Die besten/edelsten drahtlosen Tastatur / Maus Kombis für MAC/PC

Francois schrieb:
nicht meine Preisklasse!!!
das design ist zeitlos - nach 10 jahren ist es immer noch modern - schau dir bauhaus möbel an :)

Francois schrieb:
Die MX900 z.B. finde ich hässlich wie die Nacht
Aber Geschmack ist nun mal subjektiv
und das ist guuuut so
sonst hätte ja jeder einen mac - igitt ;)

Francois schrieb:
Funktioniert das Apple wireless Keyboard eigentlich am PC mit jedem Dongle?
sollte kein problem sein

gruß
w
 
das design ist zeitlos - nach 10 jahren ist es immer noch modern - schau dir bauhaus möbel an

Und trotzdem nicht meine Preisklasse. ;)

Ich finde auch den aktuellen Porsche GT2 zeitlos. Kaufen kann ich mir leider trotzdem keinen. :(


Gibts denn gar keine Tastatur im Apple look in metallfarben aus Aluminium?

Mein kompletter Rechner und Display sind metallfarben, da hätt ich schon verdammt gern eine entsprechende Tastatur!!!!

Da versteh ich auch Apple nicht. :rolleyes: Würde doch auch wunderbar zu den edlen Powermacs passen.

Also wenn jemand da noch einen Tipp zu einer edlen metallfarbenen Tastatur hat küße ich ihm die Füße. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Francois schrieb:
Und trotzdem nicht meine Preisklasse. ;)
es sollte dokumentieren, daß sich diese art von anschaffungen über einen längeren zeitraum armotisieren:
150 eur : 10 jahre = 15 euro/jahr -> teuer???

...sorry - betriebswirt ;)

Francois schrieb:
Ich finde auch den aktuellen Porsche GT2 zeitlos. Kaufen kann ich mir leider trotzdem keinen. :(
"kaufen" ist der falsche ansatz...

Francois schrieb:
Gibts denn gar keine Tastatur im Apple look in metallfarben aus Aluminium?
es gab seinerzeit ein paar threads zu dem thema, aber imho haben die nicht einmal die alu tastatur hervorgebracht, die du auf der 1. seite dieses threads präsentierst. sieht nett aus, aber für meinen geschmack zu viele funktionstasten...

Francois schrieb:
Also wenn jemand da noch einen Tipp zu einer edlen metallfarbenen Tastatur hat küße ich ihm die Füße. :p
ob das ein angebot ist rotfl

dann mal viel erfolg,
gruß
w
 
Hi Francois,
ganz kurz zur MS-BT-Maus: Der BT-Dongle, der dabei ist, erkennt und arbeitet mit allen Geräten, sogar problemlos am Mac. Habe hier gleichzeitig Maus, Tastatur, zweiten Rechner, Telefon dranhängen, wenn es sein muss. Die Laufzeit der MS-Maus ist wirklich grottenschlecht. Meine habe ich mit Akkus benützt - mussten alle drei Wochen getauscht bzw. geladen werden. Sollte Dich dieses Ding wirklich interessieren, ich würde sie verkaufen. Sie ist wenig benützt worden und kein vernünftiger Ersatz für eine Apple-BT-Maus. Außer man will scrollen und rechts klicken...
Grüße, Heini
 
@ Brotzeit

Nein danke :D Hab einige Reviews dazu gelesen und sie mittlerweile auch selbst angetestet. Maus wird wohl eine Logitech MX1000 werden.

Die ist einfach zeitlos und kostet mich nur 50:10 Jahre = 5€ :p

@ wonder

Schade dass es die Tastatur nicht alleine ohne Maus und diesen Mediazusatz zu kaufen gibt. Ist sicher sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Francois schrieb:
Speedlink 6465 Ultra
06397_o.jpg

Wo gibts die?
 
Danke.

50 Euro für eine USB-Tastatur ist echt heftig. :eek:
Schade, dass es diese Tastatur nicht mit BT gibt. :(

Produktbeschreibung:
Das Speedlink Ultra Flat Metal Keyboard besticht durch eine edle Aluminium-Optik. Die geringen Abmaße und die Leichtgängigkeit der Tasten macht sie zu einer Empfehlung für Jedermann. Dieses Designerstück passt z. B. perfekt zu einem Aluminium Gehäuse. Die Tastatur wurde bewusst flach und kompakt gehalten. Die Tasten schlagen angenehmen weich an, wodurch die Tippgeräusche auf ein Minimum reduziert werden. Die Verarbeitung lässt natürlich ebenso keine Wünsche offen! Die flachen Tasten des Speedlink Ultra Flat Metal schlagen leicht und leise an. Dank des Notebook-Designs sind die Maße entsprechend kompakt: 15 x 43 x 2,5cm (TxBxH). Wenn Sie also keinen Platz zu verschenken haben, aber dafür ein Plus an Optik gewinnen wollen, ist das die ideale Tastaur. Zahlreiche Multimedia Hotkeys bieten zusätzlichem Bedienkomfort für den direkten Zugriff auf Multimedia- und Internetanwendungen!
 
