Die DVD-Brenner / TV Verwirrung

P

Planet-R

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich habe vor kurzer Zeit ein G3 iBook mit 700 Mhz erstanden und mir zwei Geräte zulegen. Leider habe ich hierzu verschiedenste Informationen zur Machbarkeit bekommen, was jetzt bei mir etwas Verwirrung ausgelöst hat.

1. Nun möchte ich gerne einen externen DVD-Brenner von LaCie mit Lightscribe Technologie per Firewire anschliessen.

Bei Gravis sagte man mir, dass das nicht ginge und ich mir überhaupt einen DVD Brenner aus dem Kopf schlagen sollte, d.h. entweder einen CD-Brenner kaufen, oder besser noch, ein nagelneues iBook!

Andere Quellen geben allerdings an, dass es kein Problem sei, einen DVD Brenner anzuschliessen.

Was stimmt nun????? kopfkratz

2. Gibt es eine halbwegs vernünftige DVB-T Lösung die ich per Firewire ans iBook anschliessen kann?

P.S. Falls es hierzu schon ein Thema gibt, bitte ich um Entschuldigung und hoffe, dass ihr den Link aufführen könntet.
 
zu punkt 2 fällt mir nur Elgato eyetv 410 ein, kostet aber ca. 250 flocken.
 
zu 1. natürlich geht das...
bloss die hohen brenn-geschwindigkeiten wirst du wohl nicht nutzen können...
 
Externe DVD-Brenner sind gar kein Problem. Je nach System musst du halt nur kurz patchburn starten (nur ein mal, dann nie wieder), damit der Rechner ihn als zulaässigen Brenner akzeptiert und auch direkt ansprechen kann (in iTunes, Finder usw.).
Brennsoftware wie z.B: Toast läuft sowieso direkt.

Jaja, die Leute bei Gravis....
 
Elgato eyetv 410

Schon mal danke für eure bisherigen Antworten.

@oSIRus:
Vielen Dank für deinen Tipp. Die Elgato eyetv 410 hat allerdings als Systemvoraussetzung einen G4.

Bist du sicher, dass das hinhauen könnte?
 
Planet-R schrieb:
Die Elgato eyetv 410 hat allerdings als Systemvoraussetzung einen G4.

Bist du sicher, dass das hinhauen könnte?

Ich denke mit dem G3 wirst Du da nicht glücklich.

Gruß,
OFJ
 
DVB-T geht nicht. Die EyeTV-Software unterstützt keine G3-Prozessoren mehr (Ich frage mich warum, wollen die kein Geld verdienen?). Der 400/410 ist allerdings schon so lange auf dem Markt, dass noch die Version 1.5, die noch den G3 unterstütze, laufen sollte. Im Zweifel einfach mal bei Elgato fragen.

Und die neueren Lösungen setzen leider alle auf USB2, das dein Book ja leider auch nicht hat. Außderdem kann man für die neuere Hardware nur die aktuelle Softwareversion nutzen, und die läuft ja auch nur mit 'nem G4.
 
Zurück
Oben Unten