Die AW beim Krafttraining

Q

quaylar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2021
BeitrÀge
26
Reaktionspunkte
6
Mir kommt schon vor ich bin der einzige der dauernd irgendwelche schrĂ€gen Probleme mit der watch hat 😬.

Ich benutze die AW7 seit kurzem intensiv beim workout und folgende Dinge laufen noch nicht perfekt:

- "strong" auf der watch. Nett, aber synchronisiert manchmal nicht mit dem iPhone und aktualisiert meine templates nicht. Gibt's was besseres? Darf auch kostenpflichtig sein.

- Musik. Ich hab eine Playlist auf die watch geladen. Die spielt auch, aber immer wenn ich an der Garderobe vorbeigehe in der mein iPhone liegt, wechselt die watch die Quelle und spielt auf einmal die Playlist die vorher am iphone gelaufen ist đŸ€Ș

- mit den Handschuhen komm ich stÀndig an die Krone, und dann wechselt die watch von der App aufs watch face.
Wake on wrist raise und wake on crown up sind schon deaktiviert.
LĂ€sst sich die Krone auch durch einen Trick deaktivieren?

Schöne GrĂŒĂŸe,
 
Zur letzteren Frage. Drehe die Watch um. Also Krone weg vom Handschuh.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: quaylar und dg2rbf
Die watch macht kein auto rotate :(
Könnt sie auf die Innenseite des Handgelenks drehen, das funktioniert..
 
Die Orientierung stellst du in der Watch App oder der Watch selbst um
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: quaylar
Ich trage die Uhr am linken Arm und hatte auch das Problem mit der Krone. Die Krone habe ich jetzt links, auch aus den genannten GrĂŒnden. Das Zifferblatt dreht dann um 180°.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: quaylar
Ich trage die Uhr am linken Arm und hatte auch das Problem mit der Krone. Die Krone habe ich jetzt links, auch aus den genannten GrĂŒnden. Das Zifferblatt dreht dann um 180°.
Wenn man es dreht, ja.
 
Zur letzteren Frage. Drehe die Watch um. Also Krone weg vom Handschuh.

noch besser: mach einfach den Nass Modus rein (kein Plan wie die Funktion heisst).

Dann ist die Krone gesperrt, der Bildschirm aber nach wie vor Normal ablesbar.
 
Ehrlichgesagt ist es mir ein RĂ€tsel was Du machst. :) Ich hab noch eine AW4 und kann Deine Probleme schlicht nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: quaylar
@Samson76 mit aktiviertem water lock ist das Display gesperrt. Ich hab die Uhr mittlerweile gedreht und werde beim nÀchsten gym Besuch gymaholic testen :)

Bleibt einzig das Musik Problem. Vielleicht finde ich dazu noch etwas...
 
Ich nehme an, dass man das ĂŒber die sg. "Handoff" Einstellung regeln kann. Kann aber sein, dass man dann auf andere, vielleicht angenehme Funktionen der Übergabe verzichten muss.
 
@quaylar
Bitte berichte mal, welche App(s) Du fĂŒr Dein Training benutzt.
Ich hab mal GymBook benutzt, bin davon aber nicht mehr so ĂŒberzeugt...
 
Ich nehme an, dass man das ĂŒber die sg. "Handoff" Einstellung regeln kann. Kann aber sein, dass man dann auf andere, vielleicht angenehme Funktionen der Übergabe verzichten muss.
Das wĂ€re ein heißer Tipp gewesen, ist aber schon deaktiviert. Danke trotzdem!
 
@picknicker1971

Strong tÀt mir eigentlich gut taugen. Aber die Synchronisationsprobleme sind den Entwicklern selbst schon bekannt und einfach nur nervig.

Ich hab mir gestern in gymaholic den ersten workout Plan erstellt und bin schon mal angetan von der Bedienung und den verfĂŒgbaren Übungen. Zmd an der Stelle hat das keine WĂŒnsche offen gelassen.
Ich werde berichten wenn ichs ein paarmal im gym angewendet hab.
 
Aber eventuell nicht das automatische Wechseln der AirPods/Beats zwischen den GerÀten?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: quaylar
Aber eventuell nicht das automatische Wechseln der AirPods/Beats zwischen den GerÀten?
Das ist auch ein guter Tipp. Allerdings sollte der automatische Wechsel nur stattfinden, wenn die andere Audio-Quelle etwas abspielt. Und das ist/war eigentlich nicht der Fall.
Zu dem Zeitpunkt an dem ich in der Garderobe das iphone weglege, ist die Wiedergabe gestoppt.

Ich werd das trotzdem mal probieren, kann ja nicht schaden. Hier mal zur Referenz wie man das umkonfiguriert:

https://www.macrumors.com/how-to/stop-airpods-connecting-to-other-devices/
 
Ja, ist bei mir aber auch so. Wenn ich draußen laufe habe ich nur die Watch dabei. Kaum bin ich wieder in Reichweite verbinden die Pods mit dem iPhone. Egal ob da was lĂ€uft oder nicht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: quaylar
Dann wirds das sein, top, danke fĂŒr den Hinweis!
Am DI wirds getestet :)
 
ZurĂŒck
Oben Unten