Die GANZE Seite abspeichern... ist dies möglich?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von slex, 24.03.2004.

  1. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.435
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Hallo liebe Leute...

    Hab soeben mal diese Sache ausprobiert - also den Icon Ordner löschen...
    Siehe auch hier:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&postid=231746#post231746

    (Vielleicht könnte jemand auch hier noch helfen - also bzgl. Safari - Icons Ordner...)

    Und jetzt bin ich gerade auf ner Nachrichten - Site und wollte die mal abspeichern - hab ich dann mit Apfel plus S auch getan. Aber wenn ich die dann öffne sehe ich nur TEXT - kein Bild etc. only Text.

    Wieso? Und wie kann ich die volle Site abspeichern?

    Freue mich auf eure Antworten

    Greetz
    Slex
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2016
  2. thewalrus

    thewalrus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    Wenn du eine HTML-Seite komplett mit Bildern abspeichern willst, musst du Firefox nehmen - Safari kann das nicht. Wenn es dir nur um eine Offlineversion der Seite geht, kannst du sie als PDF abspeichern. Dazu gehst du auf "Drucken" im "Ablage" Menu und wählst dann "Als PDF sichern" (oder so ähnlich, habe meine System auf Englisch).
     
  3. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2003
    Oder benutze SiteSucker (bei VersionTracker nachschauen), obwohl das Programm wohl mehr geeignet ist, um die gesamten Internetseiten runterzuladen...
     
  4. ?=?

    ?=? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Opera: File -> Save with Images as...
     
  5. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.435
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Hi und danke für eure Antworten.

    Also erstmal weiß ich jetzt, dass das mit Safari nicht möglich ist.
    Ich bin gerade in der Schule - werde mir heute Mittag das Prog bei Versiontracker anschaun... THX @all
     
  6. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.435
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Hi

    Dieses Tool SiteSucker ist nicht so mein Ding...

    Über Safari - Drucken - als PDF abspeichern - ist schonmal ok - aber ich schaue die dann immer über Vorschau an - und da ist die Fenstergröße immer zu klein.

    Was kann man dagegen machen?

    Auf jeden Fall geht das ganze schonmal super gut - jetzt kann ich mir die neusten News (like n-tv etc.) auch in der Schule bzw. im Unterricht (Religion *g*) lesen...

    Gibts gute PDF Reader? Oder gibts im Vorschau Prog von Apple die Möglichkeit die Größe fest einzustellen - das ist alles immer so klein...

    THX @ ALL

    Greetz
    Slex
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Möglichkeiten

    Zum einen kannst du die pdfs im Adobe Reader 6 anschauen, ansonsten gibt es in Vorschau eine Lupe zum vergrößern, und wie du ein Fenster vergrößerst in Mac OS X wirst du doch wohl wissen? :rolleyes:

    wavey

    Lynhirr
     
  8. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.435
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Ich weiß schon wie man das Fenster vergrößert - aber wenn ich das Vorschau Prog beende und wieder starte - dann ist die Größe wie damals klein...

    Greetz
    Slex
     
  9. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Man kann auch beim Internet Explorer auswählen: Als Webarchiv speichern.
    Dann lädt er in einer Datei die gesamten Daten mit Bilder runter. Unter Optionen
    kann man noch einstellen, ob Filme mit runtergeladen werden, wieviel Link Ebenen, etc.


    Gruß Vina
     
  10. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.435
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Thx für den Tip - aber ich bleib bei Safari ;)
     

Diese Seite empfehlen