Die Frage(n) zum Sonntag: Sherlock & sys-update

Diskutiere mit über: Die Frage(n) zum Sonntag: Sherlock & sys-update im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2003
    tja, leider habe ich noch immer probleme mit sherlock & system-aktualisierung. wenn ich sherlock starte, dann kommt kurz ein fensterm in dem steht "Rubriken werden geladen". kurz danach beendet sich sherlock mit fehlermeldung "Sherlock wurde beendet, andere Programme sind nicht betroffen!".

    beim system-aktualisieren findet er plötzlich keinen zugang zum web! habe den verdacht, das es an der firewall (brickhouse) und/oder an den einstellungen im router liegt. jedenfalls mußte ich daran "rumkonfigurieren", damit ichat av überhaupt zu laufen überredet werden konnte (audio-chat).

    hat jemand eine ahnung, welche(n) port(s) und protokoll(e) ich wo freigeben muß? (router und/oder fw)

    ansonsten funktioniert alles rund um das www einwandfrei - so wie´s sein soll. wollte sherlock mal austesten, daher stoße ich wieder auf dieses problem. die updates ziehe ich mittlerweile "per hand"...

    greetz
    GF
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Das is doch ganz einfach auszuprobieren: Du schaltest die Firewall mal komplett ab und schaust, ob du dann die Verbindung herstellen kannst. Klappt es, liegt es an der Firewall.

    Die in MacOS X integrierte Firewall reicht eigentlich auch für die meisten Fälle aus, es sei denn, du willst wirklich alles blocken, dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn solche Sachen wie Sherlock nicht gehen. ;)
     
  3. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2003
    danke stuart!

    aber die frage(n) ist leider nicht beantwortet.
    das die os-eigene fw meistens reicht, weiß ich. nur mir eben nicht. klar ist auch, das dann alles, was nicht freigegeben ist, geblockt wird - aber dazu kann man ja einstellungen vornehmen.

    mit dem test hast du natürlich recht, mal alles abschalten und testen - nur falls die fw schuldiger ist, weiß ich ja immer noch nicht, welche ports da freigegeben werden müssen.

    also, ich brauche mal einen experten mit viel fachwissen ;)

    greetz
    GF
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage(n) zum Sonntag Forum Datum
Frage zu Opera! Internet- und Netzwerk-Software 10.12.2015
Frage zur Netzwerkerweiterung Internet- und Netzwerk-Software 24.01.2015
Frage an RSS Benutzer (insb. Readkit) Internet- und Netzwerk-Software 15.07.2014
Frage zum Intelligenten Postfach Internet- und Netzwerk-Software 25.01.2014
Frage zu SpamSieve Internet- und Netzwerk-Software 05.10.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche