Die größtmögliche Leistung bei kleinstmöglicher Geräuschkulisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Omikronman

Omikronman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Ich hab es eher per Zufall heraus gefunden. Die größtmögliche Leistung bei gleichzeitig kleinstmöglicher Geräuschentwicklung erziele ich bei meinem MacBook Core1Duo, wenn ich es auf 1 Ghz statt 2 Ghz laufen lasse.

Getestet habe ich es mit BOINC, wo pausenlos Berechnungen für einstein@home laufen. Bei 1 Ghz werden beide Cores voll ausgelastet und das Book bleibt auch nach 10 Stunden ohne Pause lautlos.

Einen kleinen Haken hat die Sache leider doch: Ich habe für MacOs noch kein Utility gefunden, um den Takt auf 1 Ghz zu setzen, das bleibt bisher Win vorbehalten. BOINC bietet zwar Rechnen mit Pausen, dies ist aber kein wirklicher Ersatz für die 1 Ghz Lösung.
 
Es gibt genug Threads die sich damit beschäftigen. Bitte dort weitermachen...

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten