Die Geister die ich rief: Virus Preisgeld...

DER_KOMTUR

DER_KOMTUR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
777
Reaktionspunkte
2
Die Geister die ich rief:

DVForge hatte einen mit 25.000 Dollar dotierten Preis für die Entwicklung eines Mac OS X Virus ins Leben gerufen; den DVForge Virus Prize 2005. Der zu entwickelnde Virus sollte sich dabei auf 2 dafür bereitgestellten modernen Macs mit Mac OS X ausbreiten. Nach Angaben auf der Webseite von DVForge wollte man so den Mythos über Mac OS X Viren widerlegen. Auslöser für diesen Wettbewerb waren Aussagen von Symantec in Bezug auf die Sicherheit von Mac OS X und daraus folgenden Viren. Nachdem sehr viele Mac OS X Anwender und Experten DVForge darauf hinwiesen, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Mac OS X Virus zwar sehr nah aber nicht bei 0 Prozent liegt, wurde der Wettbewerb von DVForge abgebrochen. Ausschlaggebend für das Ende des Wettbewerbs seien jedoch rechtliche Gründe gewesen, so Jack Campbell, CEO von DVForge.

http://www.mactechnews.de/index.php?id=9514

Die Spinnen doch!
 
Na dann erübrigen sich zukünftig ja die Diskussionen über Viren auf dem Mac.
 
sind die denn wahnsinnig?? wie kann man nur auf so kranke ideen kommen....?
 
Blaubierhund schrieb:
sind die denn wahnsinnig?? wie kann man nur auf so kranke ideen kommen....?
wenn ich MS wäre, dann würde ich zu diesem Thema ganze Informatikerjahrgänge sponsern!

aralka
 
Sehr Krank so etwas :motz :motz

Man sollte nicht auch noch ermutigen :eek:
 
So ein Schwachsinn...
Ist das nicht Anstiftung zu einer Straftat? kopfkratz
 
So ein verd...... A....loch. Will Symantech aus der Arbeitlosigkeit helfen?
 
Ich bin dafür das dieser Fred gelöscht wird damit wir auch weiterhin in ruhe und frieden leben können :D
 
lokhi schrieb:
So ein verd...... A....loch. Will Symantech aus der Arbeitlosigkeit helfen?

Ich glaube so arbeitslos sind die Windows-sei-Dank gar nicht :rolleyes:
 
marco312 schrieb:
Ich bin dafür das dieser Fred gelöscht wird damit wir auch weiterhin in ruhe und frieden leben können :D

Ausdrucken, Thread löschen und in einen Bergwerkschacht werfen! :D
 
Ist die Anstiftung zur Verbreitung von Viren eigentlich strafbar (nach US Recht)?
 
SaC schrieb:
Ist die Anstiftung zur Verbreitung von Viren eigentlich strafbar (nach US Recht)?
Sie werden ja nicht verbreitet, sondern sollen dann auf speziell dafür bereitgestellten Rechnern getestet ;)

Trotzdem ist das Schwachsinn. Es ist bekannt, dass Viren machbar sind. Ist aber noch lange kein Grund, welche zu programmieren. :rolleyes:
 
Mick Dundee schrieb:
Sie werden ja nicht verbreitet, sondern sollen dann auf speziell dafür bereitgestellten Rechnern getestet ;)

Trotzdem ist das Schwachsinn. Es ist bekannt, dass Viren machbar sind. Ist aber noch lange kein Grund, welche zu programmieren. :rolleyes:

aber wer sagt auch, dass die dann auf den Rechnern bleiben..................................:confused:
 
grooveboxxer schrieb:
aber wer sagt auch, dass die dann auf den Rechnern bleiben..................................:confused:
Da hast du natürlich Recht! Aber wie ich bereits erwähnte:
Mick Dundee schrieb:
Es ist bekannt, dass Viren machbar sind. Ist aber noch lange kein Grund, welche zu programmieren.
 
Mick Dundee schrieb:
Trotzdem ist das Schwachsinn. Es ist bekannt, dass Viren machbar sind. Ist aber noch lange kein Grund, welche zu programmieren. :rolleyes:

Was sagt Dir das Manhatten-Projekt? Was der Mensch entdeckt, baut er - und setzt es ein. Ok... vielleicht etwas krasser Vergleich, aber...
 
Geht es nicht evt ganz einfach darum.
Switcher willige vom Switchen abzuhalten?
Symantec weiß, das sie bei Mac kein gutes Gesicht haben, was andere Firmen da für Geschäfte betreiben um ihre Marktposition zu verteidigenm ag ein übriges ergeben.
Es ist doch einfach nur Plump mit solchen Attacken, Leute zu verunsichern und aus meiner Sicht geht es nur darum, die Marktanteile zu sichern.
Das kein System absolute Sicherheit bietet dürfte doch wohl bekannt sein.
Darauf rein zu fallen ist eine andere Geschichte.
Also viel Spass mit Windows Longhorn und TCPA.

Gruss
 
aralka schrieb:
wenn ich MS wäre, dann würde ich zu diesem Thema ganze Informatikerjahrgänge sponsern!

aralka

Das wäre das beste was uns passieren könnte. M$ Sponsort Macs für die Informatikfakultäten. Die Leute würde nicht lange Viren bauen sondern mal sehen wie genial ein Computer funktionieren kann.

Ausserdem würde es nicht Schaden wenn viele Leute versuchen Fehler in OSX zu finden. Das würde OSX nur besser machen.

Gruß Yens
 
Nun, meine Meinung dazu:

Ob Wettbewerb oder nicht.
Wenn es möglich ist einen Virus zu erschaffen, der sich zwischen Mac OS X Rechnern verbreitet, dann wird man es tun, Wettbewerb hin oder her.

Allerdings wäre es höchst interessant gewesen, den Ausgang dieses Tests zu erfahren.

Nun kann man viel spekulieren ob das ein Werbegag war oder nicht.
Denn die 25000 $ sind billiger wie jede Werbekampagne..:D
(die GVForge noch nicht einmal auszugeben brauchte um Publicity zu bekommen......gefickt eingeschädelt..:D)

"Viren für den Mac, nein danke, wir kommen auch ohne klar"

Möge die Mannschaft um Steve alles erdenkliche tun um uns von dieser Plage zu bewahren!
 
Aber so ganz nebenbei wäre es mal ganz spannend nen Virus für nen Mac zu basteln. (Wir haben mal was für Windows versucht. Mit mehr oder weniger erfolg :D Das beste programm das wir hatten hat bei jedem 10 "v" einen Piepstongeneriert. Und mit "q" wurde es ein und ausgeschaltet. Da bringste die Dozenten zur verzweiflung. So einfach :D )
So nen Virus zu machen ist ja auch nicht ganz ohne. (Zuerst must du ja ne sicherheitslücke finden und die noch ausnützen können)
adler
 
Zurück
Oben Unten