Die Festplatte enthält das Startvolumen und kann nicht partitioniert werden!

H

HolmesSherlock

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hej Leute,
ich habe vor meine Windows Partition auf meinem alten MacBook zu löschen, damit ich wieder eine geschlossene Festplatte habe. Über den Boot-Camp-Assistenten kann ich die Partitionen leider nicht zusammenfügen, da die besagte Windows Partition das Startvolumen enthält! Kann es daran liegen, dass die Partition damals nicht mit dem Assistenten erstellt wurde, und deshalb nun diese Probleme auftauchen? Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich da nun weiterkomme?
Mit freundlichen Grüßen
 
Willkommen im Forum.:)

Als erstes: ein Backup hast Du hoffentlich.

Dann kannst Du ins Festplattendienstprogramm gehen und wählst "partionieren".

Dann wählst Du in der Grafik die Windows-Partition an und betätigst unten den Button mit dem -.
Danach fasst Du die verbleibende Partition an und ziehst sie groß.

Wichtig: Nur so machen und nicht unter "Volumenschema" etwas umstellen.
(Von 2 auf 1 oder so, dann wird alles gelöscht)

Und wie gesagt, ein Backup ist bei so einer Spielerei essentiell, sonst sind die Tränchen hinterher immer groß.:p
 
Zurück
Oben Unten