Die besten Dinge am Mac

also ich weiß nicht was ihr alle habt?
keiner macht hier windows-user herunter, nur wenn ich 3000 euro für mein notebook hinlege, will ich auch was besseres haben, bzw. muss es doch irgendwie besser sein...
und nochwas zu bootcamp: ja, ich habs installiert gehabt mit xp-prof aber nachdem es sich total aufgehängt hat wieder entfernt und bin jetzt glücklicher als zuvor... windows hab ich eh nur für games gebraucht und das is mittlerweile auch überflüssig...
und so viel freeware hab ich beim pc nie gehabt...
und noch was: wenn mir wer ernsthaft erzählen will, dass er 2 jahre ohne virenscanner oder firewall xp stabil betrieben hat, dann lach ich nur... nach einem monat ohne virenscan war mein pc total unbrauchbar und mit virenscan läuft der pc gleich mal viel langsamer

mfg

j
 
- Edel
- Tastatur an jeder Taste gleich ( fällt nicht ab und nicht klappert,
- Läuft stabil
- Keine Netzwerkprobleme mehr seit Wechsel zu Apple
- Internet viel schneller
- Virenresistent
- Schnörkelos
- Tastenkombinationen sind ein fettes Feature

und und und
 
MacGeb schrieb:
Echt, das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Muss man da irgendetwas einstellen? (Komme mir gerade etwas dumm und ahnungslos vor ob der Frage.)
nö - eigentlich nciht.
Ich habe mein T610 über BT gekoppelt um die Adressen abzugleichen.
Das war's auch schon.

Ob das jetzt mit jedem Handy geht weiß ich auch nicht - mit dem SonyEricsson ist das so :cake:

Edit: ich glaube, der iMac kann sogar als Headset für das Handy genutzt werden... das hab ich aber noch nicht probiert. Wäre natürlich der Brüller wenn ich am Mac telefonieren könnte während das Handy in der Jackentasche steckt :D
 
Wieso wird hier eigentlich jeder Post von TheGamerBG oder Marco_CH niedergemacht?

Wenn ihr Windows so extrem verteidigt, könnte man euch doch glatt für Trolle halten. Bitte macht doch den Thread nicht so kaputt, er ist eigentlich jetzt schon zu einem "Windows ist gar nicht so schlecht"-Thread geworden, obwohl es doch überhaupt nicht darum ging!
 
elastico schrieb:
nö - eigentlich nciht.
Ich habe mein T610 über BT gekoppelt um die Adressen abzugleichen.
Das war's auch schon.

Ob das jetzt mit jedem Handy geht weiß ich auch nicht - mit dem SonyEricsson ist das so :cake:

Edit: ich glaube, der iMac kann sogar als Headset für das Handy genutzt werden... das hab ich aber noch nicht probiert. Wäre natürlich der Brüller wenn ich am Mac telefonieren könnte während das Handy in der Jackentasche steckt :D

noch cooler ist es, über den mac mit einem studiomic und akghörern zu telefonieren ;)
 
==> An meinem Powerbook:
- Der Betrachtungswinkel ist schon sehr gut
- Der Apfel leuchtet so schön im Dunkeln :)

==> An OS X
- Es ist einfach stabil, man kann gut damit arbeiten ohne sich den Stress mit Virenprogrammen geben zu müssen.
- Ebenfalls gibt es nicht alle 2 Tage 15MB an Updates für das OS
- Dashboard & Exposé (ich liebe meine Bildschirmecken)
- Man kommt eigentlich komplett ohne teure Software aus (ok, geht auch bei Windows, aber bei OS X gibt es wirklich sehr gute Freeware, die eigentlich alle Bereiche für den Privatgebrauch abdecken)
- Booten in weniger als 30 Sek !
 