@ Mac Sash

Die Speedlink Tastatur sieht zwar sehr gut aus, ist aber imho im Alltagsgebrauch nicht effektiv zu nutzen. Dazu liegen die Tasten viel zu eng zusammen. Imho nur zum Protzen zu gebrauchen.

Designtechnisch ist es letzten Endes auch nicht förderlich dass die Mediakeys alle hellmetallen glänzen, während der Rest im brushed Stil aufgebaut ist.

zu kaufen gibts die, wie schon gepostet, auch bei Saturn.


Meine schlussendliche Maus/Tastatur Kombi sieht nun folgendermaßen aus:

Logitech MX1000 + Apple Wireless Keyboard. Damit liege ich insgesamt bei
knapp über 100€ und es sieht ziemlich sexy aus. :D
 
Ich glaube, bei mir wird es die Apple-Wireless-Kombination,
sieht einfach zusammen perfekt aus. :)

...obwohl ich ja gerne ein Scrollrad an der Maus hätte. :rolleyes: Nun ja, man kann halt nicht alles haben. :D
 
Sind wir im Wald hier ?

Francois der Troll
 
@ volker6767

Existiert irgendein tieferer Sinn in deinem Post oder muß man dazu zwangweise einen IQ unter 80 haben? :rolleyes:
 
Wireless and integrated mouse

Guten Tag miteinander,

ich würd den Thread eigentlich gerne noch ein wenig warm behalten. Da ich den Mac in Zukunft auch vom Sofa aus benutzen möchte, bin ich schon mal am suchen nach einem Keyboard, bei dem die Maus auch eingebaut ist, so muss ich dann nicht Maus und Tastatur mit rumschleppen. Kennt jemand ein solches Produkt für Mac?

Vielen Dank für Hinweise,

MfG

Hick
 
So was:

G84-4400.jpg


cherry G84-4400

oder was ganz edles :D :

SURTA7V_TB1_PS2-s.jpg


kannst alle unter folgendem Link anschauen.


Ansonsten gib einfach unter google als Suchbegriffe Tastatur und dazu wahlweise Touchpad oder Trackball ein. ;)

@ all

Mich würde interessieren was ihr von der weißen Bluetooth Applemauskopie haltet mit Rad und zwei Tasten ,die etwas weiter davor gepostet wurde. Gute Qualität und Akkuleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Francois schrieb:
oder was ganz edles :D :

SURTA7V_TB1_PS2-s.jpg
ahoi mein freund - das ist ein vandalismussicheres teil - dagegen nimmt sich die von mir o.g. logitech ja geradezu preiswert aus rotfl

Francois schrieb:
Mich würde interessieren was ihr von der weißen Bluetooth Applemauskopie haltet mit Rad und zwei Tasten ,die etwas weiter davor gepostet wurde. Gute Qualität und Akkuleistung?
schau mal in der suche unter macmice - hatte mich seinerzeit auch interessiert - hier im forum werden sie verrissen...

-> https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=66350

gruß
w
 
Hallo,

die Speedlink-tastatur sieht toll aus, aber in der Praxis - oha: Die Tastatur ist vom Hub her wie eine Notebook-tastatur, da muss man erstmal mit zurecht kommen (wollen). Und außerdem ist sie teilweise aus metallicfarben lackiertem Kunststoff, und ich weiß ja kaum etwas, das designmäßig in den letzten Jahren ein schlimmeres Verbrechen war als metallic-Farben auf Kunststofffe zu kleistern.

wenns nur nach der Optik geht, könnte das hier möglicherweise eine alternative sein.

Gruß
S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apfelsurfer schrieb:
wenns nur nach der Optik geht, könnte das hier möglicherweise eine alternative sein.
sieht cool aus
123108.jpg


leider keine os x unterstützung :( und leider keine bt tastatur :(
...aber chic

carpe noctem
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wonder schrieb:
ahoi mein freund - das ist ein vandalismussicheres teil - dagegen nimmt sich die von mir o.g. logitech ja geradezu preiswert aus
Wow, wenn die wirklich vandalismussicher wäre, bräuchte ich die – Dann kann ich endlich mal wieder beherzt mit dem Ding auf die Tischkante schlagen. :D
 
Ich suche auf Dauer eine komfortable BT-Maus, die nicht nur farblich zum iMac passt, sondern vor allem mit dem integrierten BT-Modul des iMacs zusammenläuft.

Habe bereits mit der MX1000 von Logitech geliebäugelt, allerdings festgestellt, dass es ja gar keine BT-Maus ist. Abgesehen davon passt sie von der Farbe her garnicht.

Habt ihr noch andere Vorschläge?
 
Faser schrieb:
Ich suche auf Dauer eine komfortable BT-Maus, die nicht nur farblich zum iMac passt, sondern vor allem mit dem integrierten BT-Modul des iMacs zusammenläuft.

Habe bereits mit der MX1000 von Logitech geliebäugelt, allerdings festgestellt, dass es ja gar keine BT-Maus ist.
MX 900, dann passt´s :D

carpe noctem
w
 
Zurück
Oben Unten