Berlin Die Arroganz von Berliner MUG´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MacBerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Schade das es so viele komischen Menschen gibt!?
Leider ist auch hier wie im richtigen Leben!
Aber warum sollte es hier auch anders sein?

Dachte man doch am Anfang, Mac-User sind andere Menschen!? ;)

Nein - natürlich nicht! Wenn man nur etwas aktiv ist, wird man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Also sind Mac-user ganz normale Menschen. Ganz normale nette und liebe Menschen aber auch ganz normale Axxxlöcher!

Eben so, wie im richtigen Leben

Da sagt man sich, das die Berliner Mac-Szene schon etliche Jahre etwas kränkelt, will aber mit der Szene einfach kontakt aufnehmen um sich einer MUG anzuschliessen.
Man(n) versucht also erst einmal alle MUG´s aus Berlin heraus zu finden-

Da fangen aber schon die ersten Probleme an!

Scheinbar haben es einige MUG´s aus Berlin nicht nötig, sich in die entsprechenden Verzeichnisse für MUG´s einzutragen.

Oder man möchte einfach unter sich sein und möchte gar keinen Kontakt mit neuen Usern!?

Nach vielen Surfen hier und dort, bekommt man aber dann irgend wann doch einmal die MUG´s in Berlin raus. Prima, nun kann es ja los gehen.

Also schreiben wir doch alle MUG´s einfach einmal an.
Gefragt nach Treffen, wann und wo und was sie sonst noch so machen.

Die Tage vergehen. Nichts..keine Antwort!
Naja, kann ja mal passieren! Also die Kontakt-Adressen noch einmal überprüft. Alles richtig!
Also noch ein Versuch.

Aber auch diesmal, nach drei Wochen keine Antwort!!!!

Nun sitzt man da, war voller Begeisterung seine Erfahrungen mit anderen auszutauschen, doch niemand will daran teilhaben.

Nun kennt man ja noch den einen oder anderen Mac-User aus "alten" Zeiten.
Der Kontakt war mit diesen Usern im Grund nie ganz abgebrochen. Also Fragen wir sie doch mal.

Und - die selbe Antwort. Sie bestätigen mir genau das, was mir passiert ist.

Auch sie konnten keinen Kontakt mit den anderen MUG´s aufnehmen, weil niemand auf Fragen reagiert! Und einfach gleich bei einem Treffen vorbei schauen. Was soll da passieren, wenn man noch nicht einmal schnell auf eine eMail reagieren kann!? Finden die überhaupt statt!?

Nun, als aktiver Mensch, sitzt man nun nicht einfach in der Ecke. Auch die anderen geben einem Recht und sagen, "machen wir doch was selber"!

Nun geht es los. Treffpunkt, Datum festgemacht und los.
Also geht es los, mit der Werbung. Es sollen ja noch andere daran teilnehmen.
Ab mit den Info´s in die Foren etc.


Aber was passiert nun!?!?!

Sie kriechen aus den Löchern, die "alten" MUG´s!
Jetzt geht es los!!!
Sie antworten!!!! :)

Aber wie!? Sie schiessen und Meckern, gerade so als wenn es hier um viel Geld geht oder man sie persönlich angreifen möchte.

Da werden einem Sachen vorgeworfen. Als wenn man jemand etwas böses möchte.
Wo waren sie denn vorher!? Unser "Herren" MUG´s

Jetzt fühlen sie sich angegriffen. Wie kann man nur bei 3,5 Mill. Einwohner, eine neue MUG eröffnen!? ;)

Man versucht einfach etwas Aktivität in die Berliner Mac-Szene zu bringen und wird von den anderen MUG´s angeschossen.

Wo waren sie denn vorher????
Warum haben sie vorher nicht reagiert????

Meckern war schon immer leicht!!!

Und genau aus diesem Grund, gibt es den neuen MacTreff in Berlin!
Wir reagieren zum Beispiel auf eMails! ;)
 
MacBerlin schrieb:
Also sind Mac-user ganz normale Menschen. Ganz normale nette und liebe Menschen aber auch ganz normale Axxxlöcher!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiss, zu welcher Kategorie ich dich zähle.
 
admartinator schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiss, zu welcher Kategorie ich dich zähle.

Vielen DANK :p
 
Hm, ich kann die Problematik teilweise nachvollziehen. In Mannheim geht es mir ähnlich. Plötzlich sind die Termine zu kurzfristig etc. Eigentlich schade. Für alle MUs im Raum Mannheim: Hier.
 
Vielleicht währe es sinnvoller gewesen sich als Neuling hier erst mal an einen alten Fuchs zu hängen oder sich an bestehende Gruppen zu wenden um was gemeinsames draus zumachen.
 
