Die besten Spiele-Klassiker für OS X

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Neuer Thread, neues Glück.

Es geht darum, hier gute Game-Klassiker (von Pac Man über Solitaire, Giana Sisters und Super Mario bis Warcraft) aufzulisten. Die müssen allerdings einige Kriterien erfüllen, weil ich in den anderen Threads jede Menge Schrott gefunden habe:

- Sollen Nativ auf OS X laufen. Sprich: Kein Java, kein Flash, kein Web, kein Emulator, kein X11, kein Fink und kein Terminal!

- Nur Free- oder Shareware!

- Möglichst nah am Original.

- (gute) Clones sind natürlich erlaubt.

- Ebenfalls erlaubt: Spiele, die das Zeug zum Klassiker haben, so wie das hier: http://www.elballo.com

Viel Spaß, ich kann leider gerade keins beisteuern, bin aber immer für gute Jump'n Runs zu haben.

Gruß,
Christian
 
Warcraft III
 
jo wär klasse wenn der thread mal weiter aufgeführt wird :)
 
Das ist sehr schwierig, da die echten Klassiker eben nicht auf OS X laufen.

Meine Ausnahme: F/A-18 Hornet, das gibt es jetzt auch für OS X

Alex
 
Gerade Trisection runtergeladen, cooles Spiel à la Tetris, aber die Steuerung ist ein bissel schwer. Danke für's Link, marco312.
 
lbreakout / lbreakout2 (guter Breakout-Clone)

PS:
CRen schrieb:
Super Mario

- Sollen Nativ auf OS X laufen
Scherzkeks! ;)
Gab's noch nie auf OS X.
 
noch nich gesucht aber :
Raptor
jegliche Commander Keen's
 
yahoboy schrieb:

Hallo!

Wo kann ich das denn finden? Suche bei google war leider erfolglos... Kenne das noch vom PC her und fand es einfach super!!

Liebe Grüße,

DrZulo
 
Den Klassiker Oids gibts auch für OS X:

hier!
 
Zurück
Oben Unten