Die blöde Frage des Tages...

N

Nightwing

...oder: Was genau ist das BSD - Subsystem und welche Auswirkungen hat es auf das System.

Hatte es bisher nicht mitinstalliert. Heute jedoch, als ich von einem Mitglied ONYX empfohlen bekam und mir noch DISCLABEL
runterzog, brauchte ich es zum Starten der Programme.
Warum?

Inwiefern hat dieses Teil Einfluß auf die Systemstabilität. Ich habe näml. den Eindruck, daß mein System nach nachträgl. Install. des Subsystems von der Panther-Disc stabiler ist.

Bitte nicht auslachen ;-)

Frank
 
Es gibt keine dummen Fragen....

hat man mir immer gesagt. Ich habe mich dann immer gefragt warum?
-> Weil die größten Probleme oft die simpelsten Ursachen haben!

Sorry daß ich Dir nicht helfen kann, bei Deiner Frage. Bestätigen kann ich Deine Aussage jedoch, man soll das BSD Subsystem mitinstallieren und wenn es nur aus dem Grund ist, weil es manche (System)Software benötigt.

Und stelle Deine gar nicht so dummen Fragen weiterhin hier in diesem Forum - es ist klasse weil alle die hier mitmachen klasse sind und Du hier keine dummen Sprüche zu hören bekommst sondern echt Hilfe.

Gruß Pänguru
 
Ich denke mal es hat was mit FreeBSD zu tun , auf welchem OSX ja basiert....

Genaueres kann ich aber auch nicht sagen/vermuten, da ich weder Ahnung von Unix, noch von FreeBSD hab...
 
Aber es scheint tats. so zu sein, daß ich seit der Nachinst. des BSD keine Kernel Panic (bisher; auf Holz klopf) habe.

Wie kann denn das sein und warum wird diese Notwendigkeit bei der Install. von Panther nicht angegeben. Da steht, daß man BSD nur braucht, wenn man für OS X entwickeln möchte.

Frank
 
Original geschrieben von Nightwing
Da steht, daß man BSD nur braucht, wenn man für OS X entwickeln möchte.

Frank
 

Genau so ist das, und wenn die Programme die du installiert hast Terminal Befehle brauchen, was der Fall bei OnyX ist... Glaub ich zumindest!!!
 
Na.... ich versteh Bahnhof.

Ich seh nur gerade, das moegeler den Avatar geklaut hat von meinem Kollegen, hehe.
 
Sorry, Off Topic

Original geschrieben von Murky
Ich seh nur gerade, das moegeler den Avatar geklaut hat von meinem Kollegen, hehe.
 

Moegeler, hast du etwa keinen Stil - oder sollte ich sagen: Nostyle?


(nicht bös' nehmen, Moegeler, ist 'n kleiner Insider ;-)


PS: Das (animierte) Original ist einer der genialsten Avatars, die ich kenne.




PPS: Will aber dennoch noch was Nützliches beitragen: vielleicht hilft euch diese Seite auch schon weiter:

http://macosx.delta-c.de/leseprobe/grundlagen.shtml (#5 an die URL anfügen, dann gelangt man zum BSD-Subsystem).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dylan : :D
Sorry, ich bin kein Designer sondern nur ein Programmierer, dehalb habe ich noch nichts gemacht... Aber wenn jemand etwas für mich hat... :D
 
@dylan: So, jetzt habe ich es für dich geändert, und ärgere hoffentlich Nostyle nicht mehr... (falls er es überhaupt weißt) ;)
 
Zurück
Oben Unten