Die drei ??? - Folge 186 (kein Ton beim letzten Teil)

imacer

imacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
2.854
Reaktionspunkte
1.103
Hallo,

wie einige andere sicherlich auch, habe ich mir gestern die neueste Folge der 3 Juniordetektive aus Rocky-Beach heruntergeladen. :) Die Folge besteht aus 4 Teilen, alle sind auf meinem Rechner angekommen und belegen auch je 40-43 MB Speicher.
Beim Hören der Folge fiel uns eben auf, das Teil 4 "leer ist". Die Datei wird also abgespielt, aber man hört absolut nichts.
Hat das Problem noch jemand? Wie kann ich die Folge erneut runterladen? Wenn ich mich bei iTunes anmelde und die Einkäufe aufliste finde ich dort nirgends "erneut herunterladen", ging das nur bei Musik?

spezialgelagerte Grüße
imacer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
Hörbücher können nur einmalig geladen werden.
Kann es leider nicht prüfen. In AppleMusic geht es aktuell nur bis 185.
 
Hab's jetzt gefunden! Von iTunes aus sind die drei ??? immer als Musik eingestuft, konnte daher nochmal geladen werden. Die Kategorie ändere ich manuell auf Hörbuch.
Hatte die Ansichten davor leider falsch sortiert, es taucht bei den Einkäufen unter "nicht in meiner Mediathek" doch auf.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort, jetzt wird das letzte 1/4 gehört :)

Schönes WE
 
Hörbücher können nur einmalig geladen werden.
Das ist laut-Apple wohl nicht mehr der Fall!
Kann es aber nicht prüfen, da ich bisher keine "echten" Hörbücher nutze.

Die Kontaktaufnahme erfolgte sehr schnell, sogar mit Rückfrage ob das Problem gelöst sei und anschließender Stellungnahme.
Auszug einer Mail einer Apple-Service-Mitarbeiterin:

Ja, das mit der unterschiedlichen Einordnung ist richtig so. Normalerweise sind Hörbücher, die auch als Hörbücher markiert sind, große Datenmengen mit höchstens zwei oder drei Teilen. In Hörbüchern ist es so, dass der Zeitpunkt, zu welchem Sie das Hörbuch stoppen, behalten wird für den nächsten Start des Hörbuchs. Das ist in diesem Fall dann auch praktisch.
Hörspiele, also auch “gesprochene Inhalte”, sind hingegen eher in der Form von Songs, also kürzere Laufzeiten, meistens nicht länger als 10-15 Minuten. Der genaue Punkt beim Abspielen wird nicht gemerkt.
Der Anbieter des Artikels kann entscheiden, wie eingeordnet werden soll. Je nach Artikel macht eher die eine oder eher die andere Methode mehr Sinn.
Früher war es so, dass Sie Hörbücher nicht mehr erneut laden konnten, das hatten Sie noch richtig so in Erinnerung. Mittlerweile ist das erneute Laden jedoch auch möglich.
In diesem Artikel finden Sie auch Infos zu Hörbüchern erneut laden:
https://support.apple.com/de-de/HT201272
 
Zurück
Oben Unten