Die besten Dinge am Mac sind für mich:

1. OSX
und zwar durch:
- keine zumüllende Registry
- Installation von Apps per Drag'n Drop
- Mounten von Diskimages per Doppelklick im Finder
- Expose und Dashboard
- Spotlight
- Finder vergisst keine Ordnereinstellungen, wie der Explorer
- klarer und durchschaubarer Aufbau von OSX und den Systemeinstellungen
- keine 1000 Unteroptionen
- kein Virenscanner notwendig
- schöne Oberfläche
- kein unnötiger Schnickschnack, Reduzierung auf das Wesentliche

2. Hardware
- schönes, reduziertes, klares, elegantes Design
- kein Legacy-Support
- kein Bios
- kein unnötiger Schnickschnack, Reduzierung auf das Wesentliche

Und das Beste: Hardware und Software sind eine Einheit!
 
Tensai schrieb:
Die besten Dinge am Mac sind für mich:

1. OSX
und zwar durch:
- keine zumüllende Registry
- Installation von Apps per Drag'n Drop
- Mounten von Diskimages per Doppelklick im Finder
- Expose und Dashboard
- Spotlight
- Finder vergisst keine Ordnereinstellungen, wie der Explorer
- klarer und durchschaubarer Aufbau von OSX und den Systemeinstellungen
- keine 1000 Unteroptionen
- kein Virenscanner notwendig
- schöne Oberfläche
- kein unnötiger Schnickschnack, Reduzierung auf das Wesentliche

2. Hardware
- schönes, reduziertes, klares, elegantes Design
- kein Legacy-Support
- kein Bios
- kein unnötiger Schnickschnack, Reduzierung auf das Wesentliche

Und das Beste: Hardware und Software sind eine Einheit!

Dem ist nur noch hinzuzufügen, die iLife Software ist dabei.
 
ist doch ganz klar...

funktioniert, das ich soviel Zeit hab das ich hier bei Macuser lesen um über muhen, fiepen und knarzen diskutieren kann - mit meinem alten XP-Rechner hatte ich die nicht :)

Nachdem ich meiner Freundin das iBook geschenkt habe und mein Dad einen Mini gekauft hat muss ich übrigens sogut wie nie mehr Support leisten.

Achja sonst noch:
- die Verpackung
- Hardware funktioniert in den meisten faellen
- Wertverlust etwas weniger
- einfach (Wlan, VPN, VNC geht deutlich leichter zu konf. als unter Windows)
- Farbmanagement ueberall
- durchdachte Strukturen in den Funktionen (Migrationsassistent, Expose usw.)

... und achja genau, weil ich das Book viel lieber mitnehme als den alten Medionknecht der schon seine Farbe verloren hatte :)
 
Ich liebe einfach die Blicke der anderen im Rücken und wenn dann noch son Satz kommt "wow das is ja mal alles so geil" dann weiß ich wieder ganz genau warum ich MacUser bin ;)
Macs laufen halt einfach ohne das man sich groß Gedanken übers Betriebssystem machen muss
 
Die weibliche Schönheit die "er" ausstrahlt.
 
Geil ist nen Kumpel oder Bruder an den Mac zu setzen und nach fünf Minuten wieder ins Zimmer kommen und zu versuchen Ihn aus seiner Faszination zu reißen.

Mein Bruder:
"Jetzt lass mich mal..."
"Wie fett ist dass denn?"

Kumpel:
"Verdammt sieht das Ding geil aus"
"Und das geht so schnell?"
 
Es macht riesig Spaß an 'nem Mac zu sitzen!
 
in 2 jahren noch keinen absturz...
 
keine Abstürze, keine Virenprobleme

Wie oft habe ich schon Sachen von Windows-Usern gehört wie:
"Muss mir erst mal die neusten Treiber runterladen."
"Ich weiß nicht warum das System soo langsam ist. Ist doch die beste und schnellste Hardware auf dem Markt!? Wahrscheinlich wieder Trojaner."

"Du kennst diese Probleme bestimmt auch?"

