Berlin Die Arroganz von Berliner MUG´s

Dieses Thema im Forum "MacUser Treffen" wurde erstellt von MacBerlin, 20.02.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacBerlin

    MacBerlin Thread Starter Banned

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Schade das es so viele komischen Menschen gibt!?
    Leider ist auch hier wie im richtigen Leben!
    Aber warum sollte es hier auch anders sein?

    Dachte man doch am Anfang, Mac-User sind andere Menschen!? ;)

    Nein - natürlich nicht! Wenn man nur etwas aktiv ist, wird man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

    Also sind Mac-user ganz normale Menschen. Ganz normale nette und liebe Menschen aber auch ganz normale Axxxlöcher!

    Eben so, wie im richtigen Leben

    Da sagt man sich, das die Berliner Mac-Szene schon etliche Jahre etwas kränkelt, will aber mit der Szene einfach kontakt aufnehmen um sich einer MUG anzuschliessen.
    Man(n) versucht also erst einmal alle MUG´s aus Berlin heraus zu finden-

    Da fangen aber schon die ersten Probleme an!

    Scheinbar haben es einige MUG´s aus Berlin nicht nötig, sich in die entsprechenden Verzeichnisse für MUG´s einzutragen.

    Oder man möchte einfach unter sich sein und möchte gar keinen Kontakt mit neuen Usern!?

    Nach vielen Surfen hier und dort, bekommt man aber dann irgend wann doch einmal die MUG´s in Berlin raus. Prima, nun kann es ja los gehen.

    Also schreiben wir doch alle MUG´s einfach einmal an.
    Gefragt nach Treffen, wann und wo und was sie sonst noch so machen.

    Die Tage vergehen. Nichts..keine Antwort!
    Naja, kann ja mal passieren! Also die Kontakt-Adressen noch einmal überprüft. Alles richtig!
    Also noch ein Versuch.

    Aber auch diesmal, nach drei Wochen keine Antwort!!!!

    Nun sitzt man da, war voller Begeisterung seine Erfahrungen mit anderen auszutauschen, doch niemand will daran teilhaben.

    Nun kennt man ja noch den einen oder anderen Mac-User aus "alten" Zeiten.
    Der Kontakt war mit diesen Usern im Grund nie ganz abgebrochen. Also Fragen wir sie doch mal.

    Und - die selbe Antwort. Sie bestätigen mir genau das, was mir passiert ist.

    Auch sie konnten keinen Kontakt mit den anderen MUG´s aufnehmen, weil niemand auf Fragen reagiert! Und einfach gleich bei einem Treffen vorbei schauen. Was soll da passieren, wenn man noch nicht einmal schnell auf eine eMail reagieren kann!? Finden die überhaupt statt!?

    Nun, als aktiver Mensch, sitzt man nun nicht einfach in der Ecke. Auch die anderen geben einem Recht und sagen, "machen wir doch was selber"!

    Nun geht es los. Treffpunkt, Datum festgemacht und los.
    Also geht es los, mit der Werbung. Es sollen ja noch andere daran teilnehmen.
    Ab mit den Info´s in die Foren etc.


    Aber was passiert nun!?!?!

    Sie kriechen aus den Löchern, die "alten" MUG´s!
    Jetzt geht es los!!!
    Sie antworten!!!! :)

    Aber wie!? Sie schiessen und Meckern, gerade so als wenn es hier um viel Geld geht oder man sie persönlich angreifen möchte.

    Da werden einem Sachen vorgeworfen. Als wenn man jemand etwas böses möchte.
    Wo waren sie denn vorher!? Unser "Herren" MUG´s

    Jetzt fühlen sie sich angegriffen. Wie kann man nur bei 3,5 Mill. Einwohner, eine neue MUG eröffnen!? ;)

    Man versucht einfach etwas Aktivität in die Berliner Mac-Szene zu bringen und wird von den anderen MUG´s angeschossen.

    Wo waren sie denn vorher????
    Warum haben sie vorher nicht reagiert????

    Meckern war schon immer leicht!!!

    Und genau aus diesem Grund, gibt es den neuen MacTreff in Berlin!
    Wir reagieren zum Beispiel auf eMails! ;)
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiss, zu welcher Kategorie ich dich zähle.
     
  3. MacBerlin

    MacBerlin Thread Starter Banned

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Vielen DANK :p
     
  4. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hm, ich kann die Problematik teilweise nachvollziehen. In Mannheim geht es mir ähnlich. Plötzlich sind die Termine zu kurzfristig etc. Eigentlich schade. Für alle MUs im Raum Mannheim: Hier.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Vielleicht währe es sinnvoller gewesen sich als Neuling hier erst mal an einen alten Fuchs zu hängen oder sich an bestehende Gruppen zu wenden um was gemeinsames draus zumachen.
     
  6. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2003
    Hier mal ne runde Popcorn für alle: [​IMG]

    Ich glaube das wird noch lustig hier :D
     
  7. schieb rüber, blalama – und willkommen beim sonntäglichen Mac-Frühschoppen, heute aus Berlin:
     
  8. MacBerlin

    MacBerlin Thread Starter Banned

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2005

    ääähhh..wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
    Hast Du nicht alles gelesen!?
     
  9. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    @MacBerlin
    schau mal in die einzelnen Bundesländer.
    In der Regel viele "Anmeldungen" und ein
    Drittel kommt tatsächlich. Aber es gibt
    Ausnahmen wie Nürnberg. ;)
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Bin wohl irgendwann beim lesen eingeschlafen. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arroganz Berliner MUG´s
  1. Powerbookmen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    647
  2. FWerewolf
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.442
  3. liquid
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.652
  4. mumawu
    Antworten:
    638
    Aufrufe:
    21.181
  5. MacBerlin
    Antworten:
    64
    Aufrufe:
    4.291
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen