei gleichzeitig kleinstmöglicher Geräuschentwicklung erziele ich bei meinem MacBook Core1Duo, wenn ich es auf 1 Ghz statt 2 Ghz laufen lasse.

    Getestet habe ich es mit BOINC, wo pausenlos Berechnungen für einstein@home laufen. Bei 1 Ghz werden beide Cores voll ausgelastet und das Book bleibt auch nach 10 Stunden ohne Pause lautlos.

    Einen kleinen Haken hat die Sache leider doch: Ich habe für MacOs noch kein Utility gefunden, um den Takt auf 1 Ghz zu setzen, das bleibt bisher Win vorbehalten. BOINC bietet zwar Rechnen mit Pausen, dies ist aber kein wirklicher Ersatz für die 1 Ghz Lösung.
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Es gibt genug Threads die sich damit beschäftigen. Bitte dort weitermachen...

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - größtmögliche Leistung bei Forum Datum
MacBook Pro ohne Akku mit voller Leistung? MacBook 21.09.2016
Aktuelles MacBook - Slow Down wenn Leistung gefordert wird? MacBook 12.09.2016
Macbook 12" und die Leistung in Photoshop? MacBook 11.05.2016
Preis und Leistung MacBook 22.07.2015
Macbook Leistung nach Reparatur verändert? MacBook 13.06.2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche