Die besten Screensaver für OS X?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich wollte mal fragen, welche Bildschirmschoner Ihr so verwendet?

Auch wenn die Dinger an für sich überflüssig sind, suche ich nach einem schönen, der schwarze Spar-Bildschirm nervt, genau wie die bei OS X mitgelieferten (außer Flurry) ;-)

Würde mich freuen, wenn Ihr Euren Lieblingsschoner hier mit Link posten würdet.

Gruß,
Christian
 
Hallo

Ich habe auch noch mal drei gute Seiten rausgesucht wo es schöne Bilder und auch Icons gibt.


Gruß
Aus hamburg
Marco
Nr.1.
Nr.2.
Nr.3.
 
Ich mag Aquarium - ein Programm und ein separater Bildschirmschoner mit in Echtzeit gerenderten Fischen, die man aus 26 Arten selbst auswählen kann (bis zu acht) samt Seestern, mit diversen Einstellmöglichkeiten (Wasserplätschern, -fontäne, Tag- und-Nacht-Rhythmus). Schön ist, daß man das Programm auch neben seinen Arbeiten laufen lassen und nicht nur auf den Bildschirmschoner angewiesen ist.

Gruß tridion
 
AQUARIUM ist definitv das beste, was es auf diesem Sektor gibt.
 
dito (wenn der prozessor dabei auch ins schwitzen kommt!).
auch nicht schlecht: The Matrix mit 3D Effekt :)

PS: Man nehme den ersten der 4 ("Red Pill")
 
Einige schöne Schoner

findet ihr auf derSeite von unserem Mitglied Tice.
www.mac4ever.de
unter der Rubrik ScreenSaver

:)
 
Binary Clock

Diesen Screensaver finde ich cool:

Das Ästhetik ist zwar nicht so umwerfend - aber die grauen Zellen freuen sich über die binäre Uhr ;)
Eben entdeckt und noch nicht probiert:
Binary Clock.

Gruss, neptun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liquid

ich habe liquid,

sieht aus, aus würde wasser über den bildschirm spülen. findet garantiert jede cool :cool:

gibt's bei apple, ebenso wie icons in der software sammlung
 
Fireplace

Morgen,

mein absoluter Favorit (neben ''Red Pill") ist FIREPLACE von Loop.
Bekommt man hier: loops.pardeike.net.

Beim Download entstehen Dir Kosten (bei mir damals 1.5 $), das war mir das behagliche Knistern aber wert. Du bekommst das aber auch x-mal gesagt, wenn Du downloaden möchtest - also nix von wegen versteckter Dialer oder so.

Dann hab ich mir jetzt noch Moving Dektop zugelegt - bekommst Du hier als Freeware
und schon flackert der Fireplace (oder auch jeder andere Screensaver) im Hintergrund auf dem Desktop (Icons sind natürlich noch zu sehen, Dock auch). banana

Sehr feine Sache, find ich.

Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.

Sam
wavey

PS: Der Preview auf die Screensaver von Loop ist natürlich kostenfrei.
 
auch wenn der beitrag schon uralt ist....
aber ich hab mein mbp noch nich lange und suche seit ner zeit nach nen schönen schoner, aber iwie wird überall das selbe empfohlen

hat evtl mal einer was neues cooles an schoner zu empfehlen?
 
- lotsawater
- 3dmatrixcode
 
Ich mag keine Bildschirmschoner (weil er den Bildschirm nicht schont)

Aber ich nutze diesen hier (aber nicht zum schonen ;):

Simply the best!

Fenêtres Volantes
 
- lotsawater
- 3dmatrixcode

wo finde ich die? bitte link ;)

edit: ich habe den avalon gesaugt und installiert, aber iwie finde ich ihn nich in der systemeinstellung/bildschirmschoner?! was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, der ordner ist leer:confused:

wenn ich aber die datei nochmal installieren will kommt die meldung das sie schon installiert ist.... aber im bildschrimschoner menü ist das teil nirgens zu finden?!:confused:
 
mhhhh :( hast du die systemeinstellungen schon mal geschlossen und dann wieder geöffnet? vllt sind sie dann da...war bei mir so..
 
Zurück
Oben Unten