dicota alu slight 15" - gibt es Alternativen? (Macbook Pro 17")

.kabé

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Mein MBP soll recht bald kommen, jetzt will ich es halt dann auch gleich zur Arbeit mitnehmen. Bin zivi, und daher auch oft mit dem bus unterwegs (Außendienst), viele Kinder etc...

aluSlight.jpg


Die Maße würden passen (auch fürs 17").
Jetzt wollte ich nur fragen, ob ihr eventuell Alternativen nennen könnt, die eventuell noch schöner, preiswerter oder besser im handling sind.
Danke für Eure Bemühungen,
Klemen
 
Es gibt billigere Alu Koffer bei der Elektronischen Bucht.
Aber: Ich habe vor dem Dicota Koffer andere dieser Dinger ausprobiert. Ich würde daher definitv zu der Dicota raten. Die Verarbeitung ist top und das MBP ist sicher aufgehoben. Platz für Netzteil und Kabel ist auch genug.

Was das Handling betrifft. Es ist ein Trageriemen dabei und insofern ist das schon etwas praktischer als bei manch billigerer Alternative, die so etwas nicht hat. Zudem ist auch dieser sauber verarbeitet.

Nachteil: Der Koffer ist natürlich schwerer als die Neopren ; Nylon etc Taschen hält dafür auch ne Menge aus.

Hoffe das hilft weiter...
 
Also ich fühle mich mit meiner Crumpler tasche total sicher. Aus "Schutzgründen" würde ich daher nie zu einem solchen Koffer greifen.

Vielleicht ist das auch für dich ne Alternative?
 
ist schon einmal sehr hilfreich,
bin ja auch der selben meinung bezüglich Gewicht und Handling,
aber es sieht auch wirklich sehr gut aus.

gibt es ebenso günstige Koffer aus Alu noch von anderen Herstellern, natürlich meine ich jetzt nicht so 15 euro baumarkt teile..
rimowa ist natürlich zu teuer.

danke
Klemen
 
Zurück
Oben Unten