"Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden"

U

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
888
Reaktionspunkte
196
Hallo.

Seit ich Leopard haben (10.5.1) und iTunes 7.5 (19) kommt bei mir, wenn ich eine CD importieren will, immer Beim Konvertieren von ... ist ein Fehler aufgetreten. Die erforderliche Datei konnte nicht gefunden werden.
Das tritt bei allen CDs die ich habe auf. Mit Tiger ging es noch.

Das wäre ziemlich blöd, da damit iTunes völlig nutzlos wäre, mein AppleTV dann auch.

Ich habe die Suche bemüht, muss aber ehrlich sagen, mit der Suche komme ich nicht klar. Die Eingabe des Fehlertextes bringt hunderte von Treffern, sieht so aus als ob die Wörter "ver-odert" werden und nicht "ver-undet". "" bringt nichts, ebenso AND, and usw. Ist mir schon oft aufgefallen.

Eine Google Suche hat aber auch nicht geholfen, wenn so eine Fehlermeldung kam dann nur in Verbindung mit einem iPod.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Uwe
 
Tja, da muss ich gleich selbst antworten, das Problem ist gefunden.
War aber auch blöd.

Ich hatte vorher eine 160e Platte an USB, dort lagen die iTunes Files.
Die habe ich aber nicht explizit angegeben sondern einen symbolischen Link da drauf.

Nun habe ich eine größere Platte (auch wegen TimeMachine), die heißt anderes. Den Link habe ich jedoch vergessen zu ändern.

Nachdem ich den Link korrigiert habe geht's.

Komisch ist nur, dass iTunes trotz falschen Link die bereits importierten Titel abspielen konnte, daher habe ich nie in diese Richtung gedacht.

Seltsam...
 
Zurück
Oben Unten