Dictionary-Verwirrung

bastain

bastain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
273
Reaktionspunkte
1
Hallo,

blicke nicht ganz durch, wie das in MacOSX mit den Dictionaries geregelt ist. Ich habe aus Postbox heraus, aus Versehen ein falsch geschriebenes Wort dem Wörterbuch hinzugefügt ("zuammengefasst"). Ich habe mir dann einen Editor für das MacOSX-Dictionary runtergeladen, da war das Wort aber nicht drin. Das mir in (z.B.) Textedit das Wort weiterhin als falsch angezeigt wird zeigt, dass beide Applikationen auf verschiedene Wörterbücher zugreifen. Auf der Postbox-Seite steht, dass man neue Wörterbücher in /home/user/Library/Spelling kopieren soll. Dort waren aber nur zwei Dateien, die mal irgendwann von mir hinzugefügte Wörter enthielten, "zuammengefasst" war nicht dabei. Irgendwie blicke ich nicht mehr durch.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Edit: Es könnte auch sein, dass ich "dieses Wort ignorieren" ausgewählt hatte...
 
Zurück
Oben Unten