Ich:
"Nein, nicht bei einem Mac"

:D
 
"Ah, Willkommen Herr ***, haben Sie die Bilder vom Rohbau mit?"
"Ja, hier auf meiner Digitalkamera. Aber ich weiß nicht wie wir die am Besten auf Ihren PC :)sick:) bekommen sollen?"
"Na, geben Sie mal her und das USB-Kabel auch, bitte"

15 sec. später ...

"So, Herr ***, hier bekommen Sie alles wieder zurück"
"Gibts Probleme?"
"Keineswegs, die Bilder sind bereits archiviert"
"Das ging ja einfach"

:D
 
  • Er funktioniert einfach! (<- in der doppelten Bedeutung gemeint!).
  • Sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch noch funktional durchdacht und detailverliebt.
  • Fördert Standards und Vielfalt am Softwaremarkt. (Microsoft ist Monokultur!)
 
Ich hab hier bisher zwei Sachen rausgelesen:
Erstens:
Der Mac funktioniert einfach!

Zweitens:
windowsuser, die sich Viren einfangen, sind dumm...


Ersteres mag stimmen.
Dass jedoch jeden Donnerstag mein Finder abstürzt, weil der mit dme WLAN meiner Berufsschule nicht klarkommt, während alle anderen mit inren Win-Notebooks keine Probleme haben, spricht nicht gerade für den Mac.

Zu zweiterem:
Es ist erstaunlich, mit was für einer stupiden Arroganz manche Menschen meinen um sich treten zu müssen.
War es gestern, oder vorgestern, auf jeden Fall habe ich eine Meldung gelesen, in der stand, dass Accounts eines Anbieters für Online Videos (ähnlich Youtube) gehakt worden sind, und deren Videos mit einem Quicktime-Virus/Wurm/Trojaner/was auch immer versehen worden sind.
Somit ist diese Seite eine Gefahr für ihre Besucher.
Aber ist man jetzt dumm, wenn man auf eine Solche Seite geht (ohne zu wissen, dass da infizierte Videos rumliegen).

Ist man ohne ein ausgibiges Verständniss über Betriebssysteme, Informationstechnik, Programmierung, etc dumm, bzw. zu dumm einen PC zu bedienen?

Oder wenn man in ein Onlineformular seine Mailadresse eingibt, ist man dann dumm?

Was ist jetzt mit einem Gehirnchirug, der jahrelang studiert hat, und jeden von uns in Sachen Medizin mit leichtigkeit niederreden kann?
Ist es fair, wenn er sagt, wir sind dumm, weil wir ein Pflaster falsch aufkleben?
weil wir es vielleicht nie gelernt haben?

Zu sagen, Leute, die Viren auf ihrem PC haben sind dumm, ist eine Beleidigung, und zudem eine Verallgemeinerung, was in meinen Gedanken immer der erste Schritt zum Rassismus ist. Und DAS ist DUMM!

so long,
Lukas, der mal einen Virus via Diskette bekommen hat. Die Floppy kam von jemanden, der sich eigentlich sehr gut mit PC auskennt. Man, was war ich da dumm....
 
Ich finde das Betriebssystem viel schöner und nützlicher als Windows. Das ist wirklich auf mich zugeschnitten. Und ich frage mich warum ich nicht schon viel früher gewechselt bin.

Einige Sachen finde ich am PC besser. Zum Beispiel das es viel mehr Software gibt. Das gleichwertige Software teilweise für PC günstiger zu bekommen ist.

Und Bluescreen etc. habe ich auf meinem XP System auch nur sehr selten. Wenn das System gut konfiguriert ist, macht es auch keine Mucken. Habe Windows seit ca. 2 jahren nicht neu installiert, und die Kiste rennt wie am ersten Tag Muss da´zu sagen das ich auch nicht übermässig viele Programme installiere und lösche.
 
Zurück
Oben Unten