die auflösung

M

master_shu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
ich habe das gefühl das die neue powerbooks nicht so gute auflösung habe wie die vorgänger

bsp. bei dem neuen book ist die auflösung so klein das die internet seiten sehr klein dargestellt sind und bei dem alten in originale grösse oder irre ich mich ?
mit auflösung habe ich schon gespielt ....bei dem powerbook

mfg maaster_shu
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung ist höher. D.h. mehr Pixel pro Inch.

Alt: 1280x854
Neu: 1440x960

MfG, juniorclub.

EDIT: die Auflösung kannst du nicht ändern, die ist durch das Display vorgegeben.
 
Oder anders geschrieben, die "alten" hatten 100 dpi, die neuen haben 104 dpi Zeichengröße
 
Definiere "gute Auslösung", bei den neuen ist sie aufjeden Fall höher.
 
naja natürlich ist bei einer höheren auflösung auf der selben fläche die anzeige kleiner, ist ja logisch.
wenn dir in safari die schrift zu klein ist, kannst du mit "apfel+" und "apfel-" die schriftgrößen "on the fly" verändern.
 
das weiss ich ich wollte nur mall sagen das die alte auflösung besser war
 
Ich bin irgendwie fast froh dass ich ein PB mit dem alten Display habe... natürlich wäre mehr "real estate" auf dem Bildschirm klasse, aber ich muss so schon bei vielen Websites und Word-Dokumenten auf Vergrößern klicken - das wäre mit dem neuen Panel ja noch viel schlimmer!

Herrje... ich glaub ich werd alt... brauch ich vielleicht ne Brille? Oh je!
;)

Flo
 
meine rede floho ;)
 
Naja ... man kann hier schlecht von besser oder schlechter in Bezug auf die Auflösung sprechen. Sind halt subjektive Meinungen.
Ich persönlich bevorzuge hohe Auflösungen. Darum bin ich von dem neuen PowerBook auch so angetan ...
Ich hoffe ich kann demnächst bestellen. Vielleicht findet es ja doch noch den Weg und den Christbaum ;)
 
Ich finde beim neuen PB ist die Auflösung sogar fast zu niedrig, jedenfalls auf keinen Fall niedriger ... alles so groß, wie für Blinde gemacht ... ich habe bisher ein 15,4" Notebook mit 1680x1050 verwendet, das war recht klein aber immer noch machbar, da emfinde ich das PB als sehr gelungenen Kompromiss zwischen Lesbarkeit und Auflösung
 
Hatte zuletzt zwei 15" Notebooks und dort eine Auflösung von 1024x768, hab mir im Sommer einige Mittagspausen lang das "alte" 15" PB angesehen und dran rumgespielt und war von seiner Auflösung recht angetan. Als ich dann im Oktober mein "neues" PB geliefert bekam bin ich nach dem ersten Booten erschrocken. Der Unterschied ist doch erheblich zwischen meinen gewohnten 1024x768 bei annähernd gleicher Monitordiagonale.
Aber nach einigen Stunden gebrauch hatte ich mich an die neue Auflösung gewohnt und sitze ohne merkliche Ermüdungserscheinungen der Augen (hab knapp 3 Dioptren) stundenlang vor meinem PB. Kurz: Ich bin voll zufrieden, möchte die Schrift nicht mehr größer haben.
 
master_shu schrieb:
das weiss ich ich wollte nur mall sagen das die alte auflösung besser war

weniger platz = besser? :rolleyes:
 
Dieser Thread überrascht mich nicht. Ich habe schon vermutet, daß die kleinere Darstellung von vielen als Nachteil empfunden wird.
 
master_shu schrieb:
ich wollte nur mall sagen das die alte auflösung besser war

Naja, die alte Auflösung ist vielleicht FÜR DICH "besser geeignet", du empfindest sie als angenehmer. Das ist aber deine persönliche Meinung. Andere empfinden vielleicht anders.

Die höhere Auflösung der neueren PowerBooks ist technisch gesehen überlegen, aufwendiger, und somit teurer - da könnte man eher von "besser" sprechen.
 
Dazu fällt mir gerade ein: Neulich beim Blödmarkt :D. Ich hab mir das 30" ACD angeschaut und bin fast umgekippt - die Deppen haben das in einer Auflösung laufen gelassen, bei der jeder Buchstabe 1-2 cm groß war !!!!
Und dann wollte mir der "Macexperte" noch erzählen, dass das die Maximalauflösung war !!!
Passt vielleicht zum Thema. War im Blödmarkt Heilbronn.
 
LOL ... geil !

P.S: Sry für den Spampost ... ich konnts nich halten!
 
arne1900 schrieb:
!
Und dann wollte mir der "Macexperte" noch erzählen, dass das die Maximalauflösung war !!!

Gut möglich - wenn man keine DVI-Dual-Link-Grafikkarte hat ;-)

(Aber womöglich hat der Macsperte davon noch nicht gehört, und sich gedacht: "Stell' mer halt mal so weit nach oben, wie geht...)"
 
Zurück
Oben Unten