Die fortschrittlichsten Eigenschaften des OSX

Naja, wobei man dazu sagen muss, dass Avalon ja noch voll in der Entwicklung steckt. Dementsprechend gehts bei den aktuellen Longhorn-Alphas nur um's "Es funktioniert" Prinzip.
So oder so finde ich OS X einfach genial - bin zwar noch kein Mac-Besitzer, aber jedes mal mehr, dass ich vor dem PowerBook meines Bekannten sitze denke ich mir nur: GEIL! Da stimmt halt die Chemie - eben mit Tools wie Expose, dem Finder usw.
Und wenn ich mir das Video von der MacWorld dieses Jahr angucke, muss ich sagen: Respekt! Innerhalb eines Jahres so viele Erweiterungen in ein System intgegrieren - einfach Wahnsinn :D
 
Fortune_Hunter schrieb:
ist mir aufgefallen, daß grade all die auf MacOS umsteigen, die wirklich Ahnung von Computern haben und im Freundeskreis oder der Verwandschaft gefragt werden, wie man das und das am Windowsrechner macht.
Wollen wohl alle privat endlich mal ihre Ruhe haben. Zumindestens ist das bei mir so!!!

Hallo, ganz kann das nicht stimmen, meinen Bruder kann ich nicht überzeugen, zu switchen, denn er ist mit seinem W Syst zufrieden. Er hat sich einen PC vor einem Jahr zusammengestellt und seither noch nicht einen Absturz gehabt - auch keinen Virus - auch trotz zahlreicher Spieletests usw.. Er will sich auch einen extra MediaPC selbst zusammenbauen, als DVD-Recorder - ist auch vom Macmini nicht zu überzeugen.
 
jokkel schrieb:
Naja, perfekt würde ich Guru Meditation ja nicht gerade nennen. Aber das Mac OS Multitasking war wirklich scheisse. Ich erinnere nur an die manuelle Speicherzuteilung *graus*.

Ich denke schon, dass das Multitasking des AmigaOS als perfekt angesehen werden kann/konnte. Einziges Problem: kein Speicherschutz. Jeder Task konnte im kompletten Speicher herumpfuschen, wie er nur wollte. Und bei einem Absturz eines Tasks konnte er so das gesamte System herunterziehen.

So ist das Mac OS X natürlich um Längen besser als das AmigaOS - aber auch erst Jahre später.

Chiller schrieb:
Das sollte ja auch keine Kritik sein.
das habe ich schon verstanden :) . Ich wollte es nur noch einmal anmerken, da ich nunmal jahrelang das AmigaOS benutzt habe, aber durchaus weiß, dass jeder von jedem abschaut.
 
multitasking usw. -> beos

hat afaik alles andere den schatten gestellt...
 
jokkel schrieb:
Einen sehr guten und detaillierten Vergleich zwischen Windows XP und OS X findet man bei X vs. XP.

Seit wann muss man sich da anmelden ? Ich würde mal gerne wissen wie die auf Web Browsing OSX: 7 XP: 8 kommen :confused:
 
Zurück
Oben Unten