Hier mal ne runde Popcorn für alle:
partytime2.gif


Ich glaube das wird noch lustig hier :D
 
schieb rüber, blalama – und willkommen beim sonntäglichen Mac-Frühschoppen, heute aus Berlin:
 
marco312 schrieb:
Vielleicht währe es sinnvoller gewesen sich als Neuling hier erst mal an einen alten Fuchs zu hängen oder sich an bestehende Gruppen zu wenden um was gemeinsames draus zumachen.


ääähhh..wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Hast Du nicht alles gelesen!?
 
@MacBerlin
schau mal in die einzelnen Bundesländer.
In der Regel viele "Anmeldungen" und ein
Drittel kommt tatsächlich. Aber es gibt
Ausnahmen wie Nürnberg. ;)
 
MacBerlin schrieb:
ääähhh..wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Hast Du nicht alles gelesen!?

Bin wohl irgendwann beim lesen eingeschlafen. :D
 
Hab ich etwas verpasst?
 
Dr. NoPlan schrieb:
@MacBerlin
schau mal in die einzelnen Bundesländer.
In der Regel viele "Anmeldungen" und ein
Drittel kommt tatsächlich. Aber es gibt
Ausnahmen wie Nürnberg. ;)

Ich glaube, dass ist auch normal!
Die Resonanz war im Grund ja, bis auf einige Postings in diesem Forum hier, durchaus auch positiv.

Am Anfang sind immer alle voller Begeisterung, die dann aber bei einigen nach einiger Zeit wieder verfliegt. Das ist wohl auch normal!
Wenn das in Nürnberg nicht so ist, SUPER!! Glückwusch !!

Nur wenn lange nicht reagiert wird und dann auf einmal aber dagegen geschossen wird, ist das schon etwas merkwürdig.
 
Bei unserm treffen am Freitag wahren wir nur zu 4. erst haben sie alle begeistert zugesagt und dann haben die meisten nicht mal abgesagt nicht mal der eigentliche Organisator ist aufgetaucht oder hat sich gemeldet.
2 von den vieren wahren auch noch bekannte von mir mit denen ich gemeinsam gekommen bin.
 
Hm, vielleicht sollte man folgendes bedenken: Es gibt Zeiten, da sin MUs - weshalb auch immer - mal nicht online. Deshalb bekommen nicht alle MUs mit, wann ein Treffen in ihrer Nähe ist.
Einem anderen Teil passt dann der Termin nicht.
Davon wird dann noch der Teil abgezogen, die sich mit der gewählten Location nicht anfreunden können.
Schließlich bleibt eine abzählbare Anzahl übrig.
Nicht vergessen: Die Teilnahme ist freiwillig und nicht verpflichtend.

Hinterher gibt es dann die MUs, die sich thematisch etwas anderes vorgestellt haben. Deshalb: Die meisten MUTs haben als Ziel, sich kennenzulernen und nicht ausschließlich Mac-Erfahrungen auszutauschen. Für letzteres bräuchten MUs eine festere Struktur - etwa ein MU-ev. Dann ist es aber nicht mehr freiwillig.... Also bleibt nur eines: Mit gutem Beispiel vorangehen.

Was nun Beschwerden vorhandener MUGs angeht, so kann man nur sagen: Gut, ist wohl ne andere Generation. Die haben dann halt keine Kommunikation nötig, weil sie eh in höheren Sphären "schweben". Mach halt einen neuen MUT.
 
xenayoo schrieb:
Was nun Beschwerden vorhandener MUGs angeht, so kann man nur sagen: Gut, ist wohl ne andere Generation. Die haben dann halt keine Kommunikation nötig, weil sie eh in höheren Sphären "schweben". Mach halt einen neuen MUT.

genau so sehe ich das auch!

Darum auch unser neue MUT :)
 
MacBerlin schrieb:
Nur wenn lange nicht reagiert wird und dann auf einmal aber dagegen geschossen wird, ist das schon etwas merkwürdig.

Ich würde gerne mal wissen, wann mal jemand bei uns angefragt haben soll?! Wenn ich mich recht erinnere, war Dein erstes Posting in diesem Forum die Ankündigung ein Berliner MUG.

Zur Gedächtnisauffrischung: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=70279

Und ja, ich weiss, ich gebe dem Affen wieder Zucker. Meiner Meinung nach hat dieses Posting echt schon heise.troll Charakter.
 
Nachdem ich nun alles zum Berliner Mactreff gelesen habe komme ich zu dem Schluss, dass zumindest dieser Freed hier überflüssig ist.

Vielen Dank für das Verständnis aller. :)

ww
Randnotiz: Falsches Forum :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten