Die Apple-Mouse ist die Taste?

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
ihhhhhhh :)
Wie muss ich mir denn das vorstellen:

"Vielmehr dient die gesamte Oberfläche der Apple Mouse als hochsensible Maustaste - der ganze Körper der Maus bewegt sich nach oben und unten, um den Klickmechanismus auszulösen"

Drück' ich dann die ganze Hand nach unten um zu klicken?
Baaaa *grusel* :)

Oder geht das ganz anders?
 
Hi,

ungefähr zwei Drittel der gesamten Mausoberfläche lassen sich durch Klicken nach unten drücken. Du kannst praktisch mit der ganzen Handfläche klicken. Wie du letztendlich klickst - ob mit einem, zwei, drei Fingern oder der ganzen Hand - bleibt dir und der Form deiner Hand überlassen.

:)


Dylan
 
Nimm einfach mal eine in die hand dann weißt Du's.
 
Griff zur Maus

Thema Apple Maus. Vor allem kannst Du - wie ich grade - im Dunkeln die Hand leger drauflegen und klicken. Hab mittlerweise Mühe, mich an anderen Computern an den klassischen Mausgriff zu gewöhnen.

By the way: Kennt einer noch die grässliche Highscreen Colani Maus?

Hab selten sowas unterirdisches gehabt.
 
@ BalkonSurfer: ist das jetzt 'n Scherz, oder weißt du tatsächlich nicht, dass die Oberfläche der ProMaus auch gleichzeitig die einzige Taste ist? Hä? :confused:
 
Wusst das echt nicht..
Ich such grad nach einer Maus und dann ist mir der Text auf der Apple Seite echt komisch gekommen :)

BTW: Die Maus sieht schon geil aus...gibts die auch beleuchtet??
Ups...mist, das hätt man sich so schön patentieren lassen können :)
 
Die ist beleuchtet, weil es nämlich ein optische Maus ist.
 
Hör auf ... die leutet echt im dunkneln?
Dann hol ich mir die aber sofort :) - hat jemand Bilder davon?
 
Mein Umstieg von der kleinen runden zur Promaus war grauselig *gg* .... soooooo ein komisches Gefühl, aber man gewöhnt sich schnell dran und nu will ich keine andere mehr.

Bild kannste haben..... am Montach *grinsel* meine is im Büro, aber sicher hat hier noch jemand anderer ein Bild davon ;)
 
Ich hab ne M$ Maus :cool:, und die hat 2 Tasten und ein Rad, welches ich bei der Apple Maus sehr vermisse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3
Original geschrieben von pebbi
Mein Umstieg von der kleinen runden zur Promaus war grauselig *gg* .... soooooo ein komisches Gefühl, aber man gewöhnt sich schnell dran und nu will ich keine andere mehr.

Bild kannste haben..... am Montach *grinsel* meine is im Büro, aber sicher hat hier noch jemand anderer ein Bild davon ;)

..aber dann im Büro bitte vorher alles abdunkeln ;)
Welche Farbe?

BTW: Alles Gute zum Geburtstag (hoff ich doch, sonst wirds peinlich :) )
 
Spätestens mit Panthers Exposé wirst du eine Mehrtastenmaus wollen :D Aber über dieses Thema sag ich nichts mehr wenn ._ut mitliest ;)

PS: Ich hatte einen Highscreen-PC mit Maus im Colani-Design. Mann, war das ein unpraktisches Teil. Hab ich aber erst im Nachhinein mitbekommen da das mein erster „richtiger“ Computer war. Davor nur Brotkasten.

EDIT: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BalkonSurfer: also mit dem Patent wirds wohl nicks werden. Da kriegste höchstens ein Gebrauchs- oder Geschmacksmuster drauf. Ein Patent setzt in aller Regel eine technische Innovation voraus und die liegt bei einer Mausbeleuchtung ja wohl kaum vor... ;) Fotos von der ProMaus findest du übrigens zu Haufe auf der Apple Homepage.
 
Original geschrieben von Z-Kin
@ BalkonSurfer: also mit dem Patent wirds wohl nicks werden. Da kriegste höchstens ein Gebrauchs- oder Geschmacksmuster drauf. Ein Patent setzt in aller Regel eine technische Innovation voraus und die liegt bei einer Mausbeleuchtung ja wohl kaum vor... ;) Fotos von der ProMaus findest du übrigens zu Haufe auf der Apple Homepage.

Och .. meine Blinkt dann halt bei Handauflegen mit der Herzfrequenz :) -oder so

Wegen der Bilder: Ich will die doch so gern im Dunkeln sehen :)
 
wuddel was hast du denn für eine maus??
die zuordnung einer maustaste in den expose-einstellungen bleibt bei mir leider folgenlos :-(
 
@ BalkonSurfer: na prima! Du könntest das Teil ja dann zu einer Art Blutdruck- und Pulsfrequenzmessgerät umfunktionieren bei dem die Daten direkt auf dem Bildschirm angezeigt werden. Natürlich mit Beleuchtung, damit man auch im Dunkeln immer weißt, was das Herz geschlagen hat.... ;)

Edit: damit kannst du dann natürlich beim DPMA einen Antrag auf Erteilung eines Patentes stellen.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
..also ich fänd das eine nette Idee...
Für ein Patent müsste ich das erst basteln, oder? :rolleyes:

Neeeee :) Ich schick Apple ne Mail mit der Idee und verlange einfach 5% vom Umsatz, wenn das gebaut wird clap
 
Eine Logitech MouseMan Dual Optical. Wird nicht mehr hergestellt. Ist aber sehr gut und findest sich noch in vielen Läden als Restbestand. Auf der Scrollradtaste liegt nun F11 und auf der zusätzlichen „Daumentaste“ F9. Bereits jetzt benutze ich das Dock kaum noch :D

Auf der Panther-Preview-Seite war mal einen Logitech MX700 zusehen. Daher ist anzunehmen das es mit der auch funktioniert.
 
Klar leuchtet die!

Original geschrieben von BalkonSurfer
Hör auf ... die leutet echt im dunkneln?
Dann hol ich mir die aber sofort :) - hat jemand Bilder davon?

Hab' mal schnell ein Foto von meiner gemacht. Die Qualitaet ist nicht so berauschend, dafuer gings schnell! :D Seit ich damit Panther bedienen darf, leuchtet sie sogar noch etwas zufriedener! Ehrlich! ;)
 

Anhänge

  • mouseglow.jpg
    mouseglow.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 246
Zurück
Oben Unten