Die ersten Core2 Duo umbauten werden für den Mini schon angeboten

starwarp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
831
Reaktionspunkte
3
Ich will hier keine Werbung machen für etwaige Shops, aber über Macnews kommt man schnell an die Adresse wenn man sich für 199.- einen Core2 Duo mit 2x1.66Ghz einbauen lassen will.

Das betrifft sowohl das core Solo und auch das Core1 Duo Modell

Desweiteren kann man gleich noch aufrüsten an der HDD oder dem RAM wenn man das Gerät dort schon mal hinschickt
 
Warum sollte man den Aufwand nur für einen Core 2 Duo mit 2 x 1,66 GHz (T5500) investieren? Da hat man auch nur 2 MByte L2 Cache statt 4 MByte wie bei den schnelleren (>= 2 GHz) Modellen und für 100 EUR mehr bekommt man bereits 2 x 2,00 GHz (T7200).
 
warum sollte man überhaupt umbauen? gibt es anwendungen, für die der "alte" codeduo nicht schnell genug ist? (mal abgesehn von core solo besitzern, die ohnehin einen fehlkauf gemacht haben IMHO)
 
Gibt es eigentlich bei den neuen Core2 Prozessoren eine SingleCore CPU?
 
dream4ever schrieb:
Gibt es eigentlich bei den neuen Core2 Prozessoren eine SingleCore CPU?

Nein, und es sieht auch nicht danach aus, als ob der Core Solo überhaupt eine Zukunft hätte, da Intel ja schon am Core Quadro arbeitet.
 
nrg-systems schrieb:
Nein, und es sieht auch nicht danach aus, als ob der Core Solo überhaupt eine Zukunft hätte, da Intel ja schon am Core Quadro arbeitet.

Sprich dann läuft auch der Mini mit der CoreSolo CPU aus ...
 
dream4ever schrieb:
Sprich dann läuft auch der Mini mit der CoreSolo CPU aus ...

Glaube ich auch,muss aber nicht unbedingt sein.Intel fährt ja seit Jahren mehrgleisig,d.h. sie haben mehrere CPUs im Angebot.CoreSolo könnte den Celeron ersetzen.
 
Das wäre dann aber ein Abstieg und Celeron halte ich auch nicht für "Apple-würdig".
 
der umbau rentiert sich im endeffekt nicht
 
dream4ever schrieb:
Das wäre dann aber ein Abstieg und Celeron halte ich auch nicht für "Apple-würdig".

Ich meinte ja auch nicht für Apple,sondern zur Thematik allgemein.
 
@starwarp:
Würdest Du Dir einen Core 2 Duo für 299,-Euro (T7400) Einbauen ???

Ich denke mal knapp 300,-Euro für einen T7400 ist nicht gerade wenig.

Wenn die Preise so bei 150,-Euro liegen dann könnte mann bestimmt mal darüber Nachdenken, denke ich. :Pfeif:

http://de.wikipedia.org/wiki/Core_2_Duo
 
cpx schrieb:
@starwarp:
Würdest Du Dir einen Core 2 Duo für 299,-Euro (T7400) Einbauen ???

Ich denke mal knapp 300,-Euro für einen T7400 ist nicht gerade wenig.

Wenn die Preise so bei 150,-Euro liegen dann könnte mann bestimmt mal darüber Nachdenken, denke ich. :Pfeif:

http://de.wikipedia.org/wiki/Core_2_Duo

Da ich meinen mini z.Zt. nur als Mediacenter nutze lohnt es sich eigentlich nicht für mich, denn zum Mugge höhren Bilder angucken oder einen Film sehen langt mit meiner :)

Aber 300.- ist definitiv für die eigentliche Mehrleistung von meinem Core1Duo zu CD2 zu teuer, da man da ja nicht = die 2xfache Leistung bekommt.
Ich denke derjenige der einen alten :) Core1Duo hat sollte wie Du schon sagtest auf so 150.- warten (das geht meist schneller als man denkt)
 
starwarp schrieb:
sollte wie Du schon sagtest auf so 150.- warten (das geht meist schneller als man denkt)

*schnell-noch-meinen-G4-Mac-Mini-bei-eBAY-verrammschen* :D :eek:
 
.mac schrieb:
(mal abgesehn von core solo besitzern, die ohnehin einen fehlkauf gemacht haben IMHO)

Sehe ich nicht so. Ich habe mir bewust den CoreSolo gekauft, da ich später den Prozessor eh ausrüsten möchte. In dann muss ich ja nicht jetzt teuer eine CPU kaufen die dann rumliegt.
 
Zurück
Oben Unten