Die 3 Symbole links oben beim fenster nach rechts verschieben??

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von thomasxmach1, 17.01.2006.

  1. thomasxmach1

    thomasxmach1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Hy,

    mal so ne dumme frage also ich find ja macintosh tausend mal sympler und benutzerfreundlicher als das sch..... wintel aber ich komm irgendwie immer noch net so klar das die drei symbole: der strich der kasten und das x oben links sind
    kann man des net irgendwie nach rechts verschieben?
    Habs in american pie 4 gsehn da wo stifler das powerbook hat naja ich weiss in filmen is alles möglich aber wer weiss vielleicht geht ja des ein oder andere ja wirklich;)

    merci

    thomas
     
  2. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Nein, nicht mit »Bordmitteln«. Sicherlich kannst Du mit allerlei »Tools« daran herumschrauben. Aber für ein entspanntes Leben: Lass es, wie es ist ;)
     
  3. thomasxmach1

    thomasxmach1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.12.2005
    aja ich dacht schon... :(
    aber warum links und nicht rechts? rechts kommt man viel besser hin(meine meinung) vorallem bei books :mad:

    trotzdem vielen dank

    grüßle thomas
     
  4. elchi

    elchi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Da gewöhnt man sich aber super schnell dran...
    Ich ärgere mich heute bei Windows, dass die Mistteile immer rechts sind...
     
  5. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Das rührt vermutlich von einem uralten Rechtsstreit her, als Apple versuchte, Microsoft Windows den Ideenklau mit den Fenstern und so nachzuweisen. Ich erinnere mich nur noch ganz dunkel, aber ich meine das wäre in den 80ern gewesen und Microsoft hatte sich damals zu bestimmten formellen Unterschieden verpflichtet.
     
  6. GhoFi

    GhoFi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    am anfang hab ich auch so gedacht. jetzt such ich jedes mal an meinem windows rechner links ein rotes x - und reg mich jedes auf wenn ich doch wieder nach rechts muss.
    gibts eigentlich einen hack für xp, der mir das nach links setzt?
     
  7. TheHazel3yes

    TheHazel3yes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    25.11.2005
    123456
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  8. Birne

    Birne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2004
    @hilarious
    ... ja eben!
    ... kann mich noch dunkel erinnern ... waren die fensterbuttons bei den ersten windows-versionen (als es i. w. nur ein gui für dos war) nicht auch links?
    gruß
     
  9. thomasxmach1

    thomasxmach1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.12.2005
    ok ich sag mal danke leuz

    muss noch mit einem oldschool wintel ding ins internet und da will ich mich noch nicht dran gewöhnen aber wie ihr sagt zeit heilt alle wunden ;)

    meine schwester(23) will jetzt auchn laptop aaabbberrrr sie kennt sich mehr oder weniger jetzt so bei wintel aus und weiss ja net ob ich die jetzt überreden soll ein (oder mein) ibook zu kaufen?!?!

    was sagt ihr dazu? ich will net schuld sein wenn was net klappt :rolleyes:

    grüßle
    thomas
     
  10. niemehrwinpc!

    niemehrwinpc! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2006
    also ich überrede keine(n) mehr zum Mac. Entweder er/sie will oder nicht.
     
Die Seite wird geladen...