Die Apple Remote am Macbook verbinden

Y

Ymmmot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
194
Reaktionspunkte
1
Hallo. Ich habe gestern von einem Freund eine Apple Remote geschenkt bekommen. Er hat noch ein älteres Macbook-Modell (Anfang 2008 oder älter) ich habe ein Unibody (Ende 2009). Wie kann ich die Remote mit meinem MB verbinden? Auf der Apple-Seite steht was davon, dass ich die Tasten "Menu" und "vor" gedrückt halten soll und abwarten soll, bis ne Meldung erscheint. Hier tut sich aber nichts. Läuft die Remote mit Infrarot oder Bluetooth? Ich glaube nämlich, dass ich gar kein Infrar. an meinem MB habe :confused: ...
 
Geh in der Systemsteuerung auf Sicherheit und mache den mache den Haken bei Infrarotempfänger raus, dann sollte das gehen
 
Hier mal mein "Sicherheitsmenü". Da gibts diese Option gar nicht...
Bildschirmfoto 2011-08-10 um 10.07.46.png
 
Das weiße MacBook Unibody hat kein IR, folglich geht auch die Remote (schätze mal es ist die weiße) nicht.
 
Gibt es eine Remote mit Bluetooth?
 
Meines Wissens nach nicht.
Aber es gibt iPhone und iPod Touch mit denen man auch sehr viel fernsteuern kann.

Ist natürlich etwas teuer, falls nicht sowieso schon vorhanden.
 
bei mir sieht es so aus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-10 um 10.25.18.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-10 um 10.25.18.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 219
Also einen iPod kauf ich mir nicht extra deswegen. Ich habe eine MagicMouse, die ich sonst auch als Remote nutze. Hätte ja sein können dass die normale Fernbedienung hier auch gegangen wäre. Schade. Es gibt also gar keine Remotes für die Unibodys?
 
Ich klink mich mal hier ein, weil ich mir die Apple Remote kaufen möchte. Ich hab ein 1 Jahr altes MB Pro. Funktioniert die Apple Remote damit?
 
ja das geht, ich will sie nicht mehr missen ich hab ein riesen wohnzimmer :)
 
Zurück
Oben Unten