Die ewige Leidensgeschichte!!!Das 2te Macbook hat auch ne Macke!Was tun?

Tensai schrieb:
Also Gericom steht nun wirklich nicht für Qualität.

Also genau das wollen hier ja einige User weismachen: Dass das MacBook nicht für Qualität steht, sondern für Low-Budget, so dass man die Mängel gefälligst zu ertragen hat. :(

LG
--hikiko
 
kkemot_at_mac schrieb:
Die ewige Leidensgeschichte!!!Das 2te Macbook hat auch ne Macke!Was tun?
Entweder nicht so anstellen oder kein Macbook kaufen.
Wie wäre es mit nem Alublock statt nem Plastikklotz?

Sorry aber warum beschweren sich alle über die Qualität der "Einsteigerserie" von Apple, wenn man das so nennen darf? Mein iBook hatte auch Macken, aber es war um Längen besser als das was man bei anderen Herstellern in der Preisklasse bekam. Weil ichs intensiv genutzt habe, verkaufte ich es und investierte deutlich mehr Geld in ein Powerbook. Da habe ich dann auch deutlich mehr Leistung und Qualität bekommen.
 
hikikomori schrieb:
Also genau das wollen hier ja einige User weismachen: Dass das MacBook nicht für Qualität steht, sondern für Low-Budget, so dass man die Mängel gefälligst zu ertragen hat. :(

LG
--hikiko
Klar ist das MacBook ein Low-Budget-Gerät, aber alles sollte man sich auch nicht "gefallen" lassen. In jeder Beziehung ist das MacBook besser als der Vorgänger iBook. Auch die Verarbeitung ist deutlich besser geworden! Die Spaltmaße des iBooks waren ja schon legendär! :D

Ums mal anders zu sagen: das MacBook ist zu 95% perfekt, aber die fehlenden 5% nerven viele hier ungemein. Ich für meinen Teil kann gut damit leben.
 
StuffedLion schrieb:
Es geht nicht um fehlerhafte Tastaturen (klarer Defekt und umtauschgrund) sondern darum, dass Leute mit dem Ohr auf der Tastatur nach minimal-Geräuschen hörchen oder zehntel milimeter Spaltmaße reklamieren, die sonst niemand hört oder sieht...

Wo ist das Problem? Solange die Hersteller auf und in ihren Onlineshops nicht "Abbildung ähnlich" zu ihren Produkten hinzufügen, möchte ich als Kunde genau aber auch haargenau das Produkt wie es dort abgebildet ist. Dafür bezahle ich auch schließlich genau aber auch haargenau den Preis der dort angegeben ist.
 
es ist doch immer das gleiche...

Tensai schrieb:
Und wenn sie nicht gestorben sind, tauschen sie noch heute... :D


möchte ja niemandem zu nahe treten und verstehe auch den "haben-will-effekt" (kenne ich auch), aber trotzdem ist es doch so, dass neue modelle - ob computer oder auto oder sonstwas - zunächst kinderkrankheiten haben, da die hersteller so schnell wie möglich die teuren entwicklungskosten wieder reinholen wollen. ich hatte mir drei jahre nach erscheinen der powerbooks erst eins leisten können und bin rundum zufrieden. das ding läuft seither (ca. 1 1/2 jahre) klaglos tag und nacht.... die selbe erfahrung hatte ich früher auch schon mit autos gemacht. ist wohl eben so, auch wenn unbefriedigend. besser erst mal abwarten, bis die kinderkrankheiten ausgemerzt sind und dann kaufen - auch wenn's schwerfällt ;-)
 
Es gab mal Zeiten, da haben Apple-Computer 30.000 DM gekostet, ja, da waren sie exklusiv. Und es gab viele Miesmacher und Propheten, die den Untergang von Apple aufgrund von "zu teuer", "nicht leistungsfähig" und "keine Software" verkündeten.

Heute kosten Apple-Computer fast gar nichts mehr, sprich sind sagenhaft günstig - und es wird ein Qualitätsanspruch erwartet, der überhaupt nicht gerechtfertigt ist. Die Miesmacher gibt es immer noch.

Leute, wacht mal auf! Das Macbook ist ein banales in Asien gefertigtes Consumer Notebook. Solange Ihr das nicht versteht, werdet ihr unruhig um Eurer Apple Notebook laufen, die Spaltmasse vergleichen, hier im Forum rumjammern – und keinen inneren Frieden mehr finden :D

Ausserdem solltet Ihr euch mal überlegen, wofür ihr einen Computer gekauft habt: Soll der Selbstzweck oder Werkzeug sein?

2nd
 
aqualung schrieb:
besser erst mal abwarten, bis die kinderkrankheiten ausgemerzt sind und dann kaufen - auch wenn's schwerfällt ;-)

Grundsätzlich ist das ein sehr vernünftiger Tipp. Aber die vielen User, die hier posten "Mein Book ist perfekt, wer was anderes sagt ist ein Pedant", lassen mich glauben, dass eine Großzahl der Geräte keine Kinderkrankheiten haben.

Ich könnte zwar auch denken, alle Books seien fehlerhaft und alle Macbook-User, die keine Mängel melden, seien blinde, taube und anspruchslose Menschen, die die Fehler nicht sehen, hören oder diese einfach erdulden. Dann würde ich tatsächlich vom Kauf zurücktreten, aber soweit bin ich noch nicht und daher hoffe ich beim nächsten Mal ein normales Gerät zu erhalten.

LG
--hikiko
 
hikikomori schrieb:
Grundsätzlich ist das ein sehr vernünftiger Tipp. Aber die vielen User, die hier posten "Mein Book ist perfekt, wer was anderes sagt ist ein Pedant", lassen mich glauben, dass eine Großzahl der Geräte keine Kinderkrankheiten haben.

Ich könnte zwar auch denken, alle Books seien fehlerhaft und alle Macbook-User, die keine Mängel melden, seien blinde, taube und anspruchslose Menschen, die die Fehler nicht sehen, hören oder diese einfach erdulden. Dann würde ich tatsächlich vom Kauf zurücktreten, aber soweit bin ich noch nicht und daher hoffe ich beim nächsten Mal ein normales Gerät zu erhalten.

LG
--hikiko


ich denke einfach, dass die anzahl von fehlern in erstserien halt grösser ist. soll nicht heissen, dass ALLE geräte diese fehler haben (ist z. b. bei autos auch so)
 
kkemot_at_mac schrieb:
Servus allerseits,

habe gerade das 2te Macbook von meinem Händler abgeholt.
Beim ersten schliesst der Deckel nicht bündig mit dem Gerät.
Händler wird es zurücknehmen.
Nun zum Kern der Geschichte. Das 2te Macbook.
Abgeholt, ausgepackt, gefreut, begutachtet(Deckel schliesst richtig, das Gerät hat jedoch ein paar "Schlitze" ist also nicht richtig verklebt) und angemacht.
Dann guckte ich auf die Außenseite des Macbooks und da!
Es ist ein heller Fleck rechts unten vom Apfel.
D.h. irgendetwas ist im Deckel an der Rückseite des Displays nicht ganz abgedichtet worden!
Meine Frage ist jetzt ob dies zur evtl. Folgeschäden am Display führen kann?
Bzw. ist das Display bereits jetzt kaputt?
Hat sonst jemand so ein Problem?
So langsam glaube ich nicht mehr an die Qualitätskontrolle bei Apple.

Grüße

Der geswitchte Pechvogel am Macbook :cool:

Für mich ganz klar: Auch das zweite MacBook zurückgeben.

Wenn auch das dritte wieder Mängel hat, Geld zurückverlangen.

Damit könntest Du dir dann z.B. ein gutes gebrauchtes PowerBook kaufen (die hatten und haben wesentlich weniger technische Mängel als die MacBooks) und hast dann noch Geld übrig, z.B. zur Erweiterung des Urlaubsbudgets.

Falls Apple neuerdings eine Strategie verfolgt "wollen wir mal sehen, was die Käufer sich alles bieten lassen", sollte man sie nicht damit durchkommen lassen.

Das gilt übrigens auch für alle anderen Computerhersteller, nur war bei Apple bis vor kurzer Zeit das Qualitätsniveau ziemlich hoch.

Walter.
 
walter_f schrieb:
nur war bei Apple bis vor kurzer Zeit das Qualitätsniveau ziemlich hoch
Bei Apple waren bis vor kurzer Zeit auch die Preise ziemlich hoch und viele haben sich darüber beschwert.
 
Zurück
Oben